Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Paulskirche Nachrichten 

Steinmeier: Paulskirche zu Erinnerungsstätte machen

steinmeier: paulskirche zu erinnerungsstätte machenBundespräsident Frank-Walter Steinmeier wirbt um mehr Engagement des Bundes für die Frankfurter Paulskirche. Dort hatte 1848/49 das erste deutsche Parlament getagt. "2023 jähren sich die..
Quelle: t-online.de

Reiterin Klimke und Säbelfechter Hartung erhalten Werte-Preis

reiterin klimke und säbelfechter hartung erhalten werte-preisVielseitigkeits-Olympiasiegerin Ingrid Klimke, der frühere Säbel-Europameister Max Hartung und der ehemalige Schwimmer Mark Warnecke sind am Montag in der Frankfurter Paulskirche mit dem Werte-Preis..
Quelle: t-online.de

Werte-Preis für Reiterin Klimke und Säbelfechter Hartung

werte-preis für reiterin klimke und säbelfechter hartungDressur-Olympiasiegerin Ingrid Klimke, der frühere Säbel-Europameister Max Hartung und der ehemalige Schwimmer Mark Warnecke sind am Montag in der Frankfurter Paulskirche mit dem Werte-Preis..
Quelle: t-online.de

Drohschreiben an Anwältin – Jetzt bezieht auch Steinmeier Position

Der Besuch des Bundespräsidenten war lange geplant. Nach Drohschreiben gegen eine Anwältin und einer rechtsextremen Chats der Polizei hat Steinmeiers Reise nach Frankfurt zusätzliche Bedeutung..
Quelle: t-online.de

Steinmeier besucht Frankfurt: Drohschreiben an Anwältin - Bundespräsident informiert sich

steinmeier besucht frankfurt: drohschreiben an anwältin - bundespräsident informiert sichFrankfurt/Main (dpa) - An der langen Tafel ist gemütlich eingedeckt: Die Menschen, die sich in einem Café unweit der Frankfurter Paulskirche versammelt haben, sind so bunt wie die Bevölkerung der..
Quelle: t-online.de

Paulskirche: Gespräche mit Bundespräsident über Sanierung

paulskirche: gespräche mit bundespräsident über sanierungFrankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) hat bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier um Unterstützung für die Sanierung der Paulskirche geworben. Neben baulichen Maßnahmen ging es bei..
Quelle: t-online.de

Gedenkveranstaltung für Nazi-Opfer in Paulskirche

gedenkveranstaltung für nazi-opfer in paulskircheIn der Frankfurter Paulskirche wird am heutigen Sonntag der Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen gedacht. Zur zentralen Gedenkfeier des Hessischen Städtetages und der Stadt Frankfurt kommen..
Quelle: t-online.de

Blaue Paulskirche erinnert an Erklärung der Menschenrechte

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Paulskirche ist am Abend bei einer Aktion für Menschenrechte in blaues Licht getaucht worden. Damit wurde an die Erklärung der UN-Menschenrechts-Charta vom 10...
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •t-online.de

Frankfurt setzt mehr Straßenbahnen ein: Aber Fahrzeuge knapp

frankfurt setzt mehr straßenbahnen ein: aber fahrzeuge knappDie Stadt Frankfurt weitet das Angebot im Straßenbahn-Verkehr aus. Neben den Linien 11 und 12 werde eine dritte Straßenbahn ins Gallusviertel fahren, teilte die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ am..
Quelle: t-online.de

Paulskirche: "Die Nation ist kein Heiliger Gral"

paulskirche: die nation ist kein heiliger gralAleida und Jan Assmann warnen in der Paulskirche vor "Milieuvergiftung" und spenden ihr Preisgeld an Integrationsinitiativen.
Quelle: sueddeutsche.de

Forscherpaar nimmt Europa in die Pflicht

Aleida und Jan Assmann haben heute in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. Das Ehepaar wurde für seine Forschungen zur Erinnerungskultur von..
Quelle: ORF.at

Zweifache Energie fürs Denken: Friedenspreis für Aleida und Jan Assmann

zweifache energie fürs denken: friedenspreis für aleida und jan assmannFrankfurt/Main (dpa) - Das Ehepaar Aleida und Jan Assmann hat am Sonntag in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. Die beiden 71 und 80 Jahre alten..
Quelle: t-online.de

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels für Ehepaar Assmann

friedenspreis des deutschen buchhandels für ehepaar assmannDas Ehepaar Aleida und Jan Assmann hat in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken