Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Wissenschaftler: Mehr als 100 000 Corona-Tote in den USA

Quelle: DPA - Länge: 01:04s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Wissenschaftler: Mehr als 100 000 Corona-Tote in den USA

Washington, 28.05.20: Seit Beginn der Corona-Pandemie sind in den USA mehr als 100 000 Menschen nach einer Infektion mit dem Virus ums Leben gekommen.

Das ging am Mittwochabend aus Daten der Johns-Hopkins-Universität hervor.

Noch vor einigen Wochen waren Forscher der Universität Washington davon ausgegangen, dass sich die Opferzahl in den USA im Hochsommer bei etwa 90 000 stabilisieren würde.

Mittlerweile gehen die Wissenschaftler davon aus, dass die Zahl der Toten in den USA bis August auf rund 130 000 ansteigen könnte.

Forscher aus London warnten am vergangenen Donnerstag außerdem, dass in den meisten US-Bundesstaaten mit einem Wiederaufflammen der Epidemie zu rechnen sei, sollte die Mobilität von Menschen in den USA ohne weitere Kontrollmaßnahmen wieder zunehmen.

Schätzungen zufolge könnte sich die Zahl der Toten dann binnen zwei Monaten mehr als verdoppeln.

US-Präsident Donald Trump drängt seit einiger Zeit darauf, dass Bundesstaaten die Schutzmaßnahmen lockern, damit die schwer angeschlagene US-Wirtschaft wieder in Gang kommt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Amt von Musk und Trump: Die Effizienzbehörde Doge war wohl nicht mehr effizient genug

Die Behörde, die aufgebaut wurde, um die US-Bürokratie abzubauen, gibt es offenbar nicht mehr. Die...
Basler Zeitung - Top

Statistisches Bundesamt: Mehr Kaufkraft: Reallöhne gleichen Verluste der Vorjahre aus

Seit mehr als zwei Jahren steigen in Deutschland die Löhne schneller als die Inflation. Doch die...
Tagesspiegel - Wirtschaft

Bisher nur auf wenigen Geräten: Google Maps verteilt praktisches Feature an noch mehr Nutzer

Bei Google Maps können seit einiger Zeit erste Nutzer von einem neuen Energiesparmodus profitieren....
CHIP Online - Computer

Aufrüstung der Schweiz: Martin Pfisters Milliarden-Plan: Die Bevölkerung soll mehr Steuern für die Armee bezahlen

Im Bundesrat zeichnet sich ein Kurs­wechsel ab: Noch vor Weih­nachten könnte er massiv mehr Geld...
Basler Zeitung - Top

Tarifverhandlungen: Verdi fordert bei BVG mehr Urlaub und mehr Urlaubsgeld

Anfang des Jahres diskutierten Verdi und die BVG über mehr Geld für die rund 16.000 Beschäftigten....
Tagesspiegel - Deutschland

„Für Frieden braucht es viel mehr“

Die Krisendiplomatie über ein Kriegsende in der Ukraine geht in eine weitere Woche. Am Montag...
ORF.at - Welt

Berliner Koalition stoppt Kürzungen: Nun soll es mehr Geld für Polizei und Kultur geben

Mehr Einsatzwagen für Polizei, festangestellte Musiklehrer und eine winterfeste Hülle fürs...
Tagesspiegel - Deutschland

Neue GSMA-Studie zeigt: 6G wird bis zu dreimal mehr Funkspektrum erfordern als heutige Mobilfunknetze

GSMA / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges Neue GSMA-Studie zeigt: 6G wird bis zu dreimal mehr...
EQS Group - Pressemitteilungen

Raumfahrt: Bald deutlich mehr Starts der Trägerrakete Ariane 6

Mehr Missionen, mehr Power: Die Trägerrakete Ariane 6 soll bald im Serienmodus Lasten ins All...
Tagesspiegel - Deutschland

Problemfeld Pro Clubs: "Es muss ankommen, dass es um mehr geht als Geld"

Fortuna Köln hat das Final4 der Sparkassen Verbandsliga Rheinland erreicht - obwohl die Mannschaft...
kicker - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken