Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Luftverteidigungszone verletzt: Chinesische Kampfflugzeuge nähern sich Taiwan   Fernost: Taiwan – Verletzung von Luftraum durch chinesische Kampfflieger   USA planen Durchquerungen der Taiwanstraße mit Schiffen und Flugzeugen   Taiwan-Konflikt: So gut ist Chinas Militär wirklich   Taiwan-Konflikt: Chinas Nachbarn fürchten sich vor einem Krieg   Stornierungen wegen Taiwankrise: Chipindustrie gerät in Panik  

Luftverteidigungszone verletzt: Chinesische Kampfflugzeuge nähern sich Taiwan

luftverteidigungszone verletzt: chinesische kampfflugzeuge nähern sich taiwanDie Provokationen Pekings in Richtung Taiwan reißen nicht ab. Erneut verletzen chinesische Jets die inoffizielle Grenze zwischen der Insel und der Volksrepublik. Es könnte eine Reaktion auf eine..
Quelle: n-tv.de

Fernost: Taiwan – Verletzung von Luftraum durch chinesische Kampfflieger

fernost: taiwan – verletzung von luftraum durch chinesische kampffliegerChina sieht Taiwan als abtrünnige Provinz. In der vergangenen Woche hatte die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, Taiwan besucht.
Quelle: wiwo.de

taiwan Video Ergebnisse

News video: Spannungen halten an: Neue Militärmanöver von China und Taiwan

Spannungen halten an: Neue Militärmanöver von China und Taiwan 01:30

Die Spannungen zwischen China und Taiwan halten an: China führt entgegen seiner Ankündigung weiter Militärmanöver durch. Taiwan startete eigene, seit längerem geplante Übungen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: China setzt Militärmanöver rund um Taiwan überraschend fort

China setzt Militärmanöver rund um Taiwan überraschend fort 01:23

China hat die Fortsetzung seiner Militärmanöver rund um Taiwan angekündigt. Es handele sich um eine "notwendige Warnung" an die USA und Taiwan. Die Übungen sollten ursprünglich am Sonntag enden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Militärmanöver vor Taiwan: Chinas Muskelspiele gehen weiter

Militärmanöver vor Taiwan: Chinas Muskelspiele gehen weiter 01:20

Vor dem angekündigten Ende der Militärübungen vor Taiwan hat China nochmals Kampfjets und Kriegsschiffe auffahren lassen. Die USA und Taiwan verurteilten die Manöver als unverantwortlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chinas Manöver legen Taiwans Fischer lahm

Chinas Manöver legen Taiwans Fischer lahm 02:50

China hat seine Manöver vor Taiwans Küste fortgesetzt – mit mehr als 80 Kampfjets und Kriegsschiffen, die die inoffizielle Seegrenze zwischen China und Taiwan überschritten haben. Es sind..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Erhebliche Eskalation" - Blinken kritisiert Taiwan-Manöver und Pelosi-Sanktionen 01:46

Mittlerweile hat das chinesische Militär die Anzahl der selbst geschaffenen "Sperrzonen" rund um Taiwan auf sieben erhöht. Peking kappte mehrere Kommunikationskanäle nach Washington. Eine Eiszeit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Taiwan-Konflikt: So gut ist Chinas Militär wirklich

Peking droht damit, die Inselrepublik Taiwan notfalls mit militärischen Mitteln einzunehmen. Die Fähigkeiten dazu hat China längst aufgebaut: Sein riesiger Militärapparat ruht auf diesen drei..
Quelle: wiwo.de

"In den kommenden Wochen": USA schicken Schiffe und Jets in Taiwan-Meerenge

in den kommenden wochen: usa schicken schiffe und jets in taiwan-meerengeGerade hat China seine Manöver vor Taiwan beendet, da markiert die USA ihren Standpunkt: Man werde in naher Zukunft, so wie in der Vergangenheit auch, militärische Präsenz in der Region zeigen - "im..
Quelle: n-tv.de

Taiwan-Konflikt: Chinas Nachbarn fürchten sich vor einem Krieg

taiwan-konflikt: chinas nachbarn fürchten sich vor einem kriegDie Länder Südostasiens balancierten bislang erfolgreich zwischen den Machtblöcken China und den USA. Mit der Taiwan-Krise droht die Strategie zu scheitern.
Quelle: ZEIT Online

Taiwan: USA planen Durchquerungen der Taiwanstraße mit Schiffen und Flugzeugen

Die US-Regierung hat China erneut wegen der Reaktion auf den Besuch Nancy Pelosis in Taiwan kritisiert – und engere Beziehungen mit der Inselrepublik angekündigt. Dort ist man dankbar für die..
Quelle: Spiegel

Taiwan-China-Konflikt: China verkündet Abschluss von Militärübungen rund um Taiwan

Die Volksbefreiungsarmee meldet ein Ende ihres Militärmanöver um Taiwan. Doch Ruhe dürfte kaum in der Taiwanstraße einkehren. Schon ist von regelmäßigen Patrouillen die Rede. Und erneut droht..
Quelle: wiwo.de

Nancy Pelosi: US-Politikerin verteidigt ihre Taiwan-Reise gegen Kritik

»Wir werden es China nicht erlauben, Taiwan zu isolieren«: Trotz Drohungen aus der Volksrepublik hatte Nancy Pelosi an ihrem Besuch in Taiwan festgehalten. Und die US-Politikerin steht weiter zu..
Quelle: Spiegel

Pelosi: "Wir werden China nicht erlauben, Taiwan zu isolieren"

China verkündet am Mittwoch das vorläufige Ende von Manövern vor Taiwan. Auslöser der Manöver samt Kriegsgefahr war der umstrittene Besuch der US-Politikerin Nancy Pelosi auf Taiwan.
Quelle: DiePresse.com

China droht Taiwan mit militärischer Gewalt

Mit Militärmanövern rund um Taiwan sendete China zuletzt ein deutliches Signal. Nun schickt die chinesische Regierung auch eine verbale Drohung. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Spannungen um..
Quelle: t-online.de

Taiwan-Konflikt: „China löst mit all dem Drohen etwas aus, das ihre eigentlichen Ziele konterkariert“

Kaum ein Staat ist so abhängig von IT-Komponenten aus Taiwan wie Deutschland, warnt Sascha Pallenberg. Der in Taiwan lebende Digitalisierungsexperte fordert Geld für den Bau taiwanischer Chipfabriken..
Quelle: wiwo.de

Taiwan-Konflikt: „Die Chipkrise der vergangenen zwei Jahre war ein müder Vorgeschmack“

taiwan-konflikt: „die chipkrise der vergangenen zwei jahre war ein müder vorgeschmack“Kaum ein Staat ist so abhängig von IT-Komponenten aus Taiwan wie Deutschland, warnt Sascha Pallenberg. Der in Taiwan lebende Digitalisierungsexperte fordert Geld für den Bau taiwanischer Chipfabriken..
Quelle: wiwo.de

China will "Illusion" der Unabhängigkeit von Taiwan "zerschmettern"

Wie weit geht Peking? Die chinesische Armee probt weiter den Angriff auf Taiwan, an dem aktuellen Manöver sind vor allem Kriegsschiffe beteiligt. China hat am Dienstag seine massiven Militärmanöver..
Quelle: t-online.de

Taiwan-Krise: China kann sich einen Krieg um Taiwan nicht leisten - eigentlich

taiwan-krise: china kann sich einen krieg um taiwan nicht leisten - eigentlichChinas Wirtschaft leidet schon schwer unter der Null-Covid-Politik. Ein Krieg um Taiwan würde das Land endgültig in die Krise stürzen. Doch Experten fürchten, dass Machthaber Xi bereit sein..
Quelle: sueddeutsche.de

Taiwan-Konflikt: China setzt Manöver rund um Taiwan fort

taiwan-konflikt: china setzt manöver rund um taiwan fortZunächst sollten die chinesischen Manöver am Sonntag enden, doch sie laufen weiter. Derweil hat Taiwan mit eigenen, seit längerem angekündigten Abwehrmanövern begonnen.
Quelle: ZEIT Online

Taiwan beginnt Manöver zur Abwehr eines möglichen Angriffs

Taiwan reagiert auf das immer noch andauernde chinesische Militärmanöver: Das Land übt jetzt mit scharfer Artillerie-Munition für den Fall einer Invasion. Taiwan hat nach Tagen massiver..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT OnlineWelt Online

Taiwan-Krise: China verlängert Manöver – auch Taiwan hält Militärübung ab

taiwan-krise: china verlängert manöver – auch taiwan hält militärübung abDas chinesische Militär setzt seine seit Tagen andauernden Übungen offenbar fort. Auch Taiwan hält eine Übung ab, die allerdings angekündigt war – vor Pelosis Besuch.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken