Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Lungenkrankheit: China riegelt 11-Millionen Stadt ab

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Lungenkrankheit: China riegelt 11-Millionen Stadt ab

Peking, 23.01.2020: Die chinesische Regierung hat die Millionenmetropole Wuhan nun praktisch abgeriegelt.

Grund dafür ist eine von einem Virus ausgelöse Lungenkrankheit, die in der Stadt wahrscheinlich ihren Ursprung hat.

Laut Stadtverwaltung sollten ab Donnerstagmorgen der Fern- und Nahverkehr eingestellt sein.

Zudem wurden die Menschen aufgefordert, nur noch mit Schutzmasken in die Öffentlichkeit zu gehen.

In Wuhan leben rund 11 Millionen Menschen.

Die Stadt ist von der Krankheit besonders schwer betroffen.

Das neuartige Coronavirus hat sich aber mittlerweile in großen Teilen Chinas und auch über die Landesgrenzen hinaus verbreitet.

Weil immer mehr Menschen mit Grippesymptomen auf das neue Virus getestet werden, nimmt die Zahl der bestätigten Fälle weiter zu.

Laut der chinesischen Gesundheitsbehörde wurde das Virus bisher bei über 500 Menschen nachgewiesen.

Darunter sind demnach 95 schwere Fälle, die alle in der Region um Wuhan aufgetreten sind.

Das Virus gehört zur selben Art wie das, das vor etwa 18 Jahren die Sars-Pandemie ausgelöst hatte.

Damals kamen dadurch etwa 800 Menschen ums Leben.

Der nun aufgetretene Erreger soll nach derzeitigem Stand eine harmlosere Variante sein.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken