Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

UEFA überrascht: DFB bleibt in Nations League erstklassig

Quelle: DPA - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: UEFA überrascht: DFB bleibt in Nations League erstklassig

Ljubljana, 25.09.19: Die DFB-Auswahl kann sich dank einer UEFA-Reform in der Nations League trotz des sportlichen Scheiterns wieder mit den besten Teams des Kontinents messen.

Wie erwartet hatte das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union am Dienstag bei seiner Sitzung eine Aufstockung der A-Liga von zwölf auf 16 Mannschaften beschlossen.

Die vier Absteiger der ersten Auflage 2018 aus Deutschland, Kroatien, Polen und Island dürfen somit auch im Herbst 2020 wieder um die Nachfolge von Premierensieger Portugal mitspielen.

Der Verbleib der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der A-Liga der Nations League ist für Joachim Löw unerwartet gekommen: «Dass wir in der Nations League nun doch nicht abgestiegen sind, kommt für mich persönlich überraschend», sagte der Bundestrainer am Dienstagabend.

«Generell aber ist natürlich immer gut, sich mit den stärksten Mannschaften messen zu können, und dies wäre in der Liga A ja weiterhin der Fall.» Er betonte aber auch, dass aus sportlicher Sicht für ihn aktuell die laufende EM-Qualifikationsrunde im Vordergrund.

Und dann gab es noch eine Überraschung: Die UEFA hat das Finale der Champions League 2022 an München vergeben.

Zehn Jahre nach der Niederlage gegen den FC Chelsea bekommt der FC Bayern wieder die Chance auf ein Finale dahoam.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken