Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Start in den Juli wird etwas kühler

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Start in den Juli wird etwas kühler

Berlin, 01.07.19: Nach dem heißesten Juniwochenende aller Zeiten können sich die Menschen in Deutschland zum Start in den Juli auf etwas kühlere Temperaturen freuen.

Im Süden kann das Thermometer noch einmal die 30-Grad-Marke knacken am Montag, in vielen anderen Teilen des Landes wird es aber spürbar kühler.

An der Nordsee liegen die Höchstwerte bei 18 Grad, im restlichen Teil des Landes bei 24 bis 29 Grad.

Pünktlich zum Monatsende wurde am Sonntag noch ein Temperaturrekord für den Juni aufgestellt.

Am Sonntag wurden um 16.30 Uhr in Bernburg/Saale 39,6 Grad Celsius gemessen worden.

Das bestätigte der Deutsche Wetterdienst.

Damit wurde die bisherige Höchstmarke von 38,6 Grad vom vergangenen Mittwoch Brandenburg und Sachsen am letzten Juni-Tag bereits wieder geknackt.

Der Allzeit-Temperaturrekord von 40,3 Grad für Deutschland blieb jedoch zunächst unerreicht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken