Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Rot am See: Prozess um Gewalttat mit sechs Toten beginnt

Quelle: DPA - Länge: 01:21s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Rot am See: Prozess um Gewalttat mit sechs Toten beginnt

Ellwangen, 29.06.20: Mehr als fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod von sechs Menschen bei einem Familientreffen in Rot am See in Baden-Württemberg hat am Montag der Mordprozess gegen einen 27-Jährigen am Landgericht Ellwangen begonnen.

Der Angeklagte soll Ende Januar seine Eltern, Halbgeschwister sowie einen Onkel und eine Tante erschossen haben.

Zwei Verwandte konnten sich retten.

Angeklagt ist der Deutsche wegen Mordes und versuchten Mordes.

Laut Staatsanwaltschaft soll er 30 Schüsse auf seine Familie abgegeben haben, die wegen einer Beerdigung zusammengekommen war.

Der mutmaßliche Täter hatte selbst die Polizei gerufen und war daraufhin festgenommen worden.

Die Taten soll er schon längere Zeit geplant haben.

Dafür soll er einem Schützenverein beigetreten sein und sich legal eine Pistole besorgt haben.

Angebliche Misshandlungen seiner Mutter und Halbschwester sollen ihn zu dem blutigen Verbrechen getrieben habe.

Die Mutter, den Vater und seine Halbschwester soll er mit gezielten Kopfschüssen umgebracht haben.

Die Tat hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.

In der Gemeinde Rot am See leben rund 5400 Menschen.

«Die Zeit heilt die Wunden, aber es bleibt eine gewisse Ohnmacht, Bestürzung und Fassungslosigkeit», sagte der parteilose Bürgermeister Siegfried Gröner der dpa.

Die grausame Tat sei nach wie vor völlig unfassbar und nicht mit Worten zu beschreiben.

Auf die Frage nach dem «Warum?» gebe es noch keine Antwort.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken