Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

München: Dirndlgipfel auf Theresienwiesen trotz Corona

Quelle: DPA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: München: Dirndlgipfel auf Theresienwiesen trotz Corona

München, 06.09.20: Das größte Volkfest der Welt, das Oktoberfest in München, ist zwar wegen der Corona-Pandemie abgesagt, aber der berühmte Dirndlgipfel findet dennoch auf der leeren Theresienwiese statt.

O-Ton Celine Mattle «Servouz mein Name ist Celine Mattle und ich bin für Moser Trachten da und ich bin traurig dieses Jahr, dass keine Wiesn ist, weil ich bin ein waschechtes münchener Madl und ich bin jeden Tag auf der Wiesn, so oft es geht.

Und für mich ist Oktoberfest Kultur und ich find's schade, dass diese Kultur dieses Jahr aussetzen muss.» O-Ton Yvonne Marwan «Für mich ist es sehr schade, dass die Wiesn nichtm stattfindet, weil es ist natürlich meine Hauptsaison.

Zusätzlich bin ich extremer Wiesngänger, ich bin jeden Tag da.» O-Ton Miriam Franz «Und ich bin mega, mega traurig hier auf der Theresienwiesen zu stehen ohne Zelten, ohne dem Wissen das die Wiesn dieses Jahr stattfindet.

Das ist einfach nur traurig.» Alle Hoffnungen richten sich jetzt auf das kommende Jahr, dass das Oktoberfest in München dann wieder an den Start gehen kann.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken