Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Deutschlands Exporte ziehen allmählich wieder an

Quelle: DPA - Länge: 00:43s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Deutschlands Exporte ziehen allmählich wieder an

Wiesbaden, 08.09.20: Deutschlands Exporteure arbeiten sich langsam aus dem Corona-Tief.

Im Juli wurden fast 5 Prozent mehr Waren ins Ausland verkauft als im Vormonat.

Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit.

Der Ausfuhrwert lag aber den Berechnungen zufolge immer noch deutlich hinter dem vom Vorjahresmonat.

Zeitweise Grenzschließungen, Störungen in der Logistik und Unterbrechungen der Lieferketten hatten das Geschäft mit «Made in Germany» in den vergangenen Monaten ausgebremst.

Die allmähliche Erholung der Wirtschaft in vielen Ländern kommt den Exporteuren nun zugute.

Allerdings liegen die Ausfuhren immer noch weit unter dem Niveau von Februar 2020 - also dem Monat vor Beginn der coronabedingten Einschränkungen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken