Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Kunst fürs Klo»: Unterstützung für Clubs und Bars

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Kunst fürs Klo»: Unterstützung für Clubs und Bars

Hamburg, 12.05.21: Mit originellen Klosprüchen Bars und Clubs in der Corona-Krise unterstützen - das ist das Konzept von «Kunst fürs Klo».

Und das Hilfsprojekt kommt gut an - bereits mehr als 210 000 Euro wurden so für notleidende Clubs und Bars auf St.

Pauli gesammelt.

Und die Idee dazu hatte das Team schon vor der Pandemie.

O-TON René Piroth «Zu der Zeit als man noch Tanzen gehen durfte habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, Graffitis und Geschmiere von Toiletten auf einen Instagram-Kanal zu packen.

Und Stefan und ich haben eben zu der Zeit, als der Lockdown kam, haben wir auf der Reeperbahn gewohnt und haben das direkt mitgekriegt und dann dachte ich, hey das wäre eigentlich ein ganz gutes Konzept um die Bars, Clubs, Cafes zu unterstützen.» Die originellen Klosprüche werden auf den Toiletten der Bars fotografiert, die Bilder am Computer bearbeitet und in einer Druckerei zum Selbstkostenpreis drucken lassen.

Mittlerweile beteiligen sich mehr als 60 Hamburger Bars an dem Projekt.

Der Erlös aus dem Verkauf der Fotoprints geht direkt an die Locations.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

2G plus, Sperrstunde, Kontaktbeschränkungen: Die Corona-Regeln in Bayern

2G plus, Sperrstunde, Kontaktbeschränkungen: Die Corona-Regeln in BayernIn Bayern gilt Handel teilweise die 2G-Regel, Clubs und Bars sind geschlossen und es gibt...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken