Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wegen Corona: Olympische Spiele auf 2021 verschoben

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wegen Corona: Olympische Spiele auf 2021 verschoben

Tokio, 24.03.20: Nach der Fußball-EM trifft es nun das nächste sportliche Großereignis des Jahres.

Die Olympischen Spiele in Tokio werden wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben.

Darauf einigten sich das Internationale Olympische Komitee und die japanischen Gastgeber, wie das IOC mitteilte.

Japans Ministerpräsident Shinzo Abe sei mit dem Vorschlag des IOC «hundertprozentig» einverstanden gewesen».

Das sagte IOC-Präsident Thomas Bach nach einer Telefonkonferenz mit Abe und anderen Verantwortlichen der Tokio-Spiele.

Die Sommerspiele sollen nun auf «ein Datum nach 2020 verlegt werden», aber nicht später als im Sommer 2021 stattfinden, hieß es.

Abe hatte am Montag betont, dass eine Absage der Spiele nicht zur Debatte stehe.

Die sporthistorische Entscheidung zu einer Verlegung der für Ende Juli bis Anfang August geplanten Sommerspiele, sowie den darauffolgenden Paralympics, ist durch die Coronavirus-Pandemie unabdingbar geworden.

Der Deutsche Olympische Sportbund hatte für eine Verschiebung um ein Jahr plädiert, was auch als machbarste Alternative gilt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Casteels-Comeback verschoben: Torwart fehlt Wolfsburg weiter

Casteels-Comeback verschoben: Torwart fehlt Wolfsburg weiterDer Tabellen-14. VfL Wolfsburg muss auch an diesem Samstag im Abstiegskampf-Duell mit dem VfL Bochum...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken