Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Riesiger Protest: R. Kellys Konzert in Sindelfingen abgesagt

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Riesiger Protest: R. Kellys Konzert in Sindelfingen abgesagt

Sindelfingen/Ludwigsburg, 31.01.19: Zehntausende Menschen haben mit ihrer Unterschrift ein geplantes Konzert von R.

Kelly in Sindelfingen bei Stuttgart verhindert.

Die Missbrauchsvorwürfe gegen den Sänger hätten Stadt und Betreiber schon vor der Online-Petition beschäftigt.

Das sagte der stellvertretende Geschäftsführer des Glaspalastvereins Sindelfingen, Uwe Dieterich.

«Dann ist das Thema durch die Decke geschossen.» Und man hat sich für eine Absage entschieden.

Mehr als 38 000 Menschen haben mittlerweile unterschrieben, um Konzerte in Baden-Württemberg und in Hamburg zu verhindern.

Ursprünglich war der Auftritt im Südwesten in Ludwigsburg geplant gewesen.

Aus Kapazitätsgründen war dieser aber nach Sindelfingen verlegt worden.

Das erklärte eine Sprecherin der Stadt.

«Es wird nicht zurückgehen nach Ludwigsburg», betonte sie.

Der Veranstalter steht nach eigenen Angaben bereits in Verhandlung zu alternativen Orten.

R.

Kelly habe nach der Entscheidung aus Sindelfingen klar bekräftigt, ein Konzert in Süddeutschland zu geben.

Gegen den R&B-Künstler waren Anfang Januar in einer amerikanischen TV-Dokumentation Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen erhoben worden.

Die Vorwürfe reichen bis in die 90er Jahre zurück.

R.

Kelly hat diese mehrfach abgestritten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken