Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tübingen: Corona-Modellprojekt gerät ins Schwanken

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tübingen: Corona-Modellprojekt gerät ins Schwanken

Tübingen, 21.04.21: Die Universitätsstadt Tübingen hat in den vergangenen Monaten wegen ihrer niedrigen Corona-Zahlen viele Schlagzeilen geliefert.

Seit Mitte März läuf nun schon das inzwischen zwei Mal verlängerte Corona-Modellprojekt.

Menschen können sich an mehreren Stationen kostenlos testen lassen, bei negativen Ergebnissen gibt es Tagestickets, mit denen sie in Läden, zum Friseur, aber auch in Theater und Museen gehen können.

Doch inzwischen ist die dritte Corona-Welle, getrieben unter anderem von der besonders ansteckenden Virusvariante B.1.1.7, auch bei ihnen angekommen.

In Tübingen stieg die Sieben-Tage-Inzidenzen zwischenzeitlich auf über 100.

Bedingung für eine Fortsetzung des Tübinger Projekts war, dass die Sieben-Tage-Inzidenz vor Ort stabil bleibt - und nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen die 100er-Inzidenz überschreitet.

Die Zukunft des Projekts gerät damit ins Schwanken.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Deka-Chefvolkswirt Kater: Neue Drohungen aus dem Weißen Haus verunsichern

Die US-Inflation steigt auf 2,7 Prozent. Zölle treiben Preise, Märkte schwanken. Drohungen und...
Focus Online - Finanzen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken