Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ursula von der Leyen: Die Unverwüstliche

ursula von der leyen: die unverwüstlicheEin breites Bündnis von Konservativen, Liberalen und Sozialdemokraten, zu dem kurz vor knapp auch die Grünen stoßen, verhilft Ursula von der Leyen zu ihrer zweiten Amtszeit an der Spitze der..
Quelle: sueddeutsche.de

Neuwahl bei den Sozialdemokraten: Mission: SPD nach vorne bringen

neuwahl bei den sozialdemokraten: mission: spd nach vorne bringenDie SPD-Landtagsfraktion wählt nach dem Putsch der vergangenen Woche den Malermeister Holger Grießhammer einstimmig zum neuen Chef. Der setzt sich direkt ab, auch von der verbliebenen..
Quelle: sueddeutsche.de

sozialdemokraten Video Ergebnisse

News video: Europaparlament: Sozialdemokraten und Liberale bestätigen Fraktionsvorsitzende per Akklamation

Europaparlament: Sozialdemokraten und Liberale bestätigen Fraktionsvorsitzende per Akklamation 02:15

Die Spanierin Iratxe García Pérez und die Französin Valérie Hayer werden den Vorsitz der sozialdemokratischen bzw. der liberalen Fraktion weiter innehaben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Generalsekretär: Sozialdemokraten wollen von der Leyen nur unterstützen, wenn die Fraktionen am rechten Rand ausgeschlossen si

Generalsekretär: Sozialdemokraten wollen von der Leyen nur unterstützen, wenn die Fraktionen am rechten Rand ausgeschlossen si 01:49

Giacomo Filibeck sagt Euronews, dass von der Leyens "Zweideutigkeit" gegenüber der extremen Rechten "nicht akzeptabel" sei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Olaf Scholz wird bei Kundgebung von pro-palästinensischen Demonstranten beschimpft

Olaf Scholz wird bei Kundgebung von pro-palästinensischen Demonstranten beschimpft 01:00

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wurde auf einer Kundgebung der Sozialdemokraten von pro-palästinensischen Demonstranten ausgebuht. Scholz bekräftigte, dass er die Meinungsfreiheit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europawahlen: Mitte-Links-Bündnis und Rechte Partei in den Niederlanden vorn

Europawahlen: Mitte-Links-Bündnis und Rechte Partei in den Niederlanden vorn 02:28

Geert Wilders von der rechtspopulistischen "Partei für die Freiheit" hat vor einigen Monaten noch mit dem Austritt der Niederlande aus der EU für sich geworben. In Nachwahlbefragungen ist seine PVV..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europawahlen: Was wollen die Wähler, was versprechen die Kandidaten? Folge 17 Wirtschaft

Europawahlen: Was wollen die Wähler, was versprechen die Kandidaten? Folge 17 Wirtschaft 01:34

In der 17. Ausgabe unserer Reihe zum Europawahlkampf kommen eine belgische Parfümeriebesitzerin und ein Kandidat der lettischen Sozialdemokraten zu Wort. Sie wollen beide den Wohlstand in den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„CDU verliert ihre gesamte Glaubwürdigkeit“: Wissing warnt von der Leyen vor Zugeständnissen bei Verbrenner-Aus

Um im Amt zu bleiben, braucht die CDU-Politikerin Stimmen von Grünen, Liberalen und Sozialdemokraten. Würde sie beim Verbrenner-Aus kippen, käme das laut Wissing einem „gigantischen Wahlbetrug“..
Quelle: Tagesspiegel

Sozialdemokraten in der Krise: Nach Beben in Fraktion: Bayerns SPD-Chefs vor dem Aus

sozialdemokraten in der krise: nach beben in fraktion: bayerns spd-chefs vor dem aus
Quelle: ZEIT Online

Vor Wiederwahl von der Leyens: Verbrenner-Aus „zentrale Forderung“ der Sozialdemokraten

Europas Sozialdemokraten wollen am Verbrennerverbot ab 2035 festhalten. Die konservative Partei der designierten Kommissionschefin will das verhindern. Doch von der Leyen braucht andere Stimmen.
Quelle: Tagesspiegel

Europas Rechtsaußenlager hat neue Fraktion

Die von Ungarns FIDESZ, der tschechischen ANO zuletzt zusammen mit der FPÖ angekündigte EU-Parlamentsfraktion Patrioten für Europa ist am Montag offiziell gegründet worden. Zur neuen Fraktion des..
Quelle: ORF.at

Kolumne „Die Welt im Blick“: Bringt Labour Europa mehr Sicherheit, Herr Neumann?

Nach 14 Jahren in der Opposition regieren die Sozialdemokraten wieder in London. Warum das für die Beziehungen zu Europa einen Neuanfang bedeutet, erklärt Terrorismusexperte Peter Neumann.
Quelle: Tagesspiegel

„Stich ins Fleisch der SPD“: Weil hält Wagenknecht-Partei für echte Gefahr

Niedersachsens Ministerpräsident fordert die Sozialdemokraten auf, sich ernsthaft mit dem BSW auseinanderzusetzen. Mit Blick auf Umfragen sagt er, die SPD müsse wieder schärfer Profil zeigen.
Quelle: Tagesspiegel

Keir Starmer folgt auf Jeremy Corbyn als Labour-Chef

Nach der krachenden Niederlage bei der Parlamentswahl musste Jeremy Corbyn als Chef der britischen Labour-Partei gehen. Nun haben die Sozialdemokraten einen neuen Vorsitzenden gewählt: Keir Starmer.
Quelle: Deutsche Welle

Wahl in Großbritannien: SPD und FDP erwarten bessere Zusammenarbeit mit Keir Starmer

wahl in großbritannien: spd und fdp erwarten bessere zusammenarbeit mit keir starmerDen Sieg von Labour in Großbritannien bewerten Sozialdemokraten und Liberale positiv. SPD-Europapolitikerin Barley erwartet eine bessere geopolitische Partnerschaft.
Quelle: ZEIT Online

Wahl in Großbritannien: Erdrutsch-Sieg für Labour – Torries erleben Debakel

Prognosen zufolge verlieren die Torries nach 14 Jahren die Macht in Großbritannien. Es zeichnet sich ein deutlicher Sieg der Sozialdemokraten ab.
Quelle: Tagesspiegel

Britische Wahllokale geöffnet: Tories erwarten historisches Debakel

britische wahllokale geöffnet: tories erwarten historisches debakelAlle Zeichen deuten darauf hin: Die Tories stehen vor einer beispiellosen Pleite. Nach 14 Jahren könnten die Sozialdemokraten in Großbritannien wieder an die Macht kommen - und ihre größte Mehrheit..
Quelle: n-tv.de

Kommunalpolitik in Bayern: Wo die SPD eine Volkspartei ist – noch?

kommunalpolitik in bayern: wo die spd eine volkspartei ist – noch?Regensburg, Ingolstadt, Bamberg: Vor der nächsten Kommunalwahl in Bayern geraten die Sozialdemokraten in mehreren wichtigen großen Städten ins Wanken. Verliert die Partei bald auch noch ihre..
Quelle: sueddeutsche.de

Großbritannien vor der Wahl: Was würde sich unter Labour ändern?

Am 4. Juli wählt Großbritannien ein neues Unterhaus. Eine krachende Niederlage der Tories scheint ausgemacht. Doch was würde unter den Sozialdemokraten anders?
Quelle: Tagesspiegel

Erste Sitzung der Potsdamer Stadtverordneten: Hagen Wegewitz ist neuer Stadtpräsident

Nach einer Kampfabstimmung haben die Sozialdemokraten ihren Kandidaten mit knapper Mehrheit durchgesetzt. Wegewitz löst seinen Parteikollegen Pete Heuer ab.
Quelle: Tagesspiegel

Bundeshaushalt 2025: SPD würgt Mitgliederbegehren ab

Linke Sozialdemokraten wollen Abgeordnete zu einem Nein zu Kürzungen bei Sozialem und Entwicklungshilfe verpflichten. Die SPD-Spitze schiebt dem einen Riege vor.
Quelle: Tagesspiegel

Das große Missverständnis: Muss die SPD das Bürgergeld begraben, um wieder erfolgreich zu sein?

Seit Monaten sind die Sozialdemokraten in Sachen Bürgergeld in der Defensive. Über den Kampf einer Partei mit einem Projekt, das sie einst vor der eigenen Geschichte retten sollte.
Quelle: Tagesspiegel

Vorstoß der Parteilinken und Jusos: SPD-Führung stoppt Mitgliederbegehren zum kommenden Haushalt

Die Führung der Sozialdemokraten hat ein Mitgliederbegehren gestoppt, durch das Parteilinke und Jusos Kürzungen im Bundeshaushalt verhindern wollten. Begründet wurde dies mit rechtlichen Bedenken.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken