Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bloß nicht länger Wohltäterpartei: Warum die SPD in einer strategischen Falle sitzt

In Norderney treffen sich führende Sozialdemokraten. Dabei wird das Dilemma der Partei klar: Sie ist eine Gefangene der eigenen Politik. Deshalb wachsen jetzt die Ansprüche an den Bundeskanzler.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner SPD zählt Ergebnis ihrer Mitgliederbefragung aus

berliner spd zählt ergebnis ihrer mitgliederbefragung ausDie Berliner SPD zählt am Samstag das Ergebnis ihrer Mitgliederbefragung zur künftigen Doppelspitze aus. Am frühen Nachmittag (Pk gegen 14.00) will die Landesvorsitzende Franziska Giffey das..
Quelle: Berliner Morgenpost

sozialdemokraten Video Ergebnisse

News video: Italiens Sozialdemokraten werfen EVP

Italiens Sozialdemokraten werfen EVP "Flirt" mit Rechsextremen vor 01:52

Die Parteichefin der Partito Democratico in Italien, Elly Schlein, setzt im Europawahlkampf auf das Thema soziale Gerechtigkeit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein

Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein 02:38

In Rom nahm der Wahlkampf der Sozialdemokratischen Partei Europas Fahrt für die Europawahl auf. Die Sozialdemokraten schielen auf das Amt des EU-Ratspräsidenten. Doch will man sich auch einem anderen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europawahl: Wie die Sozialdemokraten dem Rechtsruck begegnen wollen

Europawahl: Wie die Sozialdemokraten dem Rechtsruck begegnen wollen 02:30

Als derzeit zweitstärkste Kraft im Europäischen Parlament wollen sich die Sozialdemokraten darauf konzentrieren, den von vielen Umfragen vorhergesagten Aufstieg der extremen Rechten bei den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlen in Finnland: Konservative sind stärkste Kraft - Regierungschefin Marin verliert

Wahlen in Finnland: Konservative sind stärkste Kraft - Regierungschefin Marin verliert 01:40

Die Finnen haben ein neues Parlament gewählt - Wahlsieger sind konservative und rechtspopulistische Parteien. Die Sozialdemokraten um Regierungschefin Sanna Marin sind auf dem dritten Platz gelandet...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Qatargate"-Skandal: Zwei weitere EU-Abgeordnete sollen Immunität verlieren 01:10

Nach Angaben von Euronews und anderen Brüsseler Quellen handelt es sich um die beiden Sozialdemokraten Marc Tarabella aus Belgien sowie Andrea Cozzolino aus Italien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

In Hochrechnungen vorn: Konservative können in Kroatien wohl weiterregieren

in hochrechnungen vorn: konservative können in kroatien wohl weiterregierenKroatiens Premier Plenkovic kann wahrscheinlich weiterregieren: Bei der Parlamentswahl bleibt seine bürgerliche Partei HDZ stärkste Kraft - trotz Korruptionsvorwürfen. Staatschef Milanovic, der für..
Quelle: n-tv.de

Wahlen in Kroatien: Regierungspartei HDZ bleibt an der Macht

wahlen in kroatien: regierungspartei hdz bleibt an der machtTrotz Korruptionsvorwürfen bleibt Kroatiens bürgerliche Partei von Premier Plenković laut Hochrechnungen stärkste Kraft. Staatschef Milanović, der für die Sozialdemokraten Regierungschef werden..
Quelle: sueddeutsche.de

Wahlkampf knapp an der Verfassungskrise

Für Kroatien ist 2024 ein Superwahljahr. Den Beginn macht die Parlamentswahl am Mittwoch. Der konservative Regierungschef Andrej Plenkovic kämpft um seine Wiederwahl, für die Sozialdemokraten wollte..
Quelle: ORF.at

SPD arbeitet an Reform der Schuldenbremse: Entweder mit Christian Lindner oder eben ohne ihn

Die Sozialdemokraten wollen im Sommer Reformideen für die Schuldenbremse vorschlagen. Auf allen Ebenen wird an Ideen für mehr Investitionen gefeilt. Juso-Chef Türmer bezeichnet CDU-Chef Merz als..
Quelle: Tagesspiegel

SPD fordert Corona-Stadtratskommission

spd fordert corona-stadtratskommissionDie Maßnahmen und das Krisenmanagement in Augsburg während der Pandemie in Augsburg müssten ausgewertet werden, so die Sozialdemokraten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ampelkoalition: Die Verzwergung der SPD

ampelkoalition: die verzwergung der spdVon wegen Kompromiss: Im Streit mit der FDP haben die Sozialdemokraten gleich doppelt verloren - bei der Vorratsdatenspeicherung und beim Mietrecht.
Quelle: sueddeutsche.de

Brandenburg-Wahl : SPD kürt Woidke zum Spitzenkandidaten

Er soll einen Sieg der Rechtsextremen verhindern: Brandenburgs Sozialdemokraten küren Regierungschef Dietmar Woidke zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl.
Quelle: Tagesspiegel

Thüringens Innenminister Maier ist SPD-Spitzenkandidat

thüringens innenminister maier ist spd-spitzenkandidatSeit vier Jahren steht er an der Spitze der Thüringer SPD - nun soll Georg Maier die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl im September in der Regierung halten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Neues Skyttedal-Bündnis in Schweden will das Asylrecht abschaffen

Sie war den Konservativen zu rechts: Jetzt tritt die umstrittene schwedische Politikerin Sara Skyttedal mit einem eigenen Bündnis namens Folklistan zur EU-Wahl an. Auch ehemalige Sozialdemokraten sind..
Quelle: Spiegel

Einigung von SPD und FDP: Regierung will Mietpreisbremse verlängern

Lange hatten Sozialdemokraten und Liberale über Datenspeicherung und Mietpreisregelung gestritten – nun haben sie sich geeinigt
Quelle: wiwo.de

FDP und SPD einig bei „Quick Freeze“ und Mietpreisbremse

fdp und spd einig bei „quick freeze“ und mietpreisbremseLange hatten Sozialdemokraten und Liberale über Datenspeicherung und Mietpreisregelung gestritten - nun gibt es Lösungen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Ex-Uffizien-Chef und das Rennen um Florenz

„Ich kandidiere als Bürgermeister von Florenz.“ Mit diesen Worten hat der in Deutschland geborene Kunsthistoriker Eike Schmidt am Wochenende offiziell verkündet, worüber in der toskanischen..
Quelle: ORF.at

Scholz geheim, Steinmeier kühl: Schröder erhält von SPD nur Standard-Geburtstagsgrüße

scholz geheim, steinmeier kühl: schröder erhält von spd nur standard-geburtstagsgrüßeWenige Tage vor seinem 80. Geburtstag ledert Altkanzler Schröder gegen die SPD-"Führungsfiguren". Entsprechend bekommt der Putin-Freund jetzt wenig euphorische Geburtstagsglückwünsche von..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken