Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

London lehnt schottisches Referendum ab – Supreme Court am Zug

london lehnt schottisches referendum ab – supreme court am zugNicola Sturgeon will über die Unabhängigkeit Schottlands abstimmen lassen, notfalls auch ohne die Zustimmung Londons. Nun entscheidet das oberste Gericht.
Quelle: t-online.de

Schottland: Britische Regierung lehnt schottisches Referendum ab

In Schottland will man erneut über eine Unabhängigkeit abstimmen, eigentlich muss die britische Regierung zustimmen. Doch die lehnt ab. Nun entscheidet der Supreme Court.
Quelle: ZEIT Online

"Supreme Court" Video Ergebnisse

News video: Joe Biden attackiert Supreme Court - US-Präsident unterzeichnet Dekret

Joe Biden attackiert Supreme Court - US-Präsident unterzeichnet Dekret 01:10

US-Präsident Biden will die Rechte von Frauen hinsichtlich Abtreibungen per Dekret stärken. Der Zugang zu Verhütungsmitteln und medikamentösen Schwangerschaftsabbrüchen soll sichergestellt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Supreme Court in den USA hebt Recht auf Abtreibung auf

Supreme Court in den USA hebt Recht auf Abtreibung auf 01:31

Der Oberste Gerichtshof hat den verfassungsrechtlichen Schutz der Abtreibung, der fast 50 Jahre lang galt, durch eine Entscheidung seiner konservativen Mehrheit beendet und Roe v. Wade gekippt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Oberstes US-Gericht weitet Recht auf Tragen von Waffen aus

Oberstes US-Gericht weitet Recht auf Tragen von Waffen aus 01:20

Der Supreme Court in Washington kippte ein mehr als hundert Jahre altes Gesetz des Bundesstaats New York, wonach man einen triftigen Grund nachweisen muss, um eine Lizenz für das verdeckte Tragen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: USA: Mehrheit im Supreme Court gegen Recht auf Abtreibung?

USA: Mehrheit im Supreme Court gegen Recht auf Abtreibung? 00:25

Laut einem Bericht des Magazin "Politico" ist das Oberste Gericht mehrheitlich für die Abschaffung des verfassungsmäßigen Rechts.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Meltem Kaptan kämpft als bärenstarke Rabiye Kurnaz gegen den Rest der Welt

Meltem Kaptan kämpft als bärenstarke Rabiye Kurnaz gegen den Rest der Welt 01:38

Nichts widersteht ihr: Rabiye Kurnaz - dargestellt von Meltem Kaptan - kämpft sich bis vor den Supreme Court.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach Supreme-Court-Urteil: Indiana verbietet Abtreibungen fast vollständig

nach supreme-court-urteil: indiana verbietet abtreibungen fast vollständigVor einigen Wochen kippt der Supreme Court in den USA das landesweite Grundrecht auf Abtreibungen. Als erster US-Bundesstaat schränkt Indiana das Recht nun massiv ein. Das Weiße Haus bezeichnet das..
Quelle: n-tv.de

Parlament in Indiana beschloss fast vollständiges Abtreibungsverbot

Das Gesetz soll am 15. September in Kraft treten. Es ist das erste seiner Art nach dem Grundsatzurteil des Supreme Court.
Quelle: DiePresse.com

Abtreibungsverbot in Indiana beschlossen

Das Parlament im US-Bundesstaat Indiana hat ein fast vollständiges Abtreibungsverbot beschlossen. Indiana ist damit der erste Bundesstaat, in dem nach dem Grundsatzurteil des Supreme Court zur..
Quelle: ORF.at

Eltern kämpfen verzweifelt: Straßburg will sich bei Archie nicht einmischen

eltern kämpfen verzweifelt: straßburg will sich bei archie nicht einmischenDie Eltern des im Koma liegenden Archie ziehen vor alle Instanzen der britischen Justiz, um sein Sterben zu verhindern. Erfolglos. Sie legen dann ihre Hoffnungen in den Europäischen Gerichtshof für..
Quelle: n-tv.de

USA: Das Recht, Ruhe zu bewahren

usa: das recht, ruhe zu bewahrenEine Mehrheit im konservativen Kansas hat gegen ein Abtreibungsverbot gestimmt. Das Urteil des Supreme Court hat unerwartete Folgen.
Quelle: sueddeutsche.de

Gegen Abschaltung der Geräte: Archies Eltern ziehen vor Gerichtshof für Menschenrechte

gegen abschaltung der geräte: archies eltern ziehen vor gerichtshof für menschenrechteDer britische Supreme Court sieht keine Chance auf Genesung mehr beim zwölfjährigen Archie - daher sollen die lebenserhaltenden Maßnahmen heute eingestellt werden. Doch die Eltern des Jungen wollen..
Quelle: n-tv.de

Verfassungsänderung abgelehnt: Sieg für Abtreibungsbefürworter in Kansas

verfassungsänderung abgelehnt: sieg für abtreibungsbefürworter in kansasNach dem umstrittenen Urteil des Supreme Court in Washington versuchen konservative US-Bundesstaaten, das Recht auf Abtreibung infrage zu stellen. Ein erstes Referendum zu dem Thema endet in Kansas..
Quelle: n-tv.de

Schlag gegen Entscheid des Supreme Court: Kansas stimmt für Recht auf Abtreibung

Die Wähler des konservativen US-Bundesstaats haben mit klarer Mehrheit abgelehnt, das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche aus der Verfassung zu streichen. Das Ergebnis könnte Signalwirkung für ganz..
Quelle: Basler Zeitung

Britischer Junge liegt im Koma: Archies Eltern scheitern vor obersten Gericht

Nachdem ein Berufungsgericht einen UN-Einspruch abgelehnt haben, haben sich die Eltern des im Koma liegenden Zwölfjährigen an den britischen Supreme Court gewandt. Doch auch dieser blockt den..
Quelle: n-tv.de

Fall Archie: Eltern wenden sich an oberstes britisches Gericht

Der Supreme Court prüft die Forderung der Eltern, die lebenserhaltenden Maßnahmen für den unheilbar kranken Buben fortzuführen.
Quelle: DiePresse.com

Heute soll der zwölfjährige Archie B. sterben

Der zwölfjährige Archie B. liegt in England im Koma. Um sein Leben ist ein juristischer Streit entbrannt. Die Eltern versuchen verzweifelt, die Abschaltung der Maschinen zu verhindern. Nur der..
Quelle: Welt Online

USA: Oberstes Gericht stoppt Joe Bidens Migrationspläne

usa: oberstes gericht stoppt joe bidens migrationspläneDer US-Präsident wollte bei Abschiebungen den Beamten mehr Spielraum lassen. Der US-Supreme Court hat die Pläne nun vorerst verhindert. Das Oberste Gericht der USA hat Präsident Joe Biden einen..
Quelle: t-online.de

Parlamentarier demonstrieren gegen Abtreibungsrecht – Festnahmen

Der Supreme Court hat das Recht auf Abtreibung in den USA im Juni gekippt. Parlamentarier protestierten nun dagegen und wurden festgenommen.  Bei einer Demonstration für das Recht auf Abtreibung vor..
Quelle: t-online.de

Bevor Supreme-Court Urteil kippt: US-Kongress will Homo-Ehe per Gesetz schützen

bevor supreme-court urteil kippt: us-kongress will homo-ehe per gesetz schützenEtliche Rechte in den USA sind zwar nicht per Gesetz geschützt, aber vom Supreme Court als Grundrechte eingestuft worden. Doch dessen Urteile sind nicht in Stein gemeißelt, wie die jüngste..
Quelle: n-tv.de

Supreme Court: US-Abgeordnete wollen Recht auf Homo-Ehe durch Bundesgesetz schützen

supreme court: us-abgeordnete wollen recht auf homo-ehe durch bundesgesetz schützenDas Recht auf Schwangerschaftsabbrüche hatte der Supreme Court gekippt – und will dies offenbar auch mit gleichgeschlechtliche Ehen tun. Ein Gesetz soll dies verhindern.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken