Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Prozesse: Lehrerin verweigert Zusatzstunde: Vergleich geschlossen   Hyaluronsäure-Serum: 5 hautfreundliche Produkte im Vergleich   Deutsche arbeiten im Vergleich wenig – Studie schockiert   Prozess: Vergleich im Gerichtsstreit von Buschkow mit Schwimm-Verband   Vergleich im Gerichtsstreit von Buschkow mit Schwimm-Verband   Kostenloses Girokonto mit Prämie: Beste Banken im Vergleich  

Untersuchungen zeigen Sprachprobleme vieler Kinder

untersuchungen zeigen sprachprobleme vieler kinderVor der Einschulung wird die Sprachentwicklung der künftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler ärztlich untersucht. Ein Vergleich der Ergebnisse aus verschiedenen Jahren zeigt Handlungsbedarf.
Quelle: abendblatt.de

Heidenheim und die magische 37: Klassenerhalt im Heimspiel gegen Leipzig?

An das letzte Heimspiel haben die Heidenheimer natürlich die besten Erinnerungen. Der Sieg über Bayern München geht mindestens in die Heidenheimer Annalen ein. Mit RB Leipzig ist nun schon wieder..
Quelle: kicker

vergleich Video Ergebnisse

News video: Tunesien: Nachhaltige Fischerei mit traditioneller Charfia-Technik

Tunesien: Nachhaltige Fischerei mit traditioneller Charfia-Technik 04:00

Vor den tunesischen Kerkenna-Inseln wird die uralte Fischfang-Technik mit Palmblättern praktiziert. Wie nachhaltig ist die Charfia im Vergleich zu modernen Fangmethoden?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Argentinien: Betonwüste Buenos Aires

Argentinien: Betonwüste Buenos Aires 05:14

Buenos Aires ist für vieles bekannt, nicht aber für Stadtparks. Pro Einwohner gibt es nur 5 Quadratmeter öffentliche Grünfläche. Zum Vergleich: in New York sind es 13m². Zwar verspricht die Stadt..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Spanien: Flucht aus Afrika auf die Kanaren

Spanien: Flucht aus Afrika auf die Kanaren 05:35

Die Zahl der Menschen, die 2023 auf die spanischen Kanaren kamen, hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Die Spanier sind mit den rund 32 tausend Geflüchteten überfordert. Die wollen weiter..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Indien und die Idee der 70-Stunden-Woche

Indien und die Idee der 70-Stunden-Woche 04:26

Junge Inder sollen 70 Stunden die Woche arbeiten, fordert ein indischer Milliardär. Wie ist das im Vergleich in Deutschland, wo es ja klare Arbeitsstunden gibt und ein freies Wochenende. Warum gibt es..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mobile Bezahlsysteme: Indien und Europa im Vergleich

Mobile Bezahlsysteme: Indien und Europa im Vergleich 05:14

Die indische App Pay TM ist Vorreiter beim digitalen Bezahlen in Indien – in Europa gibt es nur wenige so starke digitale Bezahlformen, woran liegt das?
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Original-Research: Advanced Blockchain AG (von GBC AG)

Original-Research: Advanced Blockchain AG - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu Advanced Blockchain AG Unternehmen: Advanced Blockchain AG ISIN: DE000A0M93V6 Anlass der Studie: Research..
Quelle: EQS Group

Sinkende Energiepreise helfen: Produzentenpreise fallen immer langsamer

sinkende energiepreise helfen: produzentenpreise fallen immer langsamerDie Preise für Energie fallen im März um sieben Prozent. Das drückt die Erzeugerpreise insgesamt. Im Vergleich zum Vorjahr sinken diese aber nur noch leicht. Die Bundesbank erwartet bald eine..
Quelle: n-tv.de

Anstieg von Februar auf März: Produzentenpreise fallen immer langsamer

anstieg von februar auf märz: produzentenpreise fallen immer langsamerDie Preise für Energie fallen im März um sieben Prozent. Das drückt die Erzeugerpreise insgesamt. Im Vergleich zum Vorjahr sinken diese aber nur noch leicht. Die Bundesbank erwartet bald eine..
Quelle: n-tv.de

aconnic AG (vormals UET AG) erzielt starkes Umsatzwachstum im 4. Quartal und im Gesamtjahr 2023

EQS-News: UET United Electronic Technology AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis aconnic AG (vormals UET AG) erzielt starkes Umsatzwachstum im 4. Quartal und im Gesamtjahr..
Quelle: EQS Group

Inflation geht schneller zurück: Bundesregierung schraubt Wachstumsprognose minimal hoch

inflation geht schneller zurück: bundesregierung schraubt wachstumsprognose minimal hochDeutschland robbt sich aus der Rezession - und das wohl ein wenig schneller als angenommen. Die Bundesregierung korrigiert ihre Frühjahrsprognose zumindest leicht nach oben. Im internationalen..
Quelle: n-tv.de

Gehaltvergleich von Bankchefs: Raiffeisen-CEO verdient gleich viel wie im Vorjahr

Heinz Huber bekam auch 2023 eine Gesamtvergütung von 1,476 Millionen Franken. Im Vergleich mit anderen Bankchefs wird er von UBS-Chef Sergio Ermotti weit übertrumpft.
Quelle: Basler Zeitung

Weniger politisch motivierte Straftaten in Brandenburg

weniger politisch motivierte straftaten in brandenburgDie Zahl der politisch motivierten Straftaten in Brandenburg ist zuletzt gesunken. Im vergangenen Jahr 2023 wurden 4018 Straftaten gezählt, 2022 waren es noch 4384, wie das Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost

Pareto Securities baut seine Führungsposition aufgrund der Rekordaktivität auf dem nordischen HY-Anleihemarkt im 1. Quartal 2024 weiter aus

Emittent / Herausgeber: Pareto Securities AS / Schlagwort(e): Anleihe/Studie 19.04.2024 / 09:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Pareto..
Quelle: EQS Group

Kapitalmarkt : Mit ihrem Fokus auf deutsche Aktien verschenken Aktionäre 200 Milliarden Euro

Im Vergleich zu Weltindizes haben deutsche Aktien in den vergangenen Jahren schlecht performt. Für einen Abgesang auf den hiesigen Kapitalmarkt ist es laut Experten dennoch zu früh.
Quelle: Handelsblatt

Die VAT veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht 2023. Hier zeigt sie die Fortschritte bei der Erreichung der mittelfristigen Ziele für Treibhausgasemissionen und Diversität seit 2022 auf.

VAT Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Nachhaltigkeit Die VAT veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht 2023. Hier zeigt sie die Fortschritte bei der Erreichung der mittelfristigen Ziele für..
Quelle: EQS Group

Banco Popular startet neue Kampagne „We Follow Your Rhythm“ und führt Audio-Branding ein

SAN JUAN, Puerto Rico--(BUSINESS WIRE)--Puerto Rico ist eine anerkannte globale Plattform für musikalische Talente und sein kultureller Reichtum wird durch eine Vielzahl von Rhythmen und Genres..
Quelle: Business Wire

Turnen - Missbrauchsskandal um Larry Nassar: Turnerinnen erhalten 100 Millionen Dollar Entschädigung

Sie hatten das FBI verklagt, weil es zu spät handelte: Rund hundert Missbrauchsopfer des Sportarztes Larry Nassar, darunter Olympiasiegerin Simone Biles, haben nun laut US-Medien einen..
Quelle: Spiegel

LUDWIG BECK – Erfolgreicher Start in 2024: LUDWIG BECK baut Umsatz und operatives Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter aus

EQS-News: Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung LUDWIG BECK – Erfolgreicher Start in 2024: LUDWIG BECK baut Umsatz und operatives Ergebnis..
Quelle: EQS Group

Wohnungsmarkt bleibt angespannt: Angebotsmieten steigen

wohnungsmarkt bleibt angespannt: angebotsmieten steigenInfolge des hohen Zuzugs nach Berlin bei einem abnehmenden Wohnungsangebot sind die Angebotsmieten in der Hauptstadt im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen. Pro Quadratmeter wurde 2023 in den..
Quelle: Berliner Morgenpost

Original-Research: Energy S.p.A. (von GBC AG)

Original-Research: Energy S.p.A. - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu Energy S.p.A. Unternehmen: Energy S.p.A. ISIN: IT0005500712 Anlass der Studie: Researchstudie (Initial..
Quelle: EQS Group

EuroTeleSites erzielt im Q1/2024 einen Umsatz von 63,9 mEUR und eine EBITDAaL-Marge von 56,6%

EQS-News: EuroTeleSites AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung EuroTeleSites erzielt im Q1/2024 einen Umsatz von 63,9 mEUR und eine EBITDAaL-Marge von 56,6% 16.04.2024 / 19:02..
Quelle: EQS Group

Bundesbank-Bericht: Wie ungleich Vermögen in Deutschland verteilt ist

Erst entspannte die Corona-Pandemie die Lage, jetzt wird die Kluft zwischen Arm und Reich wieder größer. Wie groß die Ungleichheit beim Vermögen hierzulande ist, zeigt auch der europäische..
Quelle: wiwo.de

Drei Bundesländer beschaffen gemeinsam Feuerwehrfahrzeuge

drei bundesländer beschaffen gemeinsam feuerwehrfahrzeugeBrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen wollen künftig beim Kauf von Feuerwehrfahrzeugen einen gemeinsamen Weg gehen und damit sparen. Die Innenminister der drei Länder unterzeichneten am..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken