Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Olaf Scholz auf Kutschfahrt: Wahlkampf in Brandenburg

Quelle: DPA - Länge: 01:04s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Olaf Scholz auf Kutschfahrt: Wahlkampf in Brandenburg

Peickwitz, 20.08.19: Normalerweise ist Bundesfinanzminister Olaf Scholz mit mehreren hundert PS unterwegs.

Für einen Wahlkampftermin im südlichen Brandenburg steigt der SPD-Politiker aber auch mal um auf 2 PS.

Mit einer Pferdekutsche fährt er zur Besichtigung von Ackerland eines Landwirts.

Der neu gegründete Deutsche Fachverband für Agroforstwirtschaft hat bei dem Ortstermin versucht, Bundesfinanzminister Olaf Scholz als Verbündeten zu gewinnen.

Scholz, der dem sogenannten Klima-Kabinett angehört, ließ sich zeigen, wie Landwirte durch das Anlegen von Baum- und Gehölz-Streifen zwischen ihren Feldern versuchen, der Bodenerosion durch Wind entgegenzuwirken.

Durch den Ausstieg aus der Braunkohle steht Brandenburg vor einem großen Strukturwandel.

O-Ton Olaf Scholz, Bundesfinanzminister «Wir haben ein Sofortprogramm auf den Weg gebracht, was den Strukturwandel betrifft in den Braunkohlerevieren.

Wir werden in ganz kurzer Zeit das Strukturwandelgesetz sehen.

Das hat auch der Koalitionsausschuss noch mal neu bekräftigt.» Der Finanzminister ließ sich erklären, wie die Kombination aus Grünland, Ackerfläche und Holzwirtschaft funktioniert.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Erneute Kanzlerkandidatur: SPD will Scholz erst kurz vor Bundestagswahl offiziell nominieren

Regulär soll der Bundestag in rund eineinhalb Jahren gewählt werden. Mit Olaf Scholz als...
Tagesspiegel - Deutschland

Bundestagswahl 2025: SPD plant offizielle Kür von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten im Sommer

Erst die Arbeit, dann der Wahlkampf – so begründet die SPD ihre Entscheidung, erst im kommenden...
Spiegel - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken