Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Extremisten werden entfernt: KSK-Chef appelliert an Verfassungspatrioten   Verfassungsgericht zu Betriebsrenten: Frauenfeindliche Regelung   Verfassungsgericht setzt Bußgeld für Verstöße gegen Mindestabstand aus   Verfassungsgerichtshof : Mindestabstand wegen Corona: Bußgeldregelung gekippt   Ost-Kandidat fürs Verfassungsgericht: Jes Möller und die Kläranlagen   Mindestabstand: Verfassungsgerichtshof kassiert Bußgeldregel  

Dortmund gegen Bayern als weltweiter Hit

Zweiter gegen Erster, beide Teams in starker Verfassung: Der Schlager zwischen Borussia Dortmund und Bayern München in der deutschen Bundesliga verspricht Spannung – und elektrisiert in der..
Quelle: ORF.at

Corona und die Rechten: Die Heuchel-Liberalen

corona und die rechten: die heuchel-liberalenEs ist schon erstaunlich, aus welcher Ecke plötzlich Bürgerrechte eingefordert werden. Doch AfD & Co. pflegen ein rein instrumentelles Verhältnis zu Freiheit, Verfassung und Bürgern.
Quelle: sueddeutsche.de

verfassung Video Ergebnisse

News video: Steinmeier: Kampf für Demokratie und Einheit Europas

Steinmeier: Kampf für Demokratie und Einheit Europas 01:35

Berlin, 08.05.20: Die Bundesrepublik und viele Staaten in der Welt haben am Freitag des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren durch das militärische Niederringen von Hitler-Deutschland gedacht...
Quelle: DPA -

News video: EZB-Aufkauf von 2,6 Billionen Staatsanleihen verstößt gegen Verfassung

EZB-Aufkauf von 2,6 Billionen Staatsanleihen verstößt gegen Verfassung 01:56

Das Oberste Gericht in Deutschland stellt sich mit seiner Entscheidung gegen die Rechtsprechung der EU-Richter. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tesla-Chef nennt Corona-Ausgehbeschränkungen «faschistisch»

Tesla-Chef nennt Corona-Ausgehbeschränkungen «faschistisch» 01:01

Palo Alto, 30.04.20: Tesla-Chef Elon Musk hat die kalifornischen Ausgehbeschränkungen in der Corona-Krise öffentlich als «faschistisch» beschimpft. Ihm brannten in der Telefonkonferenz zu den..
Quelle: DPA -

News video: Bundesverfassungsgericht hebelt Corona-Maßnahme aus

Bundesverfassungsgericht hebelt Corona-Maßnahme aus 01:00

Bundesverfassungsgericht hebelt Corona-Maßnahme aus
Quelle: Euronews German -

News video: Trump droht Kongress in Corona-Krise mit Zwangspause

Trump droht Kongress in Corona-Krise mit Zwangspause 00:51

Washington,16.04.20: Mitten in der Corona-Krise hat US-Präsident Donald Trump mit der Anordnung einer Zwangspause für das Parlament gedroht. Damit bestehe die Möglichkeit freie Stellen in seiner..
Quelle: DPA -

 

NRW-Verfassung-Änderung: Europabezug in ersten Satz

nrw-verfassung-Änderung: europabezug in ersten satzDer allererste Satz der Landesverfassung soll verändert und um den Europa-Bezug Nordrhein-Westfalens ergänzt werden. Den ursprünglichen Worten "Nordrhein-Westfalen ist ein Gliedstaat der..
Quelle: t-online.de

Kinderrechte gehören in die Verfassung

Unsere Kinder spielen zu wenig - das hat das Kinderhilfswerk in einer Studie herausgefunden. Wie kann sich das ändern?
Quelle: Augsburger Allgemeine

AfD will mit Verfassungsklage gegen Corona-Vorgaben vorgehen

afd will mit verfassungsklage gegen corona-vorgaben vorgehenDie AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag hat vor dem Verfassungsgericht eine Klage gegen die Corona-Beschränkungen eingereicht. Das Gericht solle vor allem prüfen, ob die Einschränkung der..
Quelle: t-online.de

Grundrechte sind nicht die Rechte von Ichlingen

grundrechte sind nicht die rechte von ichlingenDie Verfassung stärkt die Bürger und bindet den Staat. Letzteres vergessen viele Anti-Lockdown-Demonstranten - wie auch der mächtige BND. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Beckenbauer vor Bundesliga-Gipfel: Müsste Superspiel werden

beckenbauer vor bundesliga-gipfel: müsste superspiel werdenFür Franz Beckenbauer könnte das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern Müchen trotz der Geisterspiel-Atmosphäre zu einem Fußball-Spektakel werden. "Beide sind in..
Quelle: t-online.de

Schweizer verzichten auch nach dem Lockdown auf Bargeld

Es fliesst wieder Geld – aber nicht in Form von Münzen und Noten. Bezahlt wird vor allem mit Karte. Nun gibt es Bestrebungen, das Recht auf Barzahlung in der Verfassung zu verankern.
Quelle: Basler Zeitung

Beckenbauer: Bayern in einer "sehr starken Verfassung"

beckenbauer: bayern in einer sehr starken verfassungEhrenpräsident Franz Beckenbauer zeigt sich mit der Form des FC Bayern vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund am Dienstag sehr zufrieden. Der 74-Jährige verfolgte das 5:2 des..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Werder-Legende spricht sich gegen Kohfeldt aus

werder-legende spricht sich gegen kohfeldt ausWerder Bremens erstes Spiel nach der Corona-Pause war erschreckend. In dieser Verfassung ist der Abstieg des Tradsitionsklubs nicht mehr zu vermeiden. Es sei Zeit für einen Trainerwechsel, findet Rune..
Quelle: Welt Online

Abgeordnete verankern Schuldenbremse in Landesverfassung

abgeordnete verankern schuldenbremse in landesverfassungDer Landtag hat die Schuldenbremse in der Landesverfassung verankert. Die Abgeordneten beschlossen am Mittwoch eine entsprechende Änderung der Verfassung mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit...
Quelle: t-online.de

Ein Jahr Ibiza-Affäre: Strache will Comeback während Corona-Krise

An diesem Wochenende jährt sich die Ibiza-Affäre zum ersten Mal. Damals hatte  Heinz-Christian Strache  Österreich ins politische Chaos gestürzt. Nun will er die Corona-Krise für ein Comeback..
Quelle: t-online.de

Österreich: Nach der Ibiza-Affäre will Heinz-Christian Strache die Corona-Krise nutzen

Österreich: nach der ibiza-affäre will heinz-christian strache die corona-krise nutzenAn diesem Wochenende jährt sich die Ibiza-Affäre zum ersten Mal. Damals hatte  Heinz-Christian Strache  Österreich ins politische Chaos gestürzt. Nun will er die Corona-Krise für ein Comeback..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken