Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Jimi Blue Ochsenknecht eröffnet eigene Bar in Berlin

Quelle: DPA - Länge: 01:47s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Jimi Blue Ochsenknecht eröffnet eigene Bar in Berlin

Berlin, 22.08.19: Der Traum von einer eigenen Bar.

Jimi Blue Ochsenknecht hat ihn sich erfüllt.

Zusammen mit der internationalen Hotelgruppe Generator hat der Schauspieler und Musiker die «Bar bOx» in Berlin Mitte eröffnet.

Eine modern gestaltete Lifestyle-Bar ganz nach seinem Geschmack.

O-Ton Jimi Blue Ochsenknecht:  «Ich koche halt einfach mein Leben lang schon super gerne und bewirte ganz gerne auch Gäste bei mir Zuhause.

Aber Gastronomie zu machen ist halt relativ schwierig.

Das Ambiente muss stimmen, Service, die Mitarbeiter müssen auch passen, die sollen sympathisch sein, aber auch professionell, nicht zu spießig.

Wir sollen auf jeden Fall ein gutes Soundsystem haben und die Leute sollen sich wohl fühlen und natürlich gutes Essen.

Also im Endeffekt muss alles gut sein.» Zur Feier des Tages hat sich Jimi Blue einen ganz besonderen Cocktail einfallen lassen, den Blue Mule.

Der Drink basiert auf dem Moscow Mule, ist aber natürlich blau gefärbt.

Die ganze Familie Ochsenknecht unterstützt ihn bei seinem neuen Projekt: Bruder Wilson Gonzalez, Schwester Cheyenne Savannah und Mutter Natascha.

O-Ton Natascha Ochsenknecht: «Natürlich, er ist ja mein Sohn.

Ich kann ihn ja jetzt hier nicht alleine lassen.

Und wenn Not am Mann ist, dann schwing ich auch den Lappen und putz durch oder mach mal ein paar Drinks oder stell mich in die Küche, wenn's brennt.» Jimi Blue will nicht selbst hinter dem Tresen stehen - das Coktailmixen möchte er lieber den Profis überlassen.

Dafür plant er aber ab und zu in der Bar aufzulegen.

Sogar seine Oma ist vom Konzept überzeugt.

O-Ton Bärbel Wierichs: «Es ist ja immer wunderbar, wenn man eine Location hat, die jetzt im Grunde auch die Menschen im Grunde erfreuen soll und auch heimelig ist hier draußen mit dem Garten und so weiter und der Einrichtung.

Es ist schon eine persönliche Note.» Die Eröffnungsfeier der Ochsenknechts ging bis tief in die Nacht.

Ab sofort ist die Bar dann auch für jedermann geöffnet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken