Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Inflation: Olivier Blanchard glaubt an ein schnelles Ende der Teuerung

»Aus dem Nichts« seien die Preissteigerungen gekommen, behauptet EZB-Präsidentin Lagarde. Keine gute Formulierung, findet der frühere IWF-Chefökonom Olivier Blanchard. Er sieht eine klare Ursache..
Quelle: Spiegel

Ausgleichszahlungen: Inflation: Sozialhilfeempfänger scheitert vor Gericht

Trotz Teuerung: Wer Sozialhilfe empfängt und mit der staatlichen Grundsicherung nicht auskommt, kann nicht darauf hoffen, vom Gericht eine Erhöhung zugesprochen zu bekommen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

teuerung Video Ergebnisse

News video: Was ist Inflation?

Was ist Inflation? 02:40

Inflation ist grob gesagt: Teuerung. Die Preise steigen, das Geld verliert an Wert. Ursachen sind knappes Angebot, höhere Kosten für Rohstoffe, Transport und Herstellung, sowie die Erhöhung der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gentiloni: Anhaltende Inflation bremst das Wachstum in der EU

Gentiloni: Anhaltende Inflation bremst das Wachstum in der EU 02:26

Hohe Energiepreise treiben die Teuerung weiter in die Höhe und verlangsamen die gesamten Wachstumsaussichten für die EU und die Eurozone, so die jüngsten Prognosen der EU-Kommission.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflation, Wertverfall - türkische Lira in der Zange

Inflation, Wertverfall - türkische Lira in der Zange 01:22

Den Grund für Währungskrise und Teuerung sehen Experten auch in der unorthodoxen Geldpolitik der türkischen Zentralbank - sie hat auf Druck von Präsident Erdoğan den Leitzins wiederholt gesenkt,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Preissprung: Inflation so hoch wie seit 1993 nicht mehr

Preissprung: Inflation so hoch wie seit 1993 nicht mehr 01:06

Wiesbaden, 30.07.21: Schlechte Nachrichten für Verbraucher: Die Inflationsrate in Deutschland ist im Juli auf den höchsten Stand seit fast 30 Jahren gesprungen. Die Verbraucherpreise lagen um 3,8..
Quelle: DPA -

News video: Energiepreise treiben Teuerung: Höchster Stand seit 2011

Energiepreise treiben Teuerung: Höchster Stand seit 2011 01:09

Wiesbaden, 15.05.21: Angeheizt von steigenden Energiepreisen ist die Inflation in Deutschland auf den höchsten Stand seit fast zehn Jahren gestiegen. Im Mai lagen die Verbraucherpreise um 2,5 Prozent..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Schweizer Inflation stagniert bei drei Prozent

Im internationalen Vergleich ist die Schweiz nach wie vor eine Insel. So lag die Teuerung in der Eurozone zuletzt im November trotz Rückgang immer noch bei 10,0 Prozent.
Quelle: DiePresse.com

Trotz Prämienschock und Teuerung: Mitte-Ständeräte unterlaufen Pfisters Kaufkraft-Deal

Schlappe für Mitte-Präsident Gerhard Pfister: Seine eigenen Ständeräte verweigern den mit der SP vereinbarten Ausbau der Prämien­verbilligung.
Quelle: Basler Zeitung

Geldpolitik: Griechenlands Notenbankchef Yannis Stournaras: „Der Inflationsdruck wird nachlassen“

Griechenlands oberster Währungshüter sieht Fortschritte beim Kampf gegen die Teuerung in der Euro-Zone. Nun warnt er: Die EZB sollte das Rezessionsrisiko stärker berücksichtigen.
Quelle: Handelsblatt

Teuerung: Rückgang bei Spenden befürchtet


Quelle: ORF.at

Österreicher:innen spenden 900 Millionen Euro im Schatten von Krieg und Teuerung

Österreicher:innen spenden 900 millionen euro im schatten von krieg und teuerungDer Fundraising Verband Austria – Dachverband der Spendenorganisationen – präsentiert den Spendenbericht 2022 mit einer Prognose für das laufende Spendenjahr.   Das Aufkommen im zweiten..
Quelle: oe24

Inflation in Deutschland: Das Schlimmste ist wohl vorbei

»Der Höhepunkt war im Oktober«: Ökonomen blicken verhalten optimistisch auf die Teuerung. Tatsächlich gibt es Grund zur Zuversicht – wenn die EZB jetzt keinen Fehler macht.
Quelle: Spiegel

Stärkerer Rückgang als erwartet: Inflation in Eurozone sinkt auf 10 Prozent

Die Teuerung in den EU-Ländern hat sich etwas abgeschwächt. Nach wie vor steigen die Energiepreise am stärksten.
Quelle: Tagesspiegel

Energie weiter Haupttreiber: Inflation in Euro-Zone sinkt auf 10,0 Prozent

energie weiter haupttreiber: inflation in euro-zone sinkt auf 10,0 prozentDie Inflationsrate sinkt nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Euro-Zone geht sie zurück. Im November liegt sie laut erster Schätzung bei 10,0 Prozent, im Oktober lag sie noch bei 10,6..
Quelle: n-tv.de

Inflationsrate im Euroraum sinkt auf 10,0 Prozent

Erstmals seit vielen Monaten ist die Teuerung im Euroraum gesunken. Die Energiepreise fachten die Inflation im November erneut an, wenn auch der Preisanstieg nicht ganz so stark ausfiel wie noch..
Quelle: DiePresse.com

Inflation: Teuerungsrate in der Euro-Zone auf 10,0 Prozent gesunken

Zuletzt ging der Trend bei der Teuerung im Euroraum nur nach oben – nun gibt es einen kleinen Lichtblick: Die Inflation sinkt. Der Rückgang fällt sogar stärker aus als von Analysten erwartet.
Quelle: Spiegel

Inflation: Das ist nicht die Trendwende

inflation: das ist nicht die trendwendeDie Inflation ist leicht zurückgegangen, manche Preise sinken sogar. Ein Grund zum Jubeln? Nein, denn viele Risikofaktoren bestehen weiterhin und heizen die Teuerung an.
Quelle: ZEIT Online

Schwieriges Gemeindebudget 2023: Binningen erwartet 2023 markant weniger Steuereinnahmen

Die durch Seuche, Krieg und Teuerung verursachte wirtschaftliche Krise ist nun auch in vielen  Baselbieter Gemeinden angekommen. So werden auch in Binningen die Einkünfte sinken.  
Quelle: Basler Zeitung

Teuerung: Inflation in Deutschland sinkt überraschend auf 10 Prozent

Die Inflation macht den Deutschen weiter schwer zu schaffen, die Reallöhne sinken, Nun gibt es immerhin einen kleinen Lichtblick.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken