Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburg: Radfahrer von Müllauto beim Abbiegen überrollt

Quelle: DPA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburg: Radfahrer von Müllauto beim Abbiegen überrollt

Hamburg, 13.01.20: Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Wandsbek ist am Montagmorgen ein Radfahrer von einem Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Mann sei bei dem Unfall zwischen Vorder- und Antriebsachse eingeklemmt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Es handle sich um einen etwa 60-jährigen Mann.

Die drei Mitarbeiter auf dem Müllwagen und eine Zeugin seien seelsorgerisch behandelt worden.

O-TON Thorsten Wessely, Feuerwehr Hamburg «Ein durchaus belastender und nicht alltäglicher Einsatz auch für unsere Einsatzkräfte, sodass wir dann auch unsere Einsatzkräfte im weiteren Verlauf Gesprächsangebote und Einsatznachbereitung durchführen werden, und gegebenenfalls auch die Unfallseelsorger hier einbeziehen werden, sodass die Kollegen auch weiterhin ihren Dienst vollziehen können.» Die Unfallstelle an der vielbefahrenen Rütersstraße Ecke Wendemuthstraße sei für den Einsatz abgesperrt worden.

Auch ein Polizeihubschrauber und ein 3-D-Scanner waren bei der Unfallaufnahme im Einsatz.

Die Feuerwehr war um kurz vor neun Uhr allamiert worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken