Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Parteifinanzen: Ermittlungen nach Unregelmäßigkeiten bei der Ingolstädter CSU

parteifinanzen: ermittlungen nach unregelmäßigkeiten bei der ingolstädter csuDie Staatsanwaltschaft nimmt finanzielle Vorgänge innerhalb der Partei unter die Lupe. Es geht unter anderem um mutmaßlich verschwundene Ticketeinnahmen beim CSU-Faschingsball. Auch Horst Seehofer..
Quelle: sueddeutsche.de

Regierung stoppt Pläne für Tram durch Englischen Garten

regierung stoppt pläne für tram durch englischen gartenEx-Ministerpräsident Seehofer signalisierte einst die Zustimmung für den Bau einer Straßenbahnstrecke durch den Englischen Garten. Nun zieht die amtierende Regierung kurzerhand die Reißleine.
Quelle: Augsburger Allgemeine

seehofer Video Ergebnisse

News video: Seehofer: Deutschland hat keine Aufnahme von Flüchtlingen aus Belarus vereinbart

Seehofer: Deutschland hat keine Aufnahme von Flüchtlingen aus Belarus vereinbart 02:14

Deutschland hat nach den umstrittenen Telefonaten von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Alexander Lukaschenko Berichte über eine angeblich geplante Aufnahme von Flüchtlingen zurückgewiesen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grenzübertritte: Seehofer spricht von

Grenzübertritte: Seehofer spricht von "hybrider Bedrohung" aus Belarus 01:13

In einem Brief an seinen polnischen Amtskollegen hat der deutsche Innenminister Horst Seehofer gemeinsame Grenzkontrollen bereits auf polnischer Seite angeregt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Afghanistan: Bis zu fünf Millionen mehr Flüchtlinge erwartet

Afghanistan: Bis zu fünf Millionen mehr Flüchtlinge erwartet 00:40

NACH MACHTÜBERNAHME DER TALIBAN Bundesinnenminister Horst Seehofer rechnet damit, dass 300 000 bis fünf Millionen weitere Afghanen flüchten Das sagte der CSU-Politiker nach dpa-Informationen bei..
Quelle: DPA -

News video: Innenministerium: Evakuierte Afghanen dürfen einreisen

Innenministerium: Evakuierte Afghanen dürfen einreisen 00:49

Berlin, 16.08.21: Menschen, die angesichts der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan evakuiert werden, sollen nach dem Willen der Bundesregierung auch nach Deutschland weiterreisen dürfen. Das..
Quelle: DPA -

News video: Laschet: Weiter nach Afghanistan abschieben

Laschet: Weiter nach Afghanistan abschieben 01:32

Berlin, 02.08.21: CDU-Chef Armin Laschet (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, Straffällige auch weiterhin nach Afghanistan abzuschieben. «Wir beobachten die Situation in Afghanistan sehr genau. Den..
Quelle: DPA - EMEA -

 

„Erwartungen geschürt, die wir nicht erfüllen konnten“: Braun, Seehofer und Lauterbach räumen Fehler in Corona-Politik ein

Impfen, Ausgangssperren, Schulschließungen: Während der Coronapandemie hat die Politik weitreichende Entscheidungen getroffen. Braun, Seehofer und Lauterbach geben sich selbstkritisch.
Quelle: Tagesspiegel

Kabarettist Krebs: "Es wäre an der Zeit, dass Aiwanger mal ausspannt"

kabarettist krebs: es wäre an der zeit, dass aiwanger mal ausspanntWolfgang Krebs parodiert nicht nur Stoiber, Seehofer und Söder, sondern auch Hubert Aiwanger. Doch mit dem hat er gerade ein ernstes Problem.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Windkraft-Ausbau kommt in Bayern weiter kaum voran

windkraft-ausbau kommt in bayern weiter kaum voranVor zehn Jahren begann der damalige Ministerpräsident Seehofer, den Bau von Windrädern und Stromtrassen in Bayern zu bremsen. Die Folgen wirken bis heute nach, obwohl die Regierung den Kurswechsel..
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Bayern barrierefrei" hinkt eigenen Zielen weit hinterher

2013 versprach der damalige Regierungschef Seehofer einen barrierefreien Freistaat in zehn Jahren. Im elften Jahr seit der Ankündigung zeigt sich: es geht voran. Zumindest langsam.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ex-Ministerpräsident Seehofer fordert Union zur Zusammenarbeit mit Ampel auf

ex-ministerpräsident seehofer fordert union zur zusammenarbeit mit ampel aufVor den Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen und Brandenburg fürchte die Union ein Erstarken der AfD. Ex-Ministerpräsident Seehofer appellierte nun an seine Parteikollegen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Streitthema PKW-Maut: Ministerium will keine Klage gegen Ex-Minister Scheuer

Über Jahre verfolgte die CSU das Thema PKW-Maut. Vor allem Parteichef Seehofer machte es zur Chefsache. Seine Parteifreunde sollten es als Minister in Berlin umsetzen - und der EuGH kassierte es. Ohne..
Quelle: n-tv.de

"Beeindruckt und immer wieder erstaunt": Seehofer und der Geschichtsverdreher

beeindruckt und immer wieder erstaunt: seehofer und der geschichtsverdreherSeit mehr als vierzig Jahren relativiert ein Historikerverein aus Ingolstadt die Kriegsverbrechen der Nazis. Nun haben Forscher den Nachlass des Gründers ausgewertet - und sind auf einen prominenten..
Quelle: sueddeutsche.de

Seehofer lobt EU-Asylkompromiss: „Beachtlicher Fortschritt“

seehofer lobt eu-asylkompromiss: „beachtlicher fortschritt“Nach jahrelangen Diskussionen wird das Asylsystem in der EU grundlegend reformiert. Horst Seehofer begrüßt das Verfahren an der EU-Außengrenze und den Solidaritätsmechanismus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Seehofer tauft Wisent: Ein Rindvieh namens Karin

seehofer tauft wisent: ein rindvieh namens karinBayerns ehemaliger Ministerpräsident Horst Seehofer benennt ein Wisent nach seiner Frau. Warum nur?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Umfrage: Viele bayerische Firmen unzufrieden

Bayern sei die "Vorstufe zum Paradies", reklamierte der frühere Ministerpräsident Seehofer für den Freistaat. Derartige Äußerungen sind wenige Jahre später nicht mehr vorstellbar - erst recht..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berlin: Steinmeier vergibt Verdienstkreuz an Ministerpräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnet am Freitag sechs amtierende und einen ehemaligen Ministerpräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz aus. Darunter ist auch der Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost

Auszeichnung: Ministerpräsident Weil erhält Großes Verdienstkreuz

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil wird von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem Verdienstorden geehrt. Wie die Staatskanzlei in Hannover am Freitag mitteilte, erhält der..
Quelle: abendblatt.de

Schönbohm-Affäre: Seehofer will als Zeuge gegen Faeser aussagen

Nach der Absetzung Arne Schönbohms als BSI-Chef stand Innenministerin Nancy Faeser massiv in der Kritik. Nun will ihr Vorgänger Horst Seehofer sich zur Affäre vor Gericht äußern.
Quelle: Tagesspiegel

Horst Seehofer will in Affäre um Arne Schönbohm als Zeuge aussagen

Bei dem Verfahren um die Versetzung von Ex-BSI-Präsident Arne Schönbohm will Horst Seehofer gegen sein altes Ressort aussagen. Unter Schönbohm sei er mit der Cyberabwehr »immer zufrieden« gewesen.
Quelle: Spiegel

Schon Seehofer scheiterte: SPD-Fraktionsvize gegen Auslagerung von Asylverfahren

schon seehofer scheiterte: spd-fraktionsvize gegen auslagerung von asylverfahrenKur vor dem Bund-Länder-Gipfel zur Migration beginnen hochrangige Politiker von Union und FDP eine Debatte über Asylverfahren außerhalb Europas. Die Idee ist nicht neu, sagte der SPD-Fraktionsvize..
Quelle: n-tv.de

Bayern sollte bis 2023 barrierefrei sein – doch davon ist das Land weit entfernt

bayern sollte bis 2023 barrierefrei sein – doch davon ist das land weit entferntBayern barrierefrei – das bleibt ein unerreichtes Ziel der einstigen Seehofer-Regierung. Im neuen Koalitionsvertrag ist es kaum ein Thema. Die Verbände üben Kritik.
Quelle: Augsburger Allgemeine

FDP nach Wahldebakel in Bayern: Landesvorsitzender Hagen will erste Doppelspitze

Der Vorsitzende der Bayern-FDP Martin Hagen hat nach dem verpassten Wiedereinzug in den Landtag eine Doppelspitze in Aussicht gestellt. Susanne Seehofer sieht er jedoch nicht als Vorsitzende.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken