Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Uvalde, Texas: Vater eines Amoklauf-Opfers spricht über den Verlust seines Sohns

uvalde, texas: vater eines amoklauf-opfers spricht über den verlust seines sohnsBei einem Amoklauf an einer Grundschule hat Brett Cross seinen Sohn verloren. Hier erzählt er, wie er daran zerbrochen ist. Jetzt kämpft er für schärfere Waffengesetze und die Erinnerung an sein..
Quelle: Spiegel

Waffengewalt - Waffenrecht USA: Überblick und welche Gesetze gelten

waffengewalt - waffenrecht usa: Überblick und welche gesetze geltenDie Waffengesetze in den USA sind recht komplex. Das kommt nicht zuletzt daher, dass jedes der 50 Bundesstaat noch diverse eigene Waffengesetze erlassen hat.Von Kira Welling
Quelle: Focus Online

waffengesetze Video Ergebnisse

News video: Serbien trauert nach zwei Amokläufen - und denkt über Waffengesetze nach

Serbien trauert nach zwei Amokläufen - und denkt über Waffengesetze nach 01:56

Nach dem zweiten tödlichen Amoklauf in Serbien innerhalb von zwei Tagen ist ein 21 Jahre alter Mann als Verdächtiger festgenommen worden. Serbien trauert - und diskutiert über die Waffengesetzte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Schützt Kinder, nicht Waffen!" Zehntausende fordern schärfere Waffengesetze in den USA 01:30

"Genug ist genug" stand u.a. auf Plakaten. Allein in diesem Jahr wurden bereits mehr als 19.300 Menschen durch Schusswaffen in den USA getötet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Drama um Alec Baldwin: Donald Trump Jr. macht sich lustig

Nach Drama um Alec Baldwin: Donald Trump Jr. macht sich lustig 01:11

Alec Baldwin hat bei einem tragischen Vorfall die Kamerafrau Halyna Hutchins am Set des Films „Rust“ getötet. Donald Trump Jr., der Sohn des einstigen US-Präsidenten Donald Trump, nutzte nun den..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Kampf den Schusswaffen: Biden konfrontiert mächtige Waffenlobby

Kampf den Schusswaffen: Biden konfrontiert mächtige Waffenlobby 01:30

Der US-Präsident kann zwar aufgrund Widerstands im Kongress nicht die Waffengesetze ändern, aber Verordnungen erlassen. In einem ersten Schritt soll es "Ghost Guns" an den Kragen gehen.
Quelle: Euronews German -

News video:

"Die einzigen Kriminellen sind die Polizisten!" Madonna schießt gegen Waffengewalt 01:08

Die Sängerin hat schärfere Waffengesetze gefordert
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

 

Wahlkampf in South Carolina: Trump verspricht massive Abschiebungen

wahlkampf in south carolina: trump verspricht massive abschiebungenSeine ersten Tage im Amt hat der Wahlkämpfer Trump schon fest verplant. Falls er wieder US-Präsident werde, wolle er sofort alle Waffengesetze von Biden kippen, verspricht er am Freitag. Am Samstag..
Quelle: n-tv.de

Kalifornien: US-Senatorin Dianne Feinstein ist tot

kalifornien: us-senatorin dianne feinstein ist totDie einflussreiche Politikerin, die für Frauenrechte und strengere Waffengesetze kämpfte, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Sie war seit mehr als 30 Jahren Mitglied des Senats.
Quelle: sueddeutsche.de

Bodo Koch: "Die USA haben ein anderes Sicherheitsverständnis"

bodo koch: die usa haben ein anderes sicherheitsverständnisDie Kriminellen sind das Problem, nicht wir, sagt Jens Bodo Koch. Der Chef des Waffenherstellers Heckler & Koch über laxe US-Waffengesetze und die deutsche Zeitenwende
Quelle: ZEIT Online

Südamerika: Präsidentschaftskandidat in Ecuador erschossen

südamerika: präsidentschaftskandidat in ecuador erschossenFernando Villavicencio ist bei einer Wahlkampfveranstaltung getötet worden. Erst kürzlich waren im Land die Waffengesetze gelockert worden.
Quelle: wiwo.de

Dekret unterzeichnet: Lula verschärft Brasiliens Waffengesetze

dekret unterzeichnet: lula verschärft brasiliens waffengesetzeWährend seiner Amtszeit lockert Jair Bolsonaro die brasilianischen Waffengesetze, sein Nachfolger Lula da Silva zieht sie wieder an. Dafür unterzeichnet er ein entsprechendes Dekret. Für die..
Quelle: n-tv.de

US-Präsident sorgt für Verwirrung: Biden schließt Rede auf Sicherheitsgipfel mit „God save the Queen“

Einen Vortrag über Waffengesetze beendete der US-Präsident mit den Worten „Gott schütze die Königin“. Wen hat Biden damit gemeint? König Charles – oder jemanden aus dem Publikum?
Quelle: Tagesspiegel

»God save the Queen, man« :Joe Biden irritiert mit merkwürdigem Schlusssatz bei Rede über Waffengesetze

Was er damit wohl gemeint hat? »God save the Queen, man«, sagte der US-Präsident zum Ende einer Rede in Connecticut. Auch die spätere Erklärung einer Sprecherin des Weißen Hauses dürfte kaum..
Quelle: Spiegel

Amokläufe und Schießereien: Was bewirken schärfere Waffengesetze?

Regelmäßig erschüttern Meldungen zu Waffengewalt und Massenschießereien die Menschen in den USA und anderen Ländern. Die Betroffenheit ist groß - doch wie können sie verhindert werden?
Quelle: Deutsche Welle

Amoklauf in Texas: Laut Biden auch Kinder unter den Todesopfern

amoklauf in texas: laut biden auch kinder unter den todesopfernEin Schützte tötete in einem Einkaufskomplex nahe Dallas acht Menschen, darunter auch Kinder. Biden drängt nun auf eine Verschärfung der Waffengesetze.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Serbien: Zwei Massaker in 48 Stunden

Erst erschießt ein Schüler neun Menschen, dann tötet ein junger Mann neun weitere. Serbiens Präsident Vučić will die Waffengesetze verschärfen und bedauert die Abschaffung der Todesstrafe.
Quelle: sueddeutsche.de

Waffengesetze in USA: Verbot für halbautomatische Gewehre in Washington, Tennessee will Waffenfirmen schützen

Der Umgang mit Schusswaffen spaltet die USA: Einige Bundesstaaten möchten nach den jüngsten Morden zumindest halbautomatische Gewehre verbieten. Andere versuchen das Tragen von Waffen per Gesetz zu..
Quelle: Spiegel

NBA-Coach Kerr sieht Hoffnung im Kampf gegen Waffengewalt

nba-coach kerr sieht hoffnung im kampf gegen waffengewaltSteve Kerr kämpft schon seit langer Zeit für eine Verschärfung der Waffengesetze in den USA. Nun schöpft er etwas Hoffnung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

USA: Donald Trump bei der NRA – So umgarnt der Ex-Präsident die Waffenlobby

Zwei Amokläufe in drei Wochen – in den USA kocht mal wieder Diskussion über Waffengesetze hoch. Und Donald Trump? Der Ex-Präsident gibt der Waffenlobby im Wahlkampf ein Versprechen.
Quelle: Spiegel

Trump und andere Republikaner nutzen Waffenlobbytreffen für Wahlkampf

Ex-US-Präsident Donald Trump bezeichnete bei der Jahresversammlung der Schusswaffenlobby-Organisation seine politischen Gegner als "Kommunisten. Die Lösung für die Amokläufe seien nicht striktere..
Quelle: DiePresse.com

: Tennessee: Auch zweiter ausgeschlossener Abgeordneter wieder im Parlament

Die beiden waren in der vergangenen Woche mit der Stimmenmehrheit der Republikaner aus der Parlamentskammer ausgeschlossen worden. Hintergrund war ihre Teilnahme an Protesten im Parlamentsgebäude für..
Quelle: sueddeutsche.de

US-Bundesstaat Tennessee: USA: Abgeordnete dürfen nach Rauswurf wieder ins Parlament

In Tennessee haben unter Rassismusverdacht stehende Republikaner nach Protesten gegen lasche Waffengesetze ein Eigentor geschossen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

USA: Abgeordnete Justin Jones und Justin Pearson dürfen nach Rauswurf zurück ins Parlament

Sie hatten für striktere Waffengesetze demonstriert – und waren von dem von Republikanern dominierten Abgeordnetenhaus des Bundesstaats Tennessee ausgeschlossen worden. Jetzt sind die beiden..
Quelle: Spiegel

Das besagen die Waffengesetze in den USA

das besagen die waffengesetze in den usaSeit langem gibt es einen Streit in den USA darüber, ob das Waffenrecht verschärft werden sollte. Doch was steht eigentlich im Gesetz dazu?
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken