Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mario Basler sieht keine «Typen» im Fußball

Quelle: DPA - Länge: 01:33s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mario Basler sieht keine «Typen» im Fußball

Berlin, 06.09.19: Im heutigen Fußball vermisst Mario Basler richtige Typen.

Der Ex-Fußballer, selbst seit seiner aktiven Karriere für den ein oder anderen derben Spruch bekannt, sieht die gestiegene Aufmerksamkeit als einen Grund dafür.

O-TON Mario Basler, Fußballfachmann «Vielleicht hat man auch zu großen Respekt davor bekommen, als Profi vor den Menschen, die heimlich Videos machen, die Dinge aufnehmen mit dem Telefon.

Heutzutage ist das natürlich auch immer gefährlich.» Der 50-Jährige, der in den 90er-Jahren zu den großen Stars der Fußball-Bundesliga gehörte, hat gerade sein neues Buch vorgestellt.

Der Titel: «Eigentlich bin ich ein SUPER TYP» ließt sich wie ein Lebensmotto.

Solche «Super Typen» seien in den letzten Jahren aber nicht mehr nachgerückt, so Basler.

O-TON Mario Basler «Also ich wüsste jetzt keinen, der jetzt irgendwo in unsere oder meine Richtung geht.

Auch das wird ja beim DFB nicht gewollt - genauso bei den Vereinen.» Aus seiner Geradlinigkeit, die, ins Sture übergehend, zusammen mit einer klaren Meinung so manchem Trainer und Funktionär schweres Kopfzerbrechen bereitete, hat Basler längst ein Geschäft gemacht.

Der gebürtige Pfälzer ist gern gesehener Gast in TV-Stammtischen, seit knapp einem Jahr ist er mit dem Bühnenprogramm «Basler ballert» auf Tour.

Als Aktiver ist Basler Meister, Pokalsieger und Europameister geworden.

Der 30-malige Nationalspieler spielte unter anderem für den 1.FC Kaiserslautern und den FC Bayern München.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken