Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Es liegt auf der Hand, dass der Täter ein mögliches rechtsextremes Motiv hat“: Ermittler äußert sich zum Berliner Mordfall Burak Bektaş

Der Untersuchungsausschuss zur rechten Anschlagsserie in Berlin-Neukölln befragt den leitenden Mordermittler und den Staatsanwalt zu dem ungelösten Mordfall.
Quelle: Tagesspiegel

Neue Arbeitsstabsleiterin im „Cum-Ex“-Untersuchungsausschuss

neue arbeitsstabsleiterin im „cum-ex“-untersuchungsausschussDer Arbeitsstab des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zum „Cum-Ex“-Skandal bereitet Sitzungen vor, organisiert Zeugenbefragungen und erstellt Rechtsgutachten. Nun hat er eine neue Chefin.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

untersuchungsausschuss Video Ergebnisse

News video: Rechtsnationale Le Pen rechtfertigt russischen Kredit von 2014

Rechtsnationale Le Pen rechtfertigt russischen Kredit von 2014 00:35

Vor einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss muss sich die französische Politikerin wegen eines Kredits einer russischen Bank an ihre Partei von 2014 erklären. Sie weißt jegliche Beeinflussung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ist Trump für den Sturm aufs Kapitol mit 5 Toten verantwortlich?

Ist Trump für den Sturm aufs Kapitol mit 5 Toten verantwortlich? 00:35

Der Untersuchungsausschuss sollte in den kommenden Tagen seinen Abschlussbericht zum Sturm aufs Kapitol vorlegen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Iranische Regierung trifft ungewöhnliche Maßnahmen

Iranische Regierung trifft ungewöhnliche Maßnahmen 01:25

Iran hat die Sittenpolizei aufgelöst und Präsident Raisi will einen Untersuchungsausschuss zu den Protesten, allerdings ohne Beteiligung der Protestierenden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Korruptionsermittlungen gegen Kurz: Ehemaliger Vertrauter Schmid schweigt im U-Ausschuss

Korruptionsermittlungen gegen Kurz: Ehemaliger Vertrauter Schmid schweigt im U-Ausschuss 01:18

Gegen den österreichischen Altkanzler Sebastian Kurz laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue und der Bestechlichkeit. Der Untersuchungsausschuss kommt nicht voran.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz Vorladung vor U-Ausschuss: Wie Trump der Befragung entgehen kann

Trotz Vorladung vor U-Ausschuss: Wie Trump der Befragung entgehen kann 01:15

Der Untersuchungsausschuss zum Sturm aus das US-Kapitol am 6. Januar 2021 will eine Aussage von Donald Trump unter Eid erzwingen. Der ehemalige US-Präsident könnte allerdings juristische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Krankenkassen und Spionageaffäre im Fokus

Der von der ÖVP beantragte Untersuchungsausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ könnte diese Woche doch an Fahrt gewinnen. Geladen ist unter anderen die ehemalige Sozialministerin Beate..
Quelle: ORF.at

Flut-Untersuchungsausschuss: Urteil gegen NRW-Ministerin


Quelle: sueddeutsche.de

Tatmotiv Rassismus?: Zu viele offene Fragen

tatmotiv rassismus?: zu viele offene fragenAb April ist der Mord an Burak Bektaş Thema im Neuköllner Untersuchungsausschuss. Auch der damals leitende Ermittler wird dort noch mal befragt. mehr...
Quelle: taz

René Benko: Signa-Gründer sagt geplante Befragung vor Untersuchungsausschuss ab

Seit Monaten scheut René Benko die Öffentlichkeit. Im österreichischen Parlament hätte der gescheiterte Signa-Gründer am Donnerstag aussagen sollen. Nun sagte er ab – mit einer fragwürdigen..
Quelle: Spiegel

Erster Auftritt nach Signa-Absturz: Ex-Milliardär Benko sagt Termin vor Untersuchungsausschuss ab

René Benko hätte am Donnerstag in Wien antraben sollen. Es wäre sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Signa-Debakel gewesen. Jetzt hat er ihn platzen lassen.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •Handelsblatt

Ex-Milliardär Benko sagt Auftritt vor U-Ausschuss ab

ex-milliardär benko sagt auftritt vor u-ausschuss abSeit dem Beginn der Insolvenzwelle in der Signa-Gruppe im vorigen Jahr hat sich René Benko noch nie öffentlich geäußert. Einen Auftritt vor einem Untersuchungsausschuss sagte er nun kurzfristig ab.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

FPÖ hatte viele Personalwünsche im ORF

Nun veröffentlichte Chats aus den Jahren 2017 bis 2019 belegen, wie die damalige Regierungspartei FPÖ beim ORF personell umrühren wollte – ehe das im Mai 2019 veröffentlichte „Ibiza“-Video..
Quelle: ORF.at

Untersuchungsausschuss zur RBB-Affäre: Früherer Verwaltungsratschef Wolf verweigert die Aussage

Ex-RBB-Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf musste diesmal im Landtag erscheinen. Ostdeutsche Landtagspräsidenten fordern massive Veränderungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Quelle: Tagesspiegel

Donald Trump: Ex-Berater Peter Navarro tritt viermonatige Haftstrafe in Florida an

donald trump: ex-berater peter navarro tritt viermonatige haftstrafe in florida anEr hatte sich geweigert, vor dem Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 auszusagen. Nun muss Donald Trumps ehemaliger Wirtschaftsberater Peter Navarro dafür ins Gefängnis.
Quelle: Spiegel

Neukölln-Untersuchungsausschuss: Nächste Runde eingeläutet

neukölln-untersuchungsausschuss: nächste runde eingeläutetDer Neukölln-Untersuchungsausschuss schließt mit Klaus Kandt und Barbara Slowik die Befragung der Polizeizeugen ab. mehr...
Quelle: taz

Corona-Maßnahmen: Woidke verteidigt Brandenburger Politik

Auch im zweiten Corona-Untersuchungsausschuss ist Brandenburgs Ministerpräsident Woidke als Zeuge geladen. In einer stundenlangen Sitzung stellt er sich den Fragen vor allem der AfD.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

„Das war ein Auftrag, der nicht lösbar war“ : Brigadegeneral sieht Evakuierung aus Afghanistan nicht als Blaupause

Im Untersuchungsausschuss zur Evakuierungsaktion in Afghanistan hat sich nun der Leiter des Einsatzes geäußert. Aus der Sicht von Brigadegeneral Arlt war der Auftrag nicht lösbar.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken