Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Italien trauert um Opfer des Lawinenunglücks

Quelle: Euronews German - Länge: 01:03s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Italien trauert um Opfer des Lawinenunglücks

Italien trauert um die Toten des Lawinenunglücks in den Abruzzen.

Bisher wurden 16 Tote in den Trümmern gefunden.

13 Menschen wurden noch vermisst.

In den Tagen nach dem Lawinenabgang konnten neun Überlebende aus dem Gebäude gezogen werden, darunter vier Kinder.

Zwei Menschen hatten das Unglück überlebt, weil sie bei dem Lawinenabgang vor dem Hotel waren.

Seit Tagen suchen Erdbeben, Schneefälle und schlechtes Wetter die Region heim.

Vergangenen Mittwoch hatte die Lawine das Hotel Rigopiano in der Gemeinde Farindola verschüttet.

Die Staatsanwaltschaft in Pescara ermittelt gegen Unbekannt wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung.

Unter anderem muss geklärt werden, ob der Rettungseinsatz nur schleppend anlief und ob Notrufe ignoriert wurden.

Auch stellt sich die Frage, ob das Hotel an dem Steilhang nach den heftigen Schneefällen in der Region nicht schon vorher evakuiert werden hätte müssen, und ob beim Bau alles mit rechten Dingen zuging.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken