Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Lüneburg: Großbrand in Schule - Zwei Feuerwehrleute verletzt

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Lüneburg: Großbrand in Schule - Zwei Feuerwehrleute verletzt

Embsen, 07.07.20: Bei einem Großbrand in einer Schule in Embsen bei Lüneburg sind am Dienstag zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden.

Einer von ihnen erlitt einen Schwächeanfall, wie ein Polizeisprecher sagte.

Rund 200 Feuerwehrleute waren insgesamt im Einsatz.

Eine Zeitungsausträgerin hatte den Brand gegen 2.00 Uhr in der Nacht gemeldet.

Laut Polizei war das Feuer in einer Zwischendecke der Integrierten Gesamtschule ausgebrochen und hatte sich dann schnell ausgebreitet.

Es war nach ersten Erkenntnissen der Behörden in einem Trakt zwischen dem Hauptgebäude und der Sporthalle entstanden.

Dieser Bereich und ein Teil der Turnhalle stürzten später ein.

Die Feuerwehr konnte das Feuer aber unter Kontrolle bringen.

Die Polizei ging in einer ersten Einschätzung von einem Schaden von mehreren Hunderttausend Euro aus.

Ob das Feuer gelegt wurde oder durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde, sei noch nicht geklärt.

Auch für den Schulbetrieb hat der Brand Folgen.

O-TON Yannick Lüdemann, Sprecher Feuerwehr «Zurzeit ist hier wieder Schulbetrieb, durch den aktuellen Coronafall ist hier ein eingeschränkter Schulbetrieb aber dieser hat wieder stattgefunden.

Dieser wurde für den heutigen Tag natürlich komplett eingestellt.» Die IGS Embsen hat nach Angaben des Landkreises Lüneburg rund 800 Schüler.

Der Schulbetrieb wurde mittlerweile bis zum 15.

Juli abgesagt, dann beginnen in Niedersachsen die Ferien.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Massenschlägerei : Schüler und Lehrerin bei Auseinandersetzung vor Cottbusser Schule verletzt

Bis zu 30 Personen haben sich am Montagmittag vor einer Cottbusser Bildungseinrichtung eine...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken