Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Im Teufelskreis von Sucht und Armut: Andrea Elliott begleitet eine Schwarze New Yorker Familie

Für ihr Buch „Kind im Schatten“ hat die Journalistin Andrea Elliot völlig zurecht einen Pulitzer-Preis erhalten. Packender kann man kaum lesen, wie schwer es ist, einem von Grund auf..
Quelle: Tagesspiegel

Heinz Bude und Andrea Elliott: Alle Macht den Boomern!

heinz bude und andrea elliott: alle macht den boomern!Generationenpapst Heinz Bude erklärt die Babyboomer und wie sie uns prägen. Außerdem: eine Pulitzer-Preis-gekrönte Reportage über Armut und Überleben in New York
Quelle: ZEIT Online

"Pulitzer Preis" Video Ergebnisse

News video: Nach Attacke in Afghanistan: Trauer um getöteten Fotojournalisten Siddiqui

Nach Attacke in Afghanistan: Trauer um getöteten Fotojournalisten Siddiqui 00:25

Mahnwache für Danish Siddiqui in seiner Heimat Indien: Der preisgekrönte Reuters-Fotograf war am Freitag bei Gefechten zwischen afghanischen Sicherheitskräften und Taliban-Kämpfern in Afghanistan..
Quelle: Euronews German -

News video: Ma Rainey's Black Bottom Trailer Deutsch German (2020)

Ma Rainey's Black Bottom Trailer Deutsch German (2020) 02:21

Ma Rainey's Black Bottom Trailer Deutsch German (Denzel Washington, Dany Wolf, Todd Black, Constanza Romero - OT: Ma Rainey's Black Bottom) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Unbelievable Trailer Deutsch German (2019)

Unbelievable Trailer Deutsch German (2019) 02:34

Unbelievable Trailer Deutsch German (OT: Unbelievable) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos zum Film: https://www.film.tv/serien/2019/unbelievable-46315.html Like uns auf..
Quelle: FILM.TV -

News video: Nach mehr als 500 Tagen frei: Myanmar begnadigt Reuters-Reporter

Nach mehr als 500 Tagen frei: Myanmar begnadigt Reuters-Reporter 00:55

Nach mehr als 500 Tagen frei: Myanmar begnadigt Reuters-Reporter
Quelle: Euronews German -

News video: Pulitzer-Sonderpreis für verstorbene Aretha Franklin

Pulitzer-Sonderpreis für verstorbene Aretha Franklin 01:05

Die verstorbene Soulsängerin Aretha Franklin wurde für ihre Beiträge zur amerikanischen Musik und Kultur mit dem begehrten Pulitzer-Preis ausgezeichnet.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Zahlung an "New York Times": Gericht verdonnert Trump zu 400.000 Dollar Strafe

zahlung an new york times: gericht verdonnert trump zu 400.000 dollar strafeFür ihre Recherche rund um die Finanzgeschäfte von Donald Trump gewinnen Reporter der "New York Times" 2019 den Pulitzer-Preis. Der ehemalige US-Präsident ist weniger begeistert und verklagt drei..
Quelle: n-tv.de

„Alles Licht, das wir nicht sehen“ - Netflix-Serie mit deutscher Starbesetzung kommt im Ausland schlecht an

„alles licht, das wir nicht sehen“ - netflix-serie mit deutscher starbesetzung kommt im ausland schlecht anEs sollte ein großer Erfolg werden: „Alles Licht, das wir nicht sehen“ ist Netflix' Versuch, ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnetes Buch zu verfilmen. Doch bisher sind die Kritiken alles..
Quelle: Focus Online

Colson Whiteheads Roman "Die Regeln des Spiels": Harlem Renaissance

colson whiteheads roman die regeln des spiels: harlem renaissanceDer Schriftsteller Colson Whitehead wurde mit dem Pulitzer Preis und dem National Book Award ausgezeichnet. Was soll da noch kommen? Klar: eine virtuose New Yorker Gangsterklamotte.
Quelle: sueddeutsche.de

Diane Seuss' Gedichtband "Frank. Sonette": Armut ist keine Metapher

Kann man Sonette schreiben über Abtreibungen, Aids, Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt? Die amerikanische Dichterin Diane Seuss hat es versucht - und wurde für ihr Buch "frank" mit dem..
Quelle: sueddeutsche.de

Pulitzer-Preis: Was Lokaljournalismus kann

23 Preise, eine Verkündung per Live-Schalte und das Ganze auf fast komische Weise unspektakulär: Bei der Verleihung der höchsten Auszeichnung im US-Journalismus läuft einiges wie erwartet. Doch..
Quelle: sueddeutsche.de

Ukraine im Fokus: Pulitzer-Preise für Berichte aus Mariupol und Butscha

ukraine im fokus: pulitzer-preise für berichte aus mariupol und butschaWas die Oscars in der Filmbranche sind, ist der Pulitzer-Preis für Journalistinnen und Journalisten. In diesem Jahr werden eine Reihe großer US-Medien geehrt, unter anderem für Reportagen und Bilder..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Gwendolyn Brooks: "Maud Martha": Vom Aufstehen

Gwendolyn Brooks erhielt als erste schwarze Autorin einen Pulitzer-Preis. Jetzt erscheint ihr Roman "Maud Martha" endlich auf Deutsch, die Geschichte einer widerständigen Frau.
Quelle: sueddeutsche.de

Neue Erzählung der Sklaverei: „Es braucht Geschichtsschreibung von unten“

1619 erreichte das erste Sklavenschiff Amerika. Nikole Hannah-Jones hat untersucht, wie die Folgen die Knechtschaft in die Gegenwart reichen – und bekam dafür den Pulitzer-Preis. Ein Interview.
Quelle: Tagesspiegel

Joshua Cohens Buch "Die Netanjahus": So klug wie witzig

joshua cohens buch die netanjahus: so klug wie witzigEine zu Recht mit Pulitzer-Preis gekrönte Farce des US-Autors - und so ganz anders, als man bei ihm und dem Titel erwarten würde.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Maus-Cartoonist Art Spiegelman ist 75

Der US-amerikanische Künstler hat in seinem weltweit erfolgreichen Comic "Maus" den Holocaustverarbeitet. Dafür bekam Art Spiegelman als erster Cartoonist den Pulitzer-Preis.
Quelle: Deutsche Welle

"Angel’s Bone": In dieser Oper ist der Menschen des Engels Wolf

angel’s bone: in dieser oper ist der menschen des engels wolfFür "Angel’s Bone" hat die chinesisch-amerikanische Komponistin Du Yun den Pulitzer-Preis bekommen. Zu Recht? Das lässt sich nun in Augsburg nachprüfen, wo das Stück erstmals in Europa..
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Angel's Bone": Europäische Erstaufführung am Staatstheater Augsburg

angel's bone: europäische erstaufführung am staatstheater augsburgAntje Schupp inszeniert die Oper der chinesisch-amerikanischen Komponistin Du Yun, die für ihr Stück 2017 den renommierten Pulitzer-Preis erhielt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Die USA und die Sklaverei: Debatte um "1619 Project"

Die Essays von Nikole Hannah-Jones gewannen den Pulitzer-Preis. Oprah Winfrey produzierte daraus die Doku-Serie "1619 Project". Ihr Ziel: US-Geschichte neu erzählen mit dem Fokus auf die Auswirkungen..
Quelle: Deutsche Welle

Chronist des anderen Amerika

Der Fotograf und Pulitzer-Preis-Träger Ozier Muhammad stellt beim Outreach-Festival in Schwaz erstmals seine Bilder in Österreich aus.
Quelle: DiePresse.com

„Dies aus erster Hand zu hören, gab dem Ganzen ein menschliches Gesicht“

Die bewegende Geschichte über eine uigurischen Frau, die einem chinesischen Internierungslager entkommen ist, wird mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Erschienen ist die Geschichte im US-Magazin..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken