Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Camper demonstrieren für Öffnung der Campingplätze

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Camper demonstrieren für Öffnung der Campingplätze

Wiesbaden/Mainz, 09.05.21: Mehr als tausend Camper haben am Wochenende für die Öffnung von Campingplätzen demonstriert.

Mit ihren Fahrzeugen fuhren sie im Konvoi über eine Rheinbrücke und verbanden dabei die beiden Landeshauptstädte Mainz in Rheinland-Pfalz und Wiesbaden in Hessen.

Nach Angaben des Veranstalters waren 1200 Fahrzeuge an der genehmigten Protestaktion beteiligt.

Die Initiative «Campen mit Abstand» fordert die sofortige Öffnung der Stell- und Campingplätze.

O-Ton Michael G., aus Dortmund «Warum ich dabei bin, ist klar zu erkennen an dem Wohnwagen, den ich hier hinter mir stehen habe.

Das heißt, wir behelligen niemanden und wir infizieren auch niemanden.

Mehr Abstand als beim Campen geht nicht.» Campen sei «eine der sichersten Reiseformen».

Es zu verbieten sei «nicht fair - weder für Camper noch für Campingplatzbetreiber».

An einem ersten Camper-Korso am 17.

April in Berlin hatten ebenfalls 1200 Fahrzeuge teilgenommen.

Zur Neuauflage im Rhein-Main-Gebiet reisten laut Veranstalter Camper aus ganz Deutschland an, zum Beispiel von der Insel Rügen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken