Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Demokraten wollen FBI-Ermittlungen gegen Trump

Quelle: DPA - Länge: 00:47s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Demokraten wollen FBI-Ermittlungen gegen Trump

Washington, 05.01.21: Nach dem Drängen Donald Trumps auf eine Änderung der Wahlergebnisse im Bundesstaat Georgia wollen Demokraten FBI-Ermittlungen gegen den scheidenden US-Präsidenten in Gang setzen.

Der Anruf Trumps beim zuständigen Staatssekretär Brad Raffensperger habe Aufrufe zu Verstößen gegen Wahlgesetze enthalten, argumentierten die Kongressabgeordneten Ted Lieu und Kathleen Rice am Montag in einem Brief an den Chef der US-Bundespolizei FBI, Christopher Wray.

Eine Aufzeichnung des rund einstündigen Gesprächs war am Sonntag veröffentlicht worden.

Trump sagte darin unter anderem, er wolle, dass 11 780 Stimmen für ihn gefunden würden, damit der Bundesstaat an ihn gehe.

«Es kann nicht sein, dass ich Georgia verloren habe.» Die Demokraten Lieu und Rice betonten, de Beweise für Wahlbetrug durch Trump seien damit nun ans Licht gekommen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken