Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Karies bei Kindern: Diesen Schutz zahlt jetzt die Kasse   Ostsee-Anrainerstaaten beraten in Riga über Meeresschutz   Umwelt: Ostsee-Anrainerstaaten beraten in Riga über Meeresschutz   Personal fehlt: Plätze im Kinderschutzhaus bleiben leer   CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform vor Gericht   Bundestag: CDU-Abgeordneter will Klimaschutzgesetz stoppen  

Karies bei Kindern: Diesen Schutz zahlt jetzt die Kasse

karies bei kindern: diesen schutz zahlt jetzt die kasseDie Krankenkassen zahlten diesen Lack für Kinderzähne ab dem 34. Lebensmonat bisher nur unter einer Bedingung. Jetzt fällt diese weg.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

TikTok: EU-Kommissar Thierry Breton fordert Schutz von Kindern und droht mit Konsequenzen

Thierry Breton verdächtigt TikTok, Jugendliche süchtig zu machen und immer wieder mit schädlichen Inhalten zu konfrontieren. Der EU-Binnenmarktkommissar droht deshalb mit drakonischen Strafen.
Quelle: Spiegel

schutz Video Ergebnisse

News video: EU-Gipfel: Selenskyj will Luftraumverteidigung nach israelischem Vorbild

EU-Gipfel: Selenskyj will Luftraumverteidigung nach israelischem Vorbild 02:17

Die 27 Staats- und Regierungschefs der EU stehen unter wachsendem Druck, ihre Bemühungen zum Schutz des ukrainischen Luftraums vor russischen Luftangriffen zu verstärken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kriegsverbrecher, Helden oder Spione? Russische Deserteure suchen Schutz

Kriegsverbrecher, Helden oder Spione? Russische Deserteure suchen Schutz 02:07

Tausende Russen haben ihr Heimatland verlassen, um nicht gegen die Ukraine zu kämpfen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Europäische Union stärkt den Schutz vor gefährlichen Chemikalien

Die Europäische Union stärkt den Schutz vor gefährlichen Chemikalien 08:00

Konkret will die EU zwei Richtlinien ändern. Niedrigere und neue Expositionsgrenzwerte für Blei und Diisocyanate sollen Beeinträchtigungen der Fortpflanzungsfunktionen vorbeugen und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Medienfreiheit und von Journalisten

EU-Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Medienfreiheit und von Journalisten 01:52

Das Europäische Parlament hat am Mittwoch ein bahnbrechendes neues Gesetz zum Schutz der Unabhängigkeit von Nachrichtenredaktionen verabschiedet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie viele Ukrainer genießen vorübergehenden Schutz in der EU?

Wie viele Ukrainer genießen vorübergehenden Schutz in der EU? 01:06

Deutschland und Polen haben die meisten Menschen aufgenommen, die wegen der russischen Invasion aus der Ukraine geflohen sind, während die Tschechische Republik im Verhältnis zu ihrer Bevölkerung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Es geschieht zu wenig bei der Begrenzung der Migration

es geschieht zu wenig bei der begrenzung der migrationMillionen Geflüchtete haben in den vergangenen Jahren in Deutschland Schutz gesucht. Noch mehr Migranten in großer Zahl kann Deutschland nicht aufnehmen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mehr Schutz für anonyme Hinweisgeber: Brandenburg beschließt Whistleblowergesetz

Datenschutzverletzungen oder Umweltschutzvergehen: Whistleblower helfen dabei, Missstände aufzudecken. Nun sollen sie besser geschützt werden – auch in Potsdam.
Quelle: Tagesspiegel

Abgeordnetenhaus: Grüne fordern besseren Schutz von Frauen vor Gewalt


Quelle: ZEIT Online

Olaf Scholz nimmt den Philosophen Immanuel Kant gegen Wladimir Putin in Schutz - in Kaliningrad gilt Kant als Beute

Russlands Machthaber nennt Kant seinen Lieblingsphilosophen. Nun entgegnet Bundeskanzler Scholz: Wer einen »neoimperialen« Angriffskrieg in der Ukraine führe, habe kein Recht, sich auf Kant zu..
Quelle: Spiegel

Mehr als 400 Betroffene - Epidemiologe zum Norovirus-Ausbruch bei Volksfest: „Der beste Schutz ist, nicht hinzugehen“

mehr als 400 betroffene - epidemiologe zum norovirus-ausbruch bei volksfest: „der beste schutz ist, nicht hinzugehen“Erst gute Laune, Bier und Musik, dann Übelkeit, Erbrechen und Durchfall: So erging es mehreren hundert Besuchern des Cannstatter Wasen. In einem Festzelt hatten sie sich am Wochenende mit dem..
Quelle: Focus Online

Zu schwer für Potsdams Standesamt: Standort für Familie Grün wird noch geprüft

Die beliebte Familie Grün in der Brandenburger Straße wird immer wieder Opfer von Vandalismus. Eine Lösung für besseren Schutz wird noch diskutiert.
Quelle: Tagesspiegel

Gewalt gegen Frauen: Mehr als 13.000 Frauenhausplätze fehlen in Deutschland

gewalt gegen frauen: mehr als 13.000 frauenhausplätze fehlen in deutschlandBeim Schutz von Frauen vor Gewalt sieht die Linke große Defizite. Es fehle nicht nur an Plätzen in Frauenhäusern, oft müssten Frauen auch selbst dafür bezahlen.
Quelle: ZEIT Online

CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2023 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Jahresergebnis 24.04.2024 / 13:06 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac veröffentlicht..
Quelle: EQS Group

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Bayerns Arzt-Legende tadelt Nachfolger wegen hoher Zahl an verletzten Stars

Die Verletztenmisere des FC Bayern nimmt in dieser Saison enorme Ausmaße an. Der langjährige Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt nennt nun die Gründe und nimmt Trainer Thomas Tuchel in Schutz.
Quelle: Focus Online

Atomwaffen in der Nato: Jens Stoltenberg will Kernwaffen nicht in weiteren Ländern stationieren

Amerikanische Atomwaffen in Polen als Schutz gegen Putin? Präsident Duda zeigte zuletzt Interesse an der Idee. Doch von der Nato kommt nun eine Absage.
Quelle: Spiegel

Nato will keine Atomwaffen in weiteren Ländern stationieren

Amerikanische Atomwaffen in Polen als Schutz gegen Putin? Präsident Duda zeigte zuletzt Interesse an der Idee. Doch von der Nato kommt nun eine Absage.
Quelle: Spiegel

Landtag berät über Regelabfrage beim Verfassungsschutz

landtag berät über regelabfrage beim verfassungsschutzDer Brandenburger Landtag berät am Mittwoch über den Schutz des Beamtentums vor Verfassungsgegnern. Konkret geht es dabei um die Möglichkeit einer Regelanfrage der Einstellungsbehörden beim..
Quelle: Berliner Morgenpost

Cat Bonds: Investoren spekulieren mit Katastrophen – es geht um beachtliche Renditen

Schutz gegen Naturgefahren wird immer teurer. Versicherer leiten Großrisiken daher immer häufiger an den Kapitalmarkt weiter. Das steckt hinter der „Cat-Bond-Strategie“.
Quelle: Handelsblatt

Bayern fordert Ausnahmeregelung für EU-Entwaldungsverordnung

bayern fordert ausnahmeregelung für eu-entwaldungsverordnungZum Schutz der Wälder vor unnötiger Abholzung hat die EU 2023 eine Verordnung erlassen. Der Freistaat sieht diese aber für Deutschland als nicht sinnvoll an. Nun soll der Bundesrat entscheiden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Goldschmidt reist zur Ostseeschutzkonferenz nach Riga

goldschmidt reist zur ostseeschutzkonferenz nach rigaSchleswig-Holstein hat statt eines Nationalparks einen Aktionsplan Ostseeschutz 2030 bekommen. Über den Schutz des Meeres will Umweltminister Goldschmidt bei einer Konferenz in Riga sprechen.
Quelle: abendblatt.de

Duda will Atomwaffen im Land stationieren: Polens Regierungschef Donald Tusk fordert Details

Präsident Duda hatte gegenüber dem Boulevardblatt „Fakt“ erneut bekräftigt, sein Land sei zum Schutz der Ostflanke der Nato auch bereit, US-Atomwaffen zu lagern. Abgestimmt war das nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Milliardenschäden und Tausende Verletzte - Vorsicht, Bambi – Experten verraten Tipps zum Schutz vor tödlichen Wildunfällen

milliardenschäden und tausende verletzte - vorsicht, bambi – experten verraten tipps zum schutz vor tödlichen wildunfällenDie Gefahr lauert am Straßenrand: Zusammenstöße mit Rehen bedrohen das Leben von Autofahrern in den USA und weltweit.Von Autor Jacob Ludwig
Quelle: Focus Online

Wirecard-Prozess: "Gesetze und Regularien waren nicht so von Bedeutung"

wirecard-prozess: gesetze und regularien waren nicht so von bedeutungIm Wirecard-Prozess sagt der langjährige Chef der konzerneigenen Bank aus. Markus Braun belastet er, Jan Marsalek nimmt er dagegen fast schon in Schutz. Beim Gericht weckt der Zeuge auch Zweifel.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken