Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Lufthygieneamt beider Basel: Drei Viertel der Stickoxid-Emissionen wegen Dieselfahrzeugen

Obwohl sie nur 40 Prozent des Gesamtverkehrs ausmachen, sind Dieselfahrzeuge für einen Grossteil der Abgase verantwortlich. Das melden die beiden Basel.
Quelle: Basler Zeitung

Verkehr Hamburg: Neue Luft-Grenzwerte könnten wieder Fahrverbote nötig machen

EU-Kommission will strengere Regeln zu Stickoxid-Belastung. Das dürfte auch Auswirkungen auf Hamburg haben. Was die Behörde sagt.
Quelle: abendblatt.de

stickoxid Video Ergebnisse

News video: 875-Millionen Euro: BMW und VW müssen Kartellstrafe zahlen

875-Millionen Euro: BMW und VW müssen Kartellstrafe zahlen 00:59

Brüssel, 08.07.21: Die EU-Kommission hat gegen die beiden deutschen Autobauer BMW und Volkswagen Wettbewerbsstrafen in dreistelliger Millionenhöhe verhängt. Wegen rechtswidriger Absprachen zu..
Quelle: DPA -

News video: VW: 288 Millionen Euro Schadenersatz von Winterkorn und Co.

VW: 288 Millionen Euro Schadenersatz von Winterkorn und Co. 01:08

Wolfsburg, 09.06.21: Der frühere Konzernchef Martin Winterkorn und drei weitere Ex-Topmanager zahlen wegen des Dieselskandals Rekord-Entschädigungen an Volkswagen. Ein Großteil der Gesamtsumme..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Volkswagen Touareg V8 TDI mit sehr niedrigen NOx-Emissionen getestet

Volkswagen Touareg V8 TDI mit sehr niedrigen NOx-Emissionen getestet 02:56

"Volkswagen hat ein neues Spektrum sauberster Dieselmotoren (TDI) auf den Markt gebracht. Die TDI zeichnen sich durch äußerst niedrige Stickoxid-Emissionen (NOx) aus und unterschreiten damit um ein..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Neuer Volkswagen Golf GTD - Das Design

Neuer Volkswagen Golf GTD - Das Design 02:23

An Bord des Langstrecken-Sportlers arbeitet ein 2,0 Liter großes Vierzylinder-TDI-Aggregat mit einer Leistung von 147 kW (200 PS). Der Golf GTD-Motor überzeugt mit einem hohen maximalen Drehmoment..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: BGH gibt Diesel-Kläger recht: VW muss Schadenersatz zahlen

BGH gibt Diesel-Kläger recht: VW muss Schadenersatz zahlen 01:28

Karlsruhe, 25.05.20: Für Zehntausende Diesel-Fahrer ist der Weg für Schadenersatz von Volkswagen nun frei. In seinem ersten Urteil zum VW-Abgasskandal stellte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe..
Quelle: DPA -

 

Umwelt: Diesel-Fahrverbote in Hamburg aufgehoben: Weniger Stickoxid

Die Stickoxid-Belastung der Hamburger Luft ist in den vergangenen Jahren geringer geworden. Darum dürfen auch ältere Dieselfahrzeuge wieder durch zwei Straßen in Altona fahren. Sind die Autos..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Essen: Zu hohe Stickoxid-Werte an A40: Tempo 60 soll helfen

essen: zu hohe stickoxid-werte an a40: tempo 60 soll helfen
Quelle: ZEIT Online

Verbotene Abschaltsoftware aktiv: Umwelthilfe schlägt wegen BMW-Abgaswerten Alarm

verbotene abschaltsoftware aktiv: umwelthilfe schlägt wegen bmw-abgaswerten alarmNach Abgasmessungen an mehreren BMW-Modellen berichtet die Deutsche Umwelthilfe von bis zu 49-fach erhöhten Stickoxid-Grenzwerten. "Das hat alles gerissen, was wir je gemessen haben", sagt..
Quelle: n-tv.de

Gemeinsames Schreiben verfasst: Acht EU-Staaten gegen strengere Abgasregeln für Autos

gemeinsames schreiben verfasst: acht eu-staaten gegen strengere abgasregeln für autosAb 2025 soll sie für alle in der EU neu zugelassenen Autos gelten: Die Euro-7-Norm. Sie legt niedrigere Obergrenzen für Abgase wie Stickoxid und Kohlenstoffmonoxid fest, um die Luftverschmutzung zu..
Quelle: n-tv.de

Asthmagefahr: Gefährden Gasherde die Gesundheit?

asthmagefahr: gefährden gasherde die gesundheit?Eine US-Studie will zeigen, dass Gasherde Asthma im Kindesalter begünstigen. Um die Frage ist ein Kulturkampf entbrannt. Wie groß ist das Stickoxid-Problem wirklich?
Quelle: ZEIT Online

Umweltverschmutzung: Deutsche Umwelthilfe reicht Klage gegen KBA ein

Die Deutsche Umwelthilfe hat Klage gegen das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) eingereicht. Die Umwelthilfe wirft dem KBA vor, „nicht gegen unzulässige Abschalteinrichtungen und massiv erhöhte..
Quelle: abendblatt.de

COP27: "Riesige Aufgaben für die nächsten Jahrzehnte"

cop27: riesige aufgaben für die nächsten jahrzehnteCO2-, Methan- und Stickoxid-Emissionen müssen runter, um dem Klimaschutz eine Chance zu geben. Aber auch an Schulen sollte das Thema wichtiger werden, sagt der Klimaforscher Pörtner im Interview. Er..
Quelle: tagesschau.de

Eaton entwickelt 48-Volt-Heizsteuerung zur Abgasnachbehandlung, um Hersteller bei der Einhaltung von Emissionsvorschriften zu unterstützen

eaton entwickelt 48-volt-heizsteuerung zur abgasnachbehandlung, um hersteller bei der einhaltung von emissionsvorschriften zu unterstützenGALESBURG, Michigan (USA)--(BUSINESS WIRE)--Das Energiemanagement-Unternehmen Eaton teilte heute mit, dass sein Geschäftsbereich eMobility eine programmierbare..
Quelle: Business Wire

Nach Stickoxid-Urteil des EuGH: Noch drei Städte über Grenze

nach stickoxid-urteil des eugh: noch drei städte über grenzeVor einem Jahr hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) Deutschland wegen zu hoher Stickstoffdioxid-Werte in Städten verurteilt. Inzwischen reißen "nur" noch drei Städte den Grenzwert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Onlineabendblatt.deBerliner Morgenpost

Noch drei Städte über Stickoxid-Grenzwerten

noch drei städte über stickoxid-grenzwertenIm Juni 2021 stellte der EuGH fest, dass Deutschland zu wenig tat, um Bürger vor Stickoxid zu schützen. Die Bilanz ein Jahr später fällt unterschiedlich aus.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken