Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mailadresse für jeden Schüler: Die Politik und die Tücken der Technik   Berliner Schülerin: Da kann kein Schüler mit Maske lernen   Nordrhein-Westfalen: Schülervertretung: Hitzefrei wegen Maskenpflicht großzügig regeln   Rahlstedt: 13 Jahre alte Schülerin wird bei Unfall schwer verletzt   Mecklenburg-Vorpommern: Vier Rostocker Schüler positiv auf Coronavirus getestet   Lehrer,  Eltern,  Schüler uneins über mögliche Maskenpflicht  

Kabinett: Brandenburg verordnet Maskenpflicht für Schulen

kabinett: brandenburg verordnet maskenpflicht für schulenWas schon freiwillig gilt seit dem Schulstart am Montag ist nun Pflicht: Schüler und Lehrer müssen in Brandenburger Schulen Masken tragen, aber nicht im Unterricht und auf den Pausenhöfen...
Quelle: Berliner Morgenpost

Maskenpausen, Hitzefrei, Lüften: Schule in NRW beginnt

Hitze, Maske, Schwitzen: Der Schulstart in Nordrhein-Westfalen wird für rund 2, 5 Millionen Schüler und mehr als 200 000 Lehrer an diesem Mittwoch zur Belastungsprobe. Landesweit kehren die 5500..
Quelle: t-online.de

schüler Video Ergebnisse

News video: In Berlin startet die Schule ohne Abstandsregel

In Berlin startet die Schule ohne Abstandsregel 00:57

Berlin, 10.08.20: Für Berlins rund 370 000 Schüler hat am Montag ein in vieler Hinsicht ungewöhnliches Schuljahr begonnen. Und niemand weiß, wie es sich angesichts steigender..
Quelle: DPA -

News video: In drei weiteren Ländern: Schulstart mit Corona

In drei weiteren Ländern: Schulstart mit Corona 00:53

Berlin, 10.08.20: Mit Corona-Schutzmaßnahmen startet an diesem Montag in drei weiteren Bundesländern das neue Schuljahr. Nachdem in der vergangenen Woche bereits in Mecklenburg-Vorpommern und..
Quelle: DPA -

News video: Wegen Corona: Zwei Schulen in MV wieder geschlossen

Wegen Corona: Zwei Schulen in MV wieder geschlossen 00:58

07.08.20, Ludwigslust/Graal-Müritz: Zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern sind wegen Corona geschlossen worden. Betroffen sind das Goethe-Gymnasium in Ludwigslust, wo eine Lehrerin positiv getestet..
Quelle: DPA -

News video: Hamburg startet unter Corona-Bedingungen ins neue Schuljahr

Hamburg startet unter Corona-Bedingungen ins neue Schuljahr 01:17

Hamburg, 06.08.20: Hamburgs Schülerinnen und Schüler sind nach über dreimonatiger Corona-Zwangspause und sechs Wochen Sommerferien ins neue Schuljahr gestartet. Wie hier an der Max Schmeling..
Quelle: DPA -

News video: Vorbereitungen für den Schulstart in Brandenburg

Vorbereitungen für den Schulstart in Brandenburg 00:45

Eisenhüttenstadt, 05.08.20: Die Vorbereitungen für einen Schulstart in Brandenburg laufen auf Hochtouren. Das neue Schuljahr beginnt hier am Montag, den 10. August. Auch in Brandenburg müssen..
Quelle: DPA -

 

So plant NRW den Start ins neue Schuljahr

so plant nrw den start ins neue schuljahrAm Mittwoch kehren die Schulen in Nordrhein-Westfalen zum Regelbetrieb zurück. Für ältere Schüler gilt auch im Unterricht Maskenpflicht. Über die weiteren Corona-Maßnahmen informiert..
Quelle: Welt Online

Digitale Schule in NRW: Lange Leitung, schlechte Ausstattung

digitale schule in nrw: lange leitung, schlechte ausstattungEin digitales Gerät für bis zu 30 Schüler, nur jede dritte Schule mit Glasfasernetz: Eine WDR-Umfrage zeigt, dass die Schulen in NRW weit von der Digitalisierung entfernt sind. In anderen Ländern..
Quelle: tagesschau.de

"Mailadresse für jeden Schüler": Die Politik und die Tücken der Technik

mailadresse für jeden schüler: die politik und die tücken der technikViele Politiker tun sich schwer mit der Technik. Mit einer - nun ja, eher antiquierten - Forderung zog CDU-Politiker Friedrich Merz jetzt mal wieder Spott auf sich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wie der Schulbetrieb funktionieren könnte

Schulschließungen waren laut einer neuen Studie im Frühjahr entscheidend, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Welche Rolle Schüler und Lehrer genau bei der Pandemie spielen, ist noch..
Quelle: ORF.at

WDR-Umfrage: Ein Laptop für 30 Schüler

Für das digitale Lernen in Corona-Zeiten haben die Schulen in NRW weiterhin viel zu wenig Laptops und PCs. Außerdem fehlt es vielfach am nötigen schnellen Internet. Das ergab eine am Dienstag..
Quelle: t-online.de

NRW-Ressourcen im Corona-Schuljahr: Ministerin informiert

nrw-ressourcen im corona-schuljahr: ministerin informiertNordrhein-Westfalens Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) informiert am heutigen Dienstag über den Start ins neue Schuljahr unter den besonderen Corona-Bedingungen. Ab Mittwoch sollen im..
Quelle: t-online.de

Grüne fordern Klarheit über Corona-Regeln an Schulen

grüne fordern klarheit über corona-regeln an schulenDie Grünen im Magdeburger Landtag haben schnelle Klarheit über die Corona-Regeln an den sachsen-anhaltischen Schulen nach den Sommerferien gefordert. Er erwarte, dass diese bis Anfang nächster Woche..
Quelle: t-online.de

Kritik beim Amtsantritt: «Es besteht Nachholbedarf bei der Basler Volksschule»

Auch Urs Bucher, der neue Leiter der Volksschulen Basel-Stadt, sieht Mängel bei den Grundkompetenzen der Basler Schülerinnen und Schüler.
Quelle: Basler Zeitung

Perfekt zum Schulstart: Google verschenkt klasse Notiz-App für Schüler & Studenten

Ob als Schüler oder Student - eine gute Notiz-App sollte man immer auf dem Smartphone oder Tablet haben. Eine davon ist die App "Vorlesungsnotizen". Sie liefert praktische Features zur Audioaufnahme,..
Quelle: CHIP Online

Martin: Corona-Krisenszenario für Schulen wirkt

martin: corona-krisenszenario für schulen wirktBei den ersten Corona-Fällen an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern hat sich nach Überzeugung von Bildungsministerin Bettina Martin (SPD) das zuvor entwickelte Krisenszenario bewährt. Es sei lokal..
Quelle: t-online.de

Berliner Schülerin: "Da kann kein Schüler mit Maske lernen"

berliner schülerin: da kann kein schüler mit maske lernenBraucht es in Corona-Zeiten Masken im Unterricht? Der Lehrerverband sagt ja. Eine Schülervertreterin hält es angesichts der Temperaturen für keine gute Idee. Zudem sieht sie die vollen Klassen mit..
Quelle: tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen: Schülervertretung: Hitzefrei wegen Maskenpflicht großzügig regeln

Zum Schulstart am kommenden Mittwoch fordert der Städtetag Nordrhein-Westfalen praxistaugliche Lösungen bei Hitze und Maskenpflicht – auch für ältere Schüler.
Quelle: stern.de

Rostocker Schüler positiv auf Corona getestet

Nach den positiven Coronavirus-Tests bei vier schulpflichtigen Kindern einer Rostocker Familie ist die Quarantäne auf den Hort einer Grundschule ausgeweitet worden. Nach der Rückkehr von einem..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken