Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rente: Schröpft die Ampel die Jüngeren?

rente: schröpft die ampel die jüngeren?Bundesarbeitsminister Heil will die Rente sichern. JU-Chef Johannes Winkel sieht in den Maßnahmen einen "Anschlag" auf seine Generation. Ist das Rentenpaket ungerecht?
Quelle: ZEIT Online

Rentenpaket II soll kommen: So will die Ampel die Rente retten

rentenpaket ii soll kommen: so will die ampel die rente rettenDie Rente steckt in der Krise: Gehen die Babyboomer in den nächsten Jahren in Ruhestand, kommen mehr Rentner auf immer weniger Beitragszahler. Mit dem Rentenpaket II will die Ampel nun gegensteuern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

rentenpaket Video Ergebnisse

News video: Bundestag stimmt für Rentenpaket der Großen Koalition

Bundestag stimmt für Rentenpaket der Großen Koalition 01:08

Bundestag hat neues Rentengesetz angenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Arbeitgeberpräsident Dulger kritisiert das geplante Rentenpaket 2

arbeitgeberpräsident dulger kritisiert das geplante rentenpaket 2Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger fordert, das Rentenpaket II sofort zu stoppen. Er erneuert damit seine Kritik an den Rentenplänen der Regierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Spiegel

Rentenpaket II: Ab 2028 bekommen Sie weniger Gehalt

rentenpaket ii: ab 2028 bekommen sie weniger gehaltDie Rente soll reformiert werden. Dafür hat die Ampel-Regierung das Rentenpaket II auf den Weg gebracht. Ab 2028 haben Arbeitnehmer dann allerdings weniger Geld in der Tasche.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kritik an der Rente: Arbeitgeberpräsident: „Das Rentenpaket II sollte umgehend gestoppt werden“

Die Deutschen blicken laut einer Umfrage skeptisch auf die Sicherheit der Rente. Auch die Arbeitgeber kritisieren das neuste Reformpaket der Regierung.
Quelle: wiwo.de

„Teuerstes Sozialgesetz des Jahrhunderts“: Arbeitgeberpräsident kritisiert geplantes Rentenpaket II als viel zu kostspielig

Das Rentenpaket II sei „unfair“ und müsse gestoppt werden, sagt Arbeitgeberpräsident Dulger. Einer Umfrage zufolge hält eine große Mehrheit die Rente langfristig nicht für sicher.
Quelle: Tagesspiegel

Rente: Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger kritisiert Rentenpaket II als »zu kostspielig«

Rainer Dulger übt scharfe Kritik an den Rentenplänen der Ampelregierung. Das Vorhaben von Minister Hubertus Heil wäre das »teuerste Sozialgesetz des Jahrhunderts«, warnt der Arbeitgeberpräsident.
Quelle: Spiegel

"Umgehend stoppen": Arbeitgeberpräsident "fassungslos" über Rentenpaket

umgehend stoppen: arbeitgeberpräsident fassungslos über rentenpaketDie Chefin der Deutschen Rentenversicherung sieht die Kassen stabil gefüllt. Arbeitgeberpräsident Duldger schlägt dagegen Alarm: Das Paket der Ampel sei unbezahlbar und müsse sofort gestoppt..
Quelle: n-tv.de

Rente: Arbeitgeberpräsident fordert Stopp von Rentenpaket II

rente: arbeitgeberpräsident fordert stopp von rentenpaket iiRainer Dulger hält das geplante Rentenpaket für das "teuerste Sozialgesetz des Jahrhunderts". Weniger Sorgen macht sich die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung.
Quelle: ZEIT Online

Und fordert trotzdem höhere Renten - Deutliche Mehrheit (72 Prozent) der Deutschen glaubt, die Rente sei nicht sicher

und fordert trotzdem höhere renten  - deutliche mehrheit (72 prozent) der deutschen glaubt, die rente sei nicht sicherArbeitgeberpräsident Rainer Dulger hat das von der Bundesregierung geplante Rentenpaket II scharf kritisiert. Er sei „fassungslos, dass der Bundesarbeitsminister jetzt noch einmal massiv die..
Quelle: Focus Online

Großteil hält Rente für nicht sicher - Heftige Kritik an Ampel-Plänen zur Rente: „Teuerstes Sozialgesetz des Jahrhunderts“

Mit dem Rentenpaket II will die Ampel-Regierung die Alternsvorsorge von Millionen Deutschen sichern. Doch vom Arbeitgeberverband kommt heftige Kritik an den Plänen. Zudem glaubt ein Großteil der..
Quelle: Focus Online

Lebensarbeitszeit verlängern - Lindner fordert höheres Renteneintrittsalter und Anreize für längeres Arbeiten

In der Debatte um das Rentenpaket II hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit durch ein späteres Renteneintrittsalter und mehr finanzielle Anreize für..
Quelle: Focus Online

Rente: „Es ist eine Gemeinheit, jungen Leuten einzureden, sie profitierten vom neuen Rentenpaket“

Arbeitsminister Hubertus Heil will das Rentenniveau dauerhaft festschreiben. Das treibt den Beitragssatz hoch. Der Wirtschaftsweise Martin Werding über Fehler in der Rentenpolitik – und..
Quelle: wiwo.de

Rentenpaket II: SPD lehnt Nachbesserung von Rentenreform ab

rentenpaket ii: spd lehnt nachbesserung von rentenreform abDie FDP hält das geplante Rentenpaket für unzureichend. Änderungswünsche des Koalitionspartners weist die SPD aber zurück. Der Koalitionsvertrag werde exakt umgesetzt.
Quelle: ZEIT Online

„Alles auf Kosten der Beitragszahler“ - Arbeitgeber feuern gegen Rentenpaket: „Teuerstes Sozialgesetz des Jahrhunderts“

„Das geplante Rentenpaket II wäre das teuerste Sozialgesetz dieses Jahrhunderts“, heißt es in einer am Mittwoch in Berlin verbreiteten Stellungnahme der Bundesvereinigung der Deutschen..
Quelle: Focus Online

Rentenpaket II: Arbeitgeberverbände kritisieren geplantes Rentenpaket als unbezahlbar

rentenpaket ii: arbeitgeberverbände kritisieren geplantes rentenpaket als unbezahlbarScharfe Kritik am Rentenpaket II: Die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände hält die Pläne der Bundesregierung für überteuert und wenig durchdacht. Die Kosten des demografischen Wandels..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken