Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburg: Demos liefern sich Katz-und-Maus-Spiel mit Polizei

Quelle: DPA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburg: Demos liefern sich Katz-und-Maus-Spiel mit Polizei

Hamburg, 01.05.21: Linke Demonstranten haben sich am 1.

Mai in Hamburg ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Großaufgebot an Polizisten geliefert.

Immer wieder wurden Gruppen von bis zu 150 Personen von der Polizei festgesetzt - teilweise kamen auch Wasserwerfer zum Einsatz.

Aus Infektionsschutzgründen wurden die von Linksextremen angemeldeten Demos verboten.

Schon am Mittag wurde eine Demonstration mit laut Polizei rund 80 Teilnehmern zwischen Schanzenpark und U-Bahnhof Schlump gestoppt.

Es kam vereinzelt zu Handgreiflichkeiten, als Beamte der Bundespolizei die Demonstranten aus der anarchistischen Szene von der Straße drängten.

Eine Gruppe von mehr als 40 größtenteils schwarz gekleideten Demonstranten wurde wenig später in der Nähe der Messehallen von der Polizei eingekesselt - sie wurden den Beamten zufolge in Gewahrsam genommen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Demos am 1. Mai: Gewerkschafts-Kundgebung und Protestaktion in Augsburg

Demos am 1. Mai: Gewerkschafts-Kundgebung und Protestaktion in AugsburgDie Gewerkschaft organisiert ihre Mai-Kundgebung mit Umzug durch die Innenstadt. Ein kleines Bündnis...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Fußball und Demos: Serie von Großeinsätzen für Polizei

Fußball und Demos: Serie von Großeinsätzen für PolizeiGewaltbereite Fußballfans, Islamisten und Linksextremisten: Bei einer Reihe von Veranstaltungen...
abendblatt.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken