Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizist erschießt mutmaßlichen Angreifer in Gelsenkirchen

Quelle: DPA - Länge: 01:02s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizist erschießt mutmaßlichen Angreifer in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 06.01.19: In Gelsenkirchen hat ein Polizist einen Mann erschossen.

Er soll sich den Beamten mit einem Messer in der Hand genähert haben.

Der Mann habe laut Polizei zunächst mit einem Gegenstand auf einen Streifenwagen geschlagen, der vor der Polizeiwache geparkt war.

Dann sei der 37 Jahre alte Mann mit dem Gegenstand in der erhobenen Hand auf die Beamten zugegangen.

O-TON Christopher Grauwinkel, Polizei Gelsenkirchen «Mittlerweile hat auch ein Polizeibeamter erkannt, dass sich in der anderen Hand, die sich hinter dem Rücken befand, dass er dort ein Messer hielt.

Er wurde wiederum aufgefordert stehen zu bleiben, auch dieser Aufforderung kam er nicht nach.

Und daraufhin hat ein 23-jähriger Polizeikommissarsanwärter auf den Angreifer mindestens einen Schuss abgegeben und dieser Schuss hat den Angreifer letztendlich auch tödlich getroffen.» Das Verhalten des Mannes gibt Rätsel auf.

Die Polizei prüft auch einen möglichen terroristischen Hintergrund.

Die Ermittler rufen außerdem Zeugen auf, sich zu melden.

Möglicherweise haben Passanten den 37-Jährigen vor der Tat beobachtet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken