Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Österreich verpatzt Auftakt bei Heim-WM

Österreichs Eishockey-Frauen-Team hat den Start in die Heim-WM der Division 1A (B-WM) verpatzt. Die Österreicherinnen verloren am Sonntag in der Klagenfurter Heidi-Horten-Arena gegen Norwegen 2:3..
Quelle: ORF.at

Ungarn: Wie gefährlich ist Oppositionsführer Péter Magyar für Viktor Orbán?

Péter Magyar stammt aus dem System von Regierungschef Viktor Orbán, nun führt er eine gewaltige Protestbewegung gegen den Premier an. Und bringt das hermetische System des Autokraten und seiner..
Quelle: Spiegel

ungarn Video Ergebnisse

News video: Europawahl 2024: In Ungarn hat der Wahlkampf begonnen

Europawahl 2024: In Ungarn hat der Wahlkampf begonnen 02:33

In sieben Wochen stehen in Ungarn die Europawahl und die Kommunalwahlen an. Nun hat dort der Wahlkampf offiziell begonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ungarn vor Europawahl: Geteilte Meinungen der Wähler

Ungarn vor Europawahl: Geteilte Meinungen der Wähler 01:52

Euronews hat in Ungarn Menschen befragt, um herauszufinden, ob sie die Europawahl im Juni für wichtig halten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus

Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus 01:25

Die Ungarische Nationalgalerie gedenkt der Holocaust-Opfer. In einer Sonderausstellung werden Erinnerungen an den Holocaust gezeigt, festgehalten von ungarischen Künstler*innen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU

In Ungarn gibt es die größte Geothermie-Anlage der EU 03:00

Im südungarischen Szeged wird ein lokales Fernwärmesystem von Erdgas auf geothermische Energie umgestellt. Damit wird etwa die Hälfte der Stadt beheizt. Es ist das größte geothermische System in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geothermie in Ungarn hat Vorbildcharakter

Geothermie in Ungarn hat Vorbildcharakter 01:39

Laut Tamas Medgyes, Betriebsleiter der Fernwärmegesellschaft von Szeged, ist die Stadt immer noch von Erdgas, insbesondere russischem Gas, abhängig ist. Aber die Umstellung läuft. Und die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

In Budapest inhaftierte Italienerin kandidiert

In Ungarn steht seit Monaten die Mailänderin Ilaria Salis vor Gericht. Der Linksaktivistin wird ein gewalttätiger Angriff auf Neonazis in Budapest vorgeworfen. Salis’ Behandlung in Ungarn und die..
Quelle: ORF.at

Ungarn in der Ukraine: "Wir sind keine Separatisten"

Die Angehörigen der ungarischen Minderheit in der westukrainischen Region Transkarpatien sind im schwierigen ukrainisch-ungarischen Verhältnis zwischen die Fronten geraten. Wie leben sie, was denken..
Quelle: Deutsche Welle

ÖHB-Damen ziehen bei EM Hammergruppe

Österreichs Handballerinnen haben bei der Heim-EM (28. November bis 15. Dezember) eine echte Hammergruppe gezogen. Die Auswahl von ÖHB-Teamchefin Monique Tijsterman trifft in der Gruppe E auf..
Quelle: ORF.at

Ausbildung: Haseloff besucht zukünftige Zahnärzte in Ungarn

ausbildung: haseloff besucht zukünftige zahnärzte in ungarn
Quelle: ZEIT Online

ÖHB-Damen fiebern Auslosung entgegen

Österreichs Handballerinnen blicken am Donnerstag (18.00 Uhr, live in ORF Sport +) mit Spannung der Auslosung für die Heim-EM (28. November bis 15. Dezember) entgegen. In der alten Wiener Börse wird..
Quelle: ORF.at

Pumpenhersteller Grundfos gibt Standort in Wahlstedt auf

Der dänische Pumpenhersteller Grundfos plant, seinen Standort in Wahlstedt langfristig aufzugeben. Die Produktion soll in den nächsten drei Jahren schrittweise an den Standorten in Dänemark, Ungarn..
Quelle: abendblatt.de

Nach Polen und Ungarn - Auch der slowakische Ministerpräsident lehnt neue EU-Migrationsregeln ab

Der slowakische Premierminister Fico lehnt die neuen EU-Migrationsregeln ab und nennt diese ein „Diktat“.
Quelle: Focus Online

wienerberger legt Grundstein für hochmodernes CO2-neutrales Betondachstein-Werk

EQS-News: Wienerberger AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung wienerberger legt Grundstein für hochmodernes CO2-neutrales Betondachstein-Werk 17.04.2024 / 08:30 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Ungarn: Magyar darf mit Partei bei EU-Wahl antreten


Quelle: ORF.at

Österreicherinnen schaffen Aufstieg

Österreichs Tennis-Frauen haben beim Turnier der Europa-Afrika-Zone I im Billie Jean King Cup in Oeiras für eine große Überraschung gesorgt. Nach dem 2:1 über Dänemark gewann die Truppe von..
Quelle: ORF.at

ÖTV-Damen bezwingen auch Ungarn im BJK-Cup


Quelle: ORF.at

EU-Staaten einigen sich erneut auf strengere Zölle für ukrainische Lebensmittel

Jüngst einigten sich die EU-Staaten auf strengere Zölle für Lebensmittel aus der Ukraine, jetzt wurden die Vorgaben noch einmal nachgebessert. Vor allem Ungarn und Frankreich ging der zuvor..
Quelle: Spiegel

Präsidentschaftswahlen Slowakei: „Die Slowakei wird politisch näher an Ungarn rücken“

Peter Pellegrini wird neuer Präsident der Slowakei und unterstützt den Kurs der prorussischen Regierung. Was das für die EU heißt und ob aus der Slowakei ein weiteres Ungarn wird, erklärt..
Quelle: wiwo.de

Massendemos in Ungarn: Ein ehemaliger Insider wird Viktor Orban gefährlich

Er war ein Orban-Mann, jetzt wird Peter Magyar zum grossen Gegner von Ungarns Premier. Am Wochenende organisierte er die grössten Anti-Regierungs-Proteste seit über einem Jahrzehnt.
Quelle: Basler Zeitung

Ungarn: Magyar demonstriert seinen Rückhalt

ungarn: magyar demonstriert seinen rückhaltDer neue Gegner von Ministerpräsident Orbán bewegt hunderttausend Ungarn zum Protest auf der Straße. Dabei setzt er sich auch von den Oppositionsparteien ab.
Quelle: sueddeutsche.de

Forderung nach Neuwahl: Zehntausende protestieren in Budapest gegen Orban

forderung nach neuwahl: zehntausende protestieren in budapest gegen orbanAuf den Straßen von Budapest stellen sich Zehntausende gegen die Regierung von Ministerpräsident Orban. Sie fordern Neuwahlen und politische Veränderung für Ungarn. Aufgerufen zu der Kundgebung hat..
Quelle: n-tv.de

„Wir fordern unser Land zurück!“: Ex-Politik-Insider führt in Budapest Massenprotest gegen Orban an

In Ungarn mobilisiert die neue Bewegung „Auf, auf, Ungarn!“ Zehntausende zum gemeinsamen Protest gegen Orbans Regierung. Ihr Anführer ist Peter Magyar, der erst kürzlich zum Orban-Kritiker wurde.
Quelle: Tagesspiegel

Ungarn: Massenproteste gegen Orbán in Budapest

ungarn: massenproteste gegen orbán in budapestZu einer der größten Protestkundgebungen der letzten Jahrzehnte hat der ehemalige Politik-Insider Péter Magyar aufgerufen. Er ermutigt die Menschen, sich in seiner neuen Bewegung zu engagieren.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken