Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Joker» ist mit elf Nominierungen der Oscar-Favorit

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Joker» ist mit elf Nominierungen der Oscar-Favorit

Los Angeles, 13.01.20: Das Geheimnis ist gelüftet.

Die Oscar-Akademie hat bekanntgegeben, wer in diesem Jahr ins Rennen um den heiß begehrten Oscar gehen darf.

Die besten Chancen hat demnach der düstere Comic-Thriller «Joker».

Er ist in insgesamt elf Kategorien für die goldene Trophäe nominiert.

Darunter für die Kategorien bester Film, beste Regie und mit Joaquin Phoenix auch für den besten Schauspieler.

Und jeweils zehn Nominierungen gab es für «The Irishman», «1917» und «Once Upon a Time in Hollywood».

Diese Filme sind ebenfalls in der wichtigsten Kategorie für den besten Film nominiert.

Für die deutschen Filmemacher gibt es leider keinen Grund zu Freude.

In diesem Jahr ist nämlich kein deutsches Werk nominiert.

Die Filmpreis-Gala geht am 9.

Februar in Hollywood über die Bühne.

Die Oscars werden an diesem Tag zum 92.

Mal vergeben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Fußballsprüche 2020: "Der Einzige, den ich gesiezt hab, war Olli Kahn. Ich war Mitte 20 und hatte Angst"

Fußballsprüche 2020: Der Einzige, den ich gesiezt hab, war Olli Kahn. Ich war Mitte 20 und hatte AngstJedes Jahr kürt eine Jury die besten Fußballsprüche einer Saison. Das sind die Nominierungen für...
stern.de - Wirtschaft

TV-Kritik: «Mrs. America»: Auch Cate Blanchette kann diese Serie nicht retten

Emmy-Nominierungen, aktuelles Thema, Cate Blanchett in der Hauptrolle: Die Serie «Mrs. America»...
Basler Zeitung - Kultur

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken