Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Europaparlament: Bausemer: Aufnahme von Ukraine und Türkei in EU verhindern   Auf Antrag der Türkei - EU reguliert den Döner – nur noch mit Lamm und Rindfleisch   Bosporus-Durchfahrt möglich?: Die Türkei baut der Ukraine neue Kriegsschiffe   Kindesentziehung - Vater behält Kinder in der Türkei  

Russland: Bombenexplosion in Moskau – Verdächtiger in der Türkei festgenommen

Bei einem mutmaßlichen Bombenanschlag in Moskau sollen ein Militärangehöriger und seine Frau verletzt worden sein. In der Türkei ist ein Verdächtiger festgenommen worden.
Quelle: ZEIT Online

Erdogan-Regierung will Straßenhunde einschläfern lassen

Nach einem neuen Gesetzesentwurf der regierenden AKP sollen in der Türkei herrenlose Hunde künftig eingeschläfert werden. Tierschützer und Experten sind empört, die Gesellschaft ist gespalten.
Quelle: Deutsche Welle

türkei Video Ergebnisse

News video: Tumulte im Parlament: Türkei will Problem streunender Hunde lösen

Tumulte im Parlament: Türkei will Problem streunender Hunde lösen 00:35

Das türkische Parlament berät über einen Gesetzentwurf zur Eindämmung der großen Population streunender Hunde. Tierschützer befürchten eine flächendeckende Tötung der Tiere.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle auf dem Balkan: Waldbrände in Bulgarien können auf die Türkei übergreifen

Hitzewelle auf dem Balkan: Waldbrände in Bulgarien können auf die Türkei übergreifen 01:13

Derzeit ächzen die Menschen in den Balkanländern unter extremer Hitze. In Bulgarien und Nordmazedonien werden verheerende Waldbrände bekämpft, die Lage ist aber noch nicht überall unter Kontrolle.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Straßenhunde in Gefahr

Türkei: Straßenhunde in Gefahr 05:01

Die türkische Regierung will herrenlose Hunde töten lassen, weil sie eine Gefahr darstellen. Tierschützer protestieren.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Waldbrände in der Türkei - Hitzewarnung an Touristen

Waldbrände in der Türkei - Hitzewarnung an Touristen 00:35

Nach verheerenden Waldbränden im Südosten der Türkei wüten jetzt auch Waldbrände im Westen des Landes. Rauchschwaden wurden über dem Bezirk Milas gesichtet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Extremtemperaturen: Schwere Hitzewellen und Stürme breiten sich über Europa aus

Extremtemperaturen: Schwere Hitzewellen und Stürme breiten sich über Europa aus 01:27

In der Türkei und in Ungarn warnen die Meteorologen vor Extremtemperaturen von über 40 Grad. In einigen Teilen Deutschlands wurde hingegen eine Unwetterwarnung ausgerufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Europa kämpft gegen Waldbrände: Welche Länder sind betroffen?

europa kämpft gegen waldbrände: welche länder sind betroffen?Extreme Hitze und Trockenheit sorgen in einigen Ländern Europas für Waldbrände. Nicht nur Griechenland, Italien, Kroatien und die Türkei kämpfen gegen die Feuer.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Familie kämpft um Rückführung - Cerys wollte Asche ihres Mannes in der Türkei verstreuen, nun liegt sie im Koma

familie kämpft um rückführung - cerys wollte asche ihres mannes in der türkei verstreuen, nun liegt sie im komaEine Britin erlitt in der Türkei mehrere Anfälle und liegt im künstlichen Koma. Die Familie kämpft mit der Versicherung um 38.000 Pfund für den Rücktransport.
Quelle: Focus Online

Neuer Roman von Elif Shafak: «Wie können Menschen so stumpf und gleichgültig sein?»

Elif Shafak wurde in der Türkei schon oft angeklagt, unter anderem wegen «Beleidigung des Türkentums». Ihr neuer Roman «Am Himmel die Flüsse» sprüht nur so vor Erzähllust.
Quelle: Basler Zeitung

"Ich liebe das Drama": Mourinhos Fenerbahce-Mission beginnt

Bei Fenerbahce wird José Mourinho (61) als Superstar verehrt - und auch der Portugiese schwärmt vom neuen Job in der Türkei. Aber jetzt steht die erste Hürde für den titelreichen Trainer an.
Quelle: kicker

"Crossing": Vor den Sterblichen verbeugt man sich nicht

crossing: vor den sterblichen verbeugt man sich nichtMit "Crossing" erzählt der Regisseur Levan Akin eine Grenzgänger-Geschichte zwischen Georgien und Türkei, Leichtigkeit und Schwere. Ein filmisches Wunder
Quelle: ZEIT Online

Hass auf syrische Flüchtlinge in der Türkei

Anti-türkische Proteste in Syrien und Ausschreitungen gegen Syrer in der Türkei: Die Gewalt im Grenzgebiet durchkreuzt die geplante diplomatische Wiederannäherung der beiden Staaten. Welche Rolle..
Quelle: Deutsche Welle

Europaparlament: Bausemer: Aufnahme von Ukraine und Türkei in EU verhindern

europaparlament: bausemer: aufnahme von ukraine und türkei in eu verhindern
Quelle: ZEIT Online

Schüsse auf Polizisten an griechisch-türkischer Grenze

Schleuser versuchen Migranten aus der Türkei nach Griechenland zu bringen. Grenzpolizisten wollen dies möglichst verhindern. Nun eskalierte am Fluss Evros die Lage.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Kriminalität: Schüsse an griechisch-türkischer Grenze - Polizist verletzt

Schleuser versuchen Migranten aus der Türkei nach Griechenland zu bringen. Grenzpolizisten verhindern dies. Schüsse fallen. Ein griechischer Polizist wird verletzt.
Quelle: Tagesspiegel

Für Zypern ist keine Lösung in Sicht

Am 50. Jahrestag der Teilung Zyperns könnten die Signale der beiden Inselteile nicht unterschiedlicher sein: Während der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und die – nur von der Türkei..
Quelle: ORF.at

Jahrestag der türkischen Invasion: Erdoğan hält Wiedervereinigung Zyperns für unmöglich

Vor 50 Jahren marschierte die Türkei im Norden Zyperns ein. Heute sagt der türkische Präsident, Gespräche über eine Wiedervereinigung seien "für niemanden von Nutzen".
Quelle: ZEIT Online

Gespräche nicht "von Nutzen": Erdogan erteilt Wiedervereinigung Zyperns Absage

gespräche nicht von nutzen: erdogan erteilt wiedervereinigung zyperns absageVor 50 Jahren landen türkische Truppen im Norden von Zypern. Heute hofft der griechischsprachige Süden der Insel auf eine Wiedervereinigung. Unter dem aktuellen Präsidenten der Türkei dürfte..
Quelle: n-tv.de

Auf Antrag der Türkei - EU reguliert den Döner – nur noch mit Lamm und Rindfleisch

auf antrag der türkei - eu reguliert den döner – nur noch mit lamm und rindfleischDie EU prüft einen Antrag der Türkei auf Schutz des Döners als "traditionelle Spezialität". Dies könnte weitreichende Folgen haben.
Quelle: Focus Online

Bosporus-Durchfahrt möglich?: Die Türkei baut der Ukraine neue Kriegsschiffe

bosporus-durchfahrt möglich?: die türkei baut der ukraine neue kriegsschiffeDie ukrainische Marine steht kurz davor, wieder ein eigenes Schiff zu haben. In der Türkei werden gerade zwei Korvetten für Kiews Seestreitkräfte gebaut. Sie sollen die ukrainische Dominanz im..
Quelle: n-tv.de

Kindesentziehung - Vater behält Kinder in der Türkei

kindesentziehung - vater behält kinder in der türkeiWenn Eltern sich trennen, kann der Sorgerechtsstreit manchmal dramatisch verlaufen. In Unterfranken sollen zwei Kinder nun von ihrem Vater ins Ausland gebracht worden sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken