Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Synagoge Nachrichten 
Brandanschlag: Rassist steckt Synagoge in Brand – und zündet sich dabei versehentlich selbst an  

Brandanschlag: Rassist steckt Synagoge in Brand – und zündet sich dabei versehentlich selbst an

brandanschlag: rassist steckt synagoge in brand – und zündet sich dabei versehentlich selbst anEin Rechtsextremist zündet im englischen Exeter eine Synagoge an. Die Überwachungskamera filmt ihn dabei, wie er Öl durchs Fenster kippt und ein brennendes Tuch hineinwirft – doch mit den..
Quelle: stern.de

Mehr internationale Zusammenarbeit zur Geschichte in Görlitz

Schüler dies- und jenseits der Neiße in der deutsch-polnischen Europastadt Görlitz/Zgorzelec sollen in gemeinsamen Workshops Kultur und Schicksal der deutschen Juden kennenlernen. Die Kooperation..
Quelle: t-online.de

synagoge Video Ergebnisse

News video: Schock nach tödlichem Angriff auf Synagoge: Augenzeugen berichten

Schock nach tödlichem Angriff auf Synagoge: Augenzeugen berichten 01:40

Schock nach tödlichem Angriff auf Synagoge: Augenzeugen berichten
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Synagoge soll 80 Jahre nach ihrer Zerstörung in der Pogromnacht wiederaufgebaut werden

Synagoge soll 80 Jahre nach ihrer Zerstörung in der Pogromnacht wiederaufgebaut werden 00:50

Die Synagoge am Fraenkelufer in Berlin soll 80 Jahre nach ihrer Zerstörung in der Pogromnacht wiederaufgebaut werden. Die 30 Millionen Euro, die für das Projekt benötigt werden, sollen vor allem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Straßburg: Gedenkstein für niedergebrannte Synagoge demoliert

Straßburg: Gedenkstein für niedergebrannte Synagoge demoliert 01:00

In Straßburg haben Unbekannte ein Denkmal beschädigt, das an die Zerstörung der alten Synagoge durch die Nazis erinnert. Es handele sich eindeutig um eine antisemitische Aktion, so der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Video: US-Kongress singt Happy Birthday für Holocaust-Überlebenden bei der State-of-the-Union-Rede

Video: US-Kongress singt Happy Birthday für Holocaust-Überlebenden bei der State-of-the-Union-Rede 01:51

Judah Samet verbrachte während des Zweiten Weltkrieges zehn Monate im Konzentrationslager Dachau. Außerdem überlebte er den Angriff auf die Tree of Life-Synagoge in Pittsburgh im vergangenen Jahr,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Washingtons erste und älteste Synagoge zieht um

Washingtons erste und älteste Synagoge zieht um 00:50

Die erste und älteste Synagoge von Washington D.C. bekommt ein neues Zuhause. Das Gebäude wird in das neue Jüdische Museum integriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rechtsextremer fängt bei Anschlag auf Synagoge Feuer

Der 52-jährige Täter wurde wegen Brandstiftung verurteilt und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Quelle: Basler Zeitung

Grossbritannien: Extremist fängt Feuer bei Anschlag auf Synagoge

grossbritannien: extremist fängt feuer bei anschlag auf synagogeDer 52-jährige Täter wurde wegen Brandstiftung verurteilt und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Quelle: 20minuten

Geschichte: Jüdische Gemeinde erhält Grundstein der alten Synagoge

geschichte: jüdische gemeinde erhält grundstein der alten synagogeDie Jüdische Gemeinde zu Oldenburg hat in einem Festakt offiziell den Grundstein der in der Pogromnacht von 1938 zerstörten Oldenburger Synagoge...
Quelle: abendblatt.de

Nach Schmierereien: Was tun gegen Rechtsextremismus in Augsburg?

nach schmierereien: was tun gegen rechtsextremismus in augsburg?Nach den Schmierereien in der Synagoge rufen Politiker dazu auf, gegen antisemitische Taten vorzugehen. Vorfälle müssten erfasst werden. Auch die Polizei gibt eine Einschätzung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Beschämende Schmierereien gegen Juden

beschämende schmierereien gegen judenDie antisemitischen Schmierereien und Ritzungen in der Synagoge in Augsburg sind beschämend. Und sie werfen Fragen auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rechtsextreme Schmierereien erschüttern die jüdische Gemeinde

Unbekannte hinterließen antisemitische Symbole in der Augsburger Synagoge. Es war nicht die erste solche Tat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rechtsextreme Schmierereien in der Augsburger Synagoge

rechtsextreme schmierereien in der augsburger synagogeIm Jüdischen Museum und in der Synagoge Augsburg sind antisemitische Schmierereien entdeckt worden. Das Museum spricht von einer "unvorstellbare Respektlosigkeit".
Quelle: Augsburger Allgemeine

Land Burgenland kauft Synagoge Kobersdorf


Quelle: ORF.at

Konstanzer Synagoge in bald fertig: Eröffnung im November

konstanzer synagoge in bald fertig: eröffnung im novemberDer Bau der neuen Synagoge in Konstanz geht in die Endphase: Spätestens im Juli sollen die Räumlichkeiten fertiggestellt und eingerichtet werden, sagte am Montag der Vorsitzende der Israelitischen..
Quelle: t-online.de

Djerba: Adrian ist drei Jahre alt, als er ein Selbstmordattentat überlebt – von Vergeltung hält er bis heute nichts

djerba: adrian ist drei jahre alt, als er ein selbstmordattentat überlebt – von vergeltung hält er bis heute nichtsAls er mit seinen Eltern im Urlaub auf Djerba eine Synagoge besichtigt, explodiert ein Lastwagen mit Flüssiggas. Der kleine Junge erleidet Verbrennungen an 40 Prozent der Haut. Im Interview spricht..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken