Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

EM-Look fürs DFB-Team: Weißes Shirt mit «Nadelstreifen»

Quelle: DPA - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: EM-Look fürs DFB-Team: Weißes Shirt mit «Nadelstreifen»

Düsseldorf, 11.11.19: Im klassischen Weiß mit dünnen, schwarzen Querstreifen will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Sommer den EM-Titel anpeilen.

DFB-Sponsor Adidas und der Deutsche Fußball-Bund präsentierten am Montag das neue Trikot für die Länderspieljahre 2020 und 2021.

Den Spielern scheint es zu gefallen: O-TON Serge Gnabry «Styisch! Die Streifen gefallen mir sehr gut, auch finde ich das hier am Arm das Schwarz-Rot-Gold herauszuheben, also man fühlt sich wohl im Trikot» O-TON Marco Reus «Ich finde es sehr schön.

Ich glaub, wir hatten schon lange nicht mehr so eine Art an Design als Nationalspieler.

Ich hoffe, dass es nicht nur uns, sondern auch den Fans gefällt.» Erstmals tragen wird die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw das Shirt schon im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Mönchengladbach gegen Weißrussland, in dem das EM-Ticket gebucht werden kann.

Das Trikot baut auf die Tradition der weißen Deutschland-Shirts auf.

Die Querstreifen sind in Pinselstrich-Optik als sogenannte Nadelstreifen gehalten.

Über dem DFB-Wappen sind die vier schwarzen Weltmeistersterne für die Titelgewinne 1954, 1974, 1990 und 2014 platziert.

Beide Ärmel enden mit schwarz-rot-goldenen Streifen.

Zu dem Trikot tragen Toni Kroos und Co.

Schwarze Hosen und weiße Stutzen.

Die Torhüter spielen in roten Trikots.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Medienexperte erklärt Hintergründe - Klinsmanns Handy und Götzes Shirt: Wie die Marken-Macht funktioniert

Medienexperte erklärt Hintergründe - Klinsmanns Handy und Götzes Shirt: Wie die Marken-Macht funktioniertBei seinem ersten Heimspiel als Hertha-Trainer sorgt Jürgen Klinsmann für einen Sponsoren-Fauxpas....
Focus Online - Sport

Brad Gobright - US-Extremkletterer stirbt: „Ich sah sein blaues Shirt über die Klippe verschwinden“

Brad Gobright - US-Extremkletterer stirbt: „Ich sah sein blaues Shirt über die Klippe verschwinden“Der bekannte US-Extremkletterer Brad Gobright ist in Mexiko tödlich verunglückt. Der 31-Jährige...
Focus Online - SportAlso reported by •Welt Online


Wüste: Düne und T-Shirt anstatt Piste und Winterjacke

Wüste: Düne und T-Shirt anstatt Piste und WinterjackeZwischen Snowboardern und Sandboardern gibt es viele Gemeinsamkeiten. Während die einen durch den...
ZEIT Online - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken