Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fehlgeleiteter Ehrgeiz: Warum Forschende betrügen und was dagegen hilft

Die Fälschungsvorwürfe sind noch ungeprüft, doch die Präsidentin der Uni Kiel hat ihr Amt schon zur Verfügung gestellt. Indes, das Problem der Qualitätskontrolle in der Forschung wurzelt tiefer..
Quelle: Tagesspiegel

Nach Manipulationsvorwürfen: Kieler Uni-Präsidentin Simone Fulda tritt zurück

Simone Fulda soll Daten manipuliert haben, sie weist den Vorwurf eines Wissenschaftsblogs entschieden zurück. Aus Verantwortung für die Uni Kiel gebe sie ihren Posten als Präsidentin »schweren..
Quelle: Spiegel

Interview mit Agrarforscher Friedhelm Taube - „Ich sehe keine Politik, die sich am Machbaren orientiert“

interview mit agrarforscher friedhelm taube - „ich sehe keine politik, die sich am machbaren orientiert“Der Agrarforscher Friedhelm Taube von der Uni Kiel über das Scheitern des Green Deals an lobbygetriebener Politik und reiner Öko-Lehre. Sein Credo: viel weniger Fleischkonsum – und ein Anbau..
Quelle: Focus Online

Ukraine-Hilfe: Europa zahlt deutlich mehr als USA

Anders als die USA haben viele europäische Länder ihre Hilfen für Kiew auf mehrere Jahre in ihre Haushalte eingeplant. An der Uni Kiel pflegen Forschende eine Datenbank zur Unterstützung für die..
Quelle: Deutsche Welle

Hochschulen: Uni Kiel will Spitzenforschung mit Exzellenzclustern stärken

Die Kieler Universität gehört bereits zu den Hochschulen mit Spitzenforschung in Deutschland. Jetzt sollen weitere Bereiche hinzukommen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Atomwaffen in Russland: Wladimir Putin will aufrüsten - wie gefährlich ist das?

Ein Rüstungskontrollvertrag ist gekündigt, neue Waffensysteme schon in der Pipeline: Russland möchte offenbar atomar aufrüsten. Hier eklärt der Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an..
Quelle: Spiegel

Nabu Hamburg: Erste Erkenntnisse zur Nahrungssuche der Senderstörche

Zwölf Vögel wurden 2020 und 2021 vom Nabu mit Sendern ausgestattet. Nun liegt eine Masterarbeit der Uni Kiel vor.
Quelle: abendblatt.de

Hochschulen: Uni-Kiel und Hochschule Flensburg wählen Kanzlerinnen

Die Kanzlerin der Kieler Universität Claudia Ricarda Meyer ist weitere sechs Jahre im Amt. Der Senat der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) habe die studierte Kulturwissenschaftlerin am..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Ostsee: Neue Studie zu Blaualgen-Blüten – Ergebnisse überraschen

Die Forscher der Uni Kiel haben auch untersucht, wie die giftigen Blüten entstehen können und wo ihr Ursprung liegt.
Quelle: abendblatt.de

Forschende finden Biomarker: Neuer Bluttest soll Parkinson früh erkennen

forschende finden biomarker: neuer bluttest soll parkinson früh erkennenBewegungsstörungen, Muskelversteifungen und Zittern: Das sind die typischen Symptome von Parkinson. Eine Früherkennung für die weitverbreitete Krankheit gibt es bislang nicht. Forschende der Uni..
Quelle: n-tv.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken