Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Untersuchungsausschuss Nachrichten 
Untersuchungsausschuss: Ex-Technik-Chef: „Beim BER geht es nicht um Fertigstellung“   Sitzung des Untersuchungsausschusses abgesagt   Justiz: Sitzung des Untersuchungsausschusses abgesagt   Verteidigungsministerium: Untersuchungsausschuss soll Berateraffäre prüfen   Video: Untersuchungsausschuss soll Licht in Berateraffäre bringen  

Untersuchungsausschuss: Ex-Technik-Chef: „Beim BER geht es nicht um Fertigstellung“

untersuchungsausschuss: ex-technik-chef: „beim ber geht es nicht um fertigstellung“Der frühere Technik-Chef des BER, Jörg Marks, zeichnet ein erschreckendes Bild von den Zuständen auf der Flughafen-Baustelle.
Quelle: Berliner Morgenpost

Sitzung des Untersuchungsausschusses abgesagt

sitzung des untersuchungsausschusses abgesagtDer Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre hat eine ursprünglich für Montag geplante Sitzung abgesagt. Alle drei geladenen Zeugen hätten kurzfristig persönliche..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

untersuchungsausschuss Video Ergebnisse

News video: Rückblick: 100 Tage Kanzler Kurz

Rückblick: 100 Tage Kanzler Kurz 01:40

Kurz vor Ostern blickt Österreich auf die ersten 100 Tage seiner neuen Regierung zurück. Der Wiener Erzbischof Christoph Schönborn hatte zuletzt den Sparkurs des Kanzlers gelobt. Ein..
Quelle: Euronews German -

News video: Brüssels Kampf gegen islamistische Radikalisierung

Brüssels Kampf gegen islamistische Radikalisierung 04:44

Die Große Moschee im Jubelpark ist die größte und älteste in der belgischen Hauptstadt. 1880 erbaut, verfiel das Gebäude nach dem Zweiten Weltkrieg und wurde dann in den Siebziger Jahren mit..
Quelle: Euronews German -

News video: Zerstörter Hilfskonvoi in Syrien: UN sucht vor Ort nach den Verantwortlichen

Zerstörter Hilfskonvoi in Syrien: UN sucht vor Ort nach den Verantwortlichen 01:06

Der UN-Untersuchungsausschuss zum Angriff auf den Hilfskonvoi in Syrien will vor Ort nach Hinweisen auf die Verantwortlichen suchen. Bei dem Angriff am 19. September in der Provinz Aleppo waren mehr..
Quelle: Euronews German -

News video: Kataloniens Parlamentschefin ggen Kaution frei

Kataloniens Parlamentschefin ggen Kaution frei 00:59

In Spanien ist die katalanische Parlamentspräsidentin Carme Forcadell vorläufig aus der Untersuchungshaft freigelassen worden. Ihr und weiteren katalanischen Politikern werden Rebellion, Aufruhr und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag:

Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag: "Es gab grobe Fehler" 01:19

Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler schwere Fehler verschiedener deutscher Polizeibehörden und anderer Stellen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wollte das LKA Sonderermittler Jost Amri-Akten vorenthalten?

Erneut hat Ex-Sonderermittler Bruno Jost im Amri-Untersuchungsausschuss ausgesagt. Er beklagte die "Laxheit" der Berliner Behörden bei dem Attentärer.
Quelle: Tagesspiegel

Verteidigungsministerium: Untersuchungsausschuss soll Berateraffäre prüfen

verteidigungsministerium: untersuchungsausschuss soll berateraffäre prüfenBefragungen sollen klären, wie es zur Vergabe von Berateraufträgen im Verteidigungsministerium gekommen ist. Der Vorwurf lautet auch auf Vetternwirtschaft.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •stern.de

Berateraffäre Verteidigungsministerium: Ausschuss legt los

berateraffäre verteidigungsministerium: ausschuss legt losDer Untersuchungsausschuss zu Beraterverträgen im Ministerium von Ursula von der Leyen nimmt die Arbeit auf. Die Opposition übt scharfe Kritik an der Ministerin. mehr...
Quelle: taz

Nun muss Ursula von der Leyen sich selbst verteidigen

nun muss ursula von der leyen sich selbst verteidigenDer Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Berateraffäre nimmt seine Arbeit auf. Er soll klären, warum das Verteidigungsministerium in dubioser Weise millionenschwere Aufträge an Beraterfirmen..
Quelle: Welt Online

Bundeswehr-Berateraffäre - Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre setzt von der Leyen unter Druck

bundeswehr-berateraffäre - untersuchungsausschuss zur berateraffäre setzt von der leyen unter druckEs wird eng für Ursula von der Leyen (CDU). Muss die Verteidigungsministerin wegen immer neuer Details in der Bundeswehr-Berateraffäre gar um ihr Amt bangen? An diesem Donnerstag nimmt der..
Quelle: Focus Online

Ex-Gedenkstättenleiter: CDU-Fraktion folgt Dregger im Fall Knabe nicht

ex-gedenkstättenleiter: cdu-fraktion folgt dregger im fall knabe nichtDregger wollte Schaden von CDU-Chefin Grütters abwenden - die Fraktion stimmt jedoch nicht eindeutig gegen den Untersuchungsausschuss.
Quelle: Berliner Morgenpost

Liveblog: BVT-Ausschuss befragt wieder Zeugen

Der Live-Ticker aus dem BVT-Untersuchungsausschuss, bei dem die Razzia im Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung im Mittelpunkt steht:
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Opferverband fordert CDU zum Handeln auf

Die FDP fordert einen Untersuchungsausschuss für Hubertus Knabe, die CDU zeigt sich uneins. Nun gibt es Druck von außen.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken