Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Stickoxid Nachrichten 

Formel falsch verwendet?: Mathematiker zweifelt Stickoxid-Studie an

formel falsch verwendet?: mathematiker zweifelt stickoxid-studie anDie Diskussion um Gesundheitsgefahren von Stickoxiden geht weiter: Nachdem einige Lungenärzte die derzeitigen Grenzwerte beanstandeten, gibt es nun Kritik an einer Studie des Umweltbundesamts. Ein..
Quelle: n-tv.de

ADAC Ecotest - Die saubersten Diesel und Benziner, die Sie jetzt kaufen können

adac ecotest - die saubersten diesel und benziner, die sie jetzt kaufen könnenEin ADAC Test zeigt: Die Stickoxid-Emissionen aktueller Autos liegen im realen Fahrbetrieb auf der Straße weit unter den Prüfstands-Grenzwerten – und sind besser, als es die Übergangs-Regelungen..
Quelle: Focus Online

stickoxid Video Ergebnisse

News video: Neue Feinstaubfresser: Luftreinigungsgerät im Test

Neue Feinstaubfresser: Luftreinigungsgerät im Test 01:06

Trittau, 06.02.19: Autos ohne Ende. Der Theodor Heuss Ring in Kiel ist eine der besonders belasteten Verkehrsadern der Landeshauptstadt. Seit kurzem steht nun dieser weiße Kasten am Straßenrand. Es..
Quelle: DPA -

News video: Daimler-HV: Bekenntnis zu Diesel und freiem Welthandel

Daimler-HV: Bekenntnis zu Diesel und freiem Welthandel 00:59

Die Skandale um manipulierte Abgastests und Kartellabsprachen jagen vielen Daimler-Aktionären Angst vor künftigen Milliardenlasten ein. Anleger machten auf der Hauptversammlung die ungeklärten..
Quelle: Euronews German -

News video: Europäische Metropolregionen leiden unter Smog

Europäische Metropolregionen leiden unter Smog 01:16

Paris und andere europäische Metropolen leiden unter extremer Luftverschmutzung. In der französischen Haupstadt und Nachbargemeinden gelten seit Dienstag Fahrverbote, weil Grenzwerte für Feinstaub..
Quelle: Euronews German -

News video: Abgasskandal: EU-Kommission geht gegen lasche Länder vor

Abgasskandal: EU-Kommission geht gegen lasche Länder vor 00:55

Die EU-Kommission greift im VW-Abgasskandal zu härteren Bandagen und eröffnet Vertragsverletzungsverfahren, unter anderem gegen Deutschland. Die Brüsseler Behörde warf neben der Bundesrepublik auch..
Quelle: Euronews German -

News video: Von computergesteuerten Fitness-Halsbändern, sensor-optimierten Tomaten und winzigen Saubermacher-Sensoren

Von computergesteuerten Fitness-Halsbändern, sensor-optimierten Tomaten und winzigen Saubermacher-Sensoren 12:00

Ohne Computer geht in der Landwirtschaft und im Umweltschutz nichts mehr. Ausgefeilte Technologie soll etwa Milchbauern beim Melken helfen und für gesunde Kühe sorgen, Gemüsebauern beim Züchten und..
Quelle: Euronews German -

 

Daimler verspricht kostenlose Umrüstung für drei Millionen Autos

daimler verspricht kostenlose umrüstung für drei millionen autosDie Nachbesserung kostet den Konzern 220 Mio. Euro. Der unter dem Vorwurf der Abgasmanipulation stehende deutsche Autobauer Daimler weitet eine Rückrufaktion auf über drei Millionen Diesel-Fahrzeuge..
Quelle: oe24

Debatte um Rechenfehler: Lungenarzt verteidigt Stellungnahme

Berlin - Der Lungenarzt Dieter Köhler rückt auch nach heftiger Kritik an Rechenfehlern in seiner vielbeachteten Stellungnahme zur Gefährdung durch Luftschadstoffe nicht von seiner Position ab. Die..
Quelle: stern.de

Regierung weist Bericht über laschere Grenzwerte für Diesel zurück

regierung weist bericht über laschere grenzwerte für diesel zurückDie Autoindustrie hat laut einem Bericht verhindert, dass künftig strenge Stickoxid-Vorgaben für Diesel-Pkw gelten. Die Regierung sagt, das stimme nicht.
Quelle: Tagesspiegel

GroKo: Stickoxid-Grenzwerte bleiben unverändert

Die Grenzwerte für den Stickoxid-Ausstoß von Dieselfahrzeugen bleiben unverändert. Das erklärten Vertreter der Großen Koalition. Zuvor hatte GroKo-Experten über eine Anhebung diskutiert.
Quelle: tagesschau.de

GroKo prüft Aufweichung von Stickoxid-Grenzwert für Diesel

Die Große Koalition prüft, den Stickoxid-Grenzwert für Dieselfahrverbote aufzuweichen - wohl auch auf Drängen der Autoindustrie. Fahrverbote würden demnach deutlich weniger Fahrzeuge treffen. Von..
Quelle: tagesschau.de

Debatte um Stickoxid-Angaben: Lungenarzt Köhler hat sich verrechnet

debatte um stickoxid-angaben: lungenarzt köhler hat sich verrechnetDie Aussagen des Lungenarztes hatten für eine breite Debatte gesorgt. Nun zeigt sich: Seine Kalkulation ist fehlerhaft. Der Raucher-Vergleich ist damit nicht mehr haltbar. Nach ihrer Kritik an den..
Quelle: t-online.de

Debatte um Grenzwerte: Feinstaub-Belastung: Lungenarzt Köhler räumt Rechenfehler ein

debatte um grenzwerte: feinstaub-belastung: lungenarzt köhler räumt rechenfehler einDer Lungenmediziner Dieter Köhler hatte zusammen mit anderen Experten die Grenzwerte für Stickoxid kritisiert und damit eine deutschlandweite Debatte angestoßen. Die "taz" berichtet, dass er sich..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken