Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Drosten: Corona-Lage könnte sich auch hierzulande zuspitzen

Quelle: DPA - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Drosten: Corona-Lage könnte sich auch hierzulande zuspitzen

Berlin, 18.09.20: In Spanien, Frankreich und England verschärft sich die Corona-Lage.

Nun hat der Virologe Christian Drosten vor einer ähnlichen Entwicklung hierzulande gewarnt.

O-TON Christian Drosten, Virologe "Dass wir uns aber auch nicht vormachen sollte, dass es sich das bei uns ganz anders entwickelt.

Wir machen jetzt auch nicht sehr viele Sachen sehr anders."

Es gebe ein paar Unterschiede zu Südeuropa, sagte Drosten.

Unsere Haushalte seien häufig kleiner, es gebe weniger Mehr-Generationen-Familien, in denen das Virus über die Altersgrenzen sehr leicht verbreitet werde.

O-TON Christian Drosten, Virologe "Aber ansonsten ist Deutschland nicht viel anders als diese europäischen Nachbarländer.

Darum müssen wir jetzt sehr vorsichtig sein und sehr genau beobachten, wie es jetzt weitergeht."

Wie Drosten erklärte, gingen die Fallzahlen in Deutschland über den Sommer zu einem großen Teil auf Rückkehrer aus dem Urlaub zurück.

O-TON Christian Drosten, Virologe "Die sind eine Reflexion von ihren Reiseländern.

Was wir jetzt sehen, ist durchaus wieder eine Reflexion von dem, was in Deutschland los ist in Form von Virusfällen."

Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte am Donnerstag von bundesweit rund 2200 Corona-Neuinfektionen berichtet, der höchste Wert seit April.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Nach diesen Apple-Produkten lohnt es sich am Black Friday zu suchen

Nach diesen Apple-Produkten lohnt es sich am Black Friday zu suchenGute Angebote für Produkte von Apple: Black Friday und Cyber Monday gehören mittlerweile auch...
Welt Online - Netzwelt

WDH 2/Aktien Frankfurt: Dax kommt nicht mehr vom Fleck

(im Titel wird klargestellt, dass es sich nicht um die Handelseröffnung handelt) FRANKFURT (dpa-AFX)...
t-online.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken