Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Champions League Achtelfinale: Dortmunds harte Probe

Quelle: DPA - Länge: 01:24s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Champions League Achtelfinale: Dortmunds harte Probe

London, 12.02.19: Auf die mentale Stärke könnte es für Borussia Dortmund in den nächsten Wochen und Monaten ankommen.

In der Liga ist der Vorsprung auf die Bayern am Wochenende durch das Unentschieden gegen Hoffenheim nach 3:0-Führung auf fünf Punkte geschmolzen.

Die Mannschaft muss mental stark sein, wenn sie dem Druck der Münchener standhalten wollen.

Nicht weniger anspruchsvoll sehen die Aufgaben in der Champions League aus.

Dortmund trifft am Mittwochabend im Wembley-Stadion auf die Tottenham Hotspurs, aktuell Dritter hinter Liverpool und ManCity in der englischen Premier League.

Für die Buchmacher ist der BVB nach Hin- und Rückspiel wohl noch der leichte Favorit, doch dass die Spiele gegen die Spurs eine harte Angelegenheit werden können, haben sie bereits am eigenen Leib gespürt, als Dortmund in der Vorsaison beide Champions League Spiele gegen Tottenham verlor.

Für wen es ein Vorteil ist, dass auf beiden Seiten die größten Topstars fehlen, wird sich noch zeigen.

Die Spurs müssen ohne Dele Alli und Torjäger Harry Kane auskommen.

Doch auch auf Dortmunder Seite wird wohl der momentan so wichtige Marco Reus ausfallen.

Zum Rückspiel, das erst am 5.

März stattfindet, müsste aber zumindest der Borusse zurück auf dem Rasen stehen.

Das Achtelfinale hält aber auch in dieser Woche noch ein paar europäische Leckerbissen bereit: das wiedererstarkte Manchester United hat zunächst Heimrecht, wenn es gegen Paris St.

Germain ohne den Superstar Neymar geht.

Vorjahres Halbfinalist AS Rom trifft auf trifft auf den FC Porto.

Und Real Madrid - zuletzt im Aufschwung - reist zu Ajax Amsterdam.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken