Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

VfB-Machtkampf: Adrion und Riethmüller kündigen Vertrauensfrage an

Der Machtkampf beim VfB Stuttgart hat weitere Folgen: Die Schwaben ziehen ihre Jahreshauptversammlung vor. Auf dieser wollen Vizepräsident Rainer Adrion und Präsidiumsmitglied Christian Riethmüller..
Quelle: kicker

Die Lage düster, die Reformkraft weg: Olaf Scholz kann jetzt Führung beweisen – und die Vertrauensfrage stellen

Die Regierung selbst warnt, dass Deutschland abgehängt wird. Reformen sind aber ausgeschlossen. Die Konsequenz: Der Bundeskanzler muss selbst Vorschläge machen – und Neuwahlen in Kauf nehmen.
Quelle: Tagesspiegel

vertrauensfrage Video Ergebnisse

News video: Regierungswechsel in Polen: Ministerpräsident Morawiecki verliert Vertrauensfrage

Regierungswechsel in Polen: Ministerpräsident Morawiecki verliert Vertrauensfrage 00:35

Die konservative Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), die keine Parlamentsmehrheit hat, ist abgewählt werden. Damit ist der Weg frei für ein neues Kabinett des ehemaligen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Regierungskrise in Italien: Draghi soll Mehrheit im Parlament suchen

Regierungskrise in Italien: Draghi soll Mehrheit im Parlament suchen 01:40

In Italien suchen die Parteien nach einem Ausweg aus der Regierungskrise. Staatspräsident Sergio Mattarella hatte ein Rücktrittsgesuch von Regierungschefs Mario Draghi abgelehnt. Der 74-Jährige..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rücktritt in Thüringen: Kemmerich will Korrektur mit Neuwahl

Rücktritt in Thüringen: Kemmerich will Korrektur mit Neuwahl 01:19

Erfurt, 06.02.20: Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich von den Freien Demokraten will sein gerade erst erworbenes Amt wieder zur Verfügung stellen. O-Ton Thomas Kemmerich,..
Quelle: DPA -

News video: Union fordert nach Kemmerich-Wahl Neuwahlen in Thüringen

Union fordert nach Kemmerich-Wahl Neuwahlen in Thüringen 00:59

Berlin/Erfurt/München, 05.02.20: Nach der überraschenden Wahl von FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringen - mit Stimmen von FDP, CDU und auch der AfD - plädiert die..
Quelle: DPA -

News video: Darum will Robin Dutt beim VFL Bochum die Vertrauensfrage stellen

Darum will Robin Dutt beim VFL Bochum die Vertrauensfrage stellen 05:05

"Es ist ergebnisoffen", sagt Robin Dutt zu dem nach dem Spiel gegen Wiesbanden angekündigten Gespräch mit Sportvorstand Sebastian Schindzielorz.
Quelle: K-Media-Sports -

 

An dieser Vertrauensfrage kommt Union nicht vorbei

an dieser vertrauensfrage kommt union nicht vorbeiUnion Berlin versucht in schwierigen sportlichen Zeiten, mehr als nur eine Zweckgemeinschaft zu sein – und stößt dabei an Grenzen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Ampelkoalition: Vertrauensfrage

ampelkoalition: vertrauensfrageDie Bundesregierung muss klären, was sie abseits von Friedrich Merz noch zusammenhält. Sie hat die Wahl: Endlich Historisches leisten – oder eine Neuwahl ermöglichen.
Quelle: ZEIT Online

Strategie Wahljahr 2024: CSU fordert: Scholz soll Vertrauensfrage stellen

Die zunehmende Polarisierung im Land und die anhaltenden Streitigkeiten in der Ampel zeigen nach Meinung der CSU, dass die Bundesregierung ihre Legitimation verloren hat und den Weg für Neuwahlen..
Quelle: wiwo.de

Günther fordert "normalen Arbeitsmodus" von Ampel-Koalition

günther fordert normalen arbeitsmodus von ampel-koalitionSchleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther erwartet von Olaf Scholz nicht, dass er die Vertrauensfrage stellt. Der Kanzler muss aus seiner Sicht etwas anderes tun.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Politik-News im Überblick: CSU: Scholz soll Weg für Neuwahl am 9. Juni freimachen  

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt fordert von Kanzler Scholz, die Vertrauensfrage zu stellen und Neuwahlen anzustreben. Die News im Blog.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Lindner: Kein Anlass für Vertrauensfrage

lindner: kein anlass für vertrauensfrageAuch wenn noch viele Fragen offen sind: Der FDP-Vorsitzende sieht die Ampel angesichts der schwierigen Haushaltskompromisse nicht wackeln. In der CDU köchelt die K-Frage auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Insa-Sonntagstrend - Mehrheit will, dass Scholz Vertrauensfrage stellt - Union gleichauf mit Ampel

Trotz der Haushaltseinigung steht die Ampel laut einer aktuellen Insa-Umfrage bei den Bürgern so schlecht da wie nie. Die drei Regierungsparteien sind demnach genauso stark wie die Union.
Quelle: Focus Online

Finanzminister bekräftigt Vertrauen in die Ampel: Lindner will die Schuldenbremse teilreformieren – und kritisiert Merz

Finanzminister Christian Lindner plant, die Haushaltsregelung zu überarbeiten. Gleichzeitig wies er die Forderung von CDU-Chef Merz, Kanzler Scholz solle sich der Vertrauensfrage stellen, zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Ampel-Koalition: Christian Lindner weist Forderung nach Vertrauensfrage zurück

Kanzler Scholz muss laut Christian Lindner keine Zweifel an seiner Mehrheit im Parlament haben. Der Ampelkoalition sprach der FDP-Chef eine Bestandsgarantie aus – unabhängig vom Mitgliedervotum..
Quelle: Spiegel

Bundeshaushalt: Christian Lindner plant Teilreform der Schuldenbremse

bundeshaushalt: christian lindner plant teilreform der schuldenbremseDer Bundesfinanzminister will die Berechnung der maximal erlaubten Schuldenaufnahme ändern. Anlass für eine Vertrauensfrage durch Kanzler Olaf Scholz sieht er nicht.
Quelle: ZEIT Online

Olaf Scholz bei "Farbe bekennen": "Ein ziemlich gutes Ergebnis"

olaf scholz bei farbe bekennen: ein ziemlich gutes ergebnisSeine Umfragewerte sind im Keller, die Opposition fordert die Vertrauensfrage. Doch der Kanzler bleibt sich nach dem mühsamen Haushaltskompromiss der Ampel treu: Er findet sich ganz schön gut. Und..
Quelle: sueddeutsche.de

Bundeshaushalt: Scholz wirft Merz "eine etwas missglückte Mackergeste" vor

bundeshaushalt: scholz wirft merz eine etwas missglückte mackergeste vorDer Kanzler müsse die Vertrauensfrage stellen, fordert der CDU-Chef. Scholz weist dies zurück – genau wie Kritik am Etat-Kompromiss. Die Belastungen seien gering.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken