Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Annalena Baerbock präzisiert Angaben zu Lebenslauf

Quelle: DPA - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Annalena Baerbock präzisiert Angaben zu Lebenslauf

Berlin, 06.06.21.

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat in ihrem Lebenslauf im Internet unkorrekte Angaben zu Mitgliedschaften in Organisationen präzisiert.

Sie hatte dort unter anderem die Transatlantik-Stiftung German Marshall Fund und das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR aufgeführt.

Inzwischen wurde die Seite geändert, die Überschrift lautet statt «Mitgliedschaften» nun «Beiräte, (Förder-)Mitgliedschaften, regelmäßige Unterstützung».

Darunter wird jetzt ein Förderprogramm des German Marshall Fund genannt und die UNO-Flüchtlingshilfe als deutscher Partner des UNHCR.

Beim ebenfalls bereits vorher aufgelisteten Europa/Transatlantik-Beirat der Heinrich-Böll-Stiftung wird nun vermerkt, dass Baerbock inzwischen ausgeschieden ist.

Ein Parteisprecher teilte am Samstag mit, Baerbock habe das Fellowship-Programm des Marshall Funds 2011 absolviert.

Für die UNO-Flüchtlingshilfe spende sie seit 2013 regelmäßig.

In den Angaben zu ihrer Ausbildung verweist Baerbock inzwischen ausdrücklich darauf, dass sie ihr Studium der Politischen Wissenschaften an der Universität Hamburg lediglich mit dem Vordiplom beendet hat.

Zuvor hatte sie nur die Studienzeit von 2000 bis 2004 genannt, ohne auf den Abschluss einzugehen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Hass und Hetze im Netz - Baerbock im Fadenkreuz des Kremls? „Annalena und wir werden durch Putin angegriffen“

Hass und Hetze im Netz - Baerbock im Fadenkreuz des Kremls? „Annalena und wir werden durch Putin angegriffen“Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock geriet zuletzt wegen Ergänzungen im eigenen Lebenslauf...
Focus Online - Politik

Wer ist Annalena Baerbock? - „Ist soilde und ehrlich“: Warum politische Ziehmutter glaubt, dass Baerbock Kanzlerin kann

Wer ist Annalena Baerbock? - „Ist soilde und ehrlich“: Warum politische Ziehmutter glaubt, dass Baerbock Kanzlerin kannAnfangs war die Begeisterung groß über Annalena Baerbock als erste grüne Kanzlerkandidatin. Durch...
Focus Online - Politik

Grünen-Chefin: PR-Profi soll Annalena Baerbocks Wahlkampftour leiten

Grünen-Chefin: PR-Profi soll Annalena Baerbocks Wahlkampftour leitenZu spät gemeldete Nebeneinkünfte und ein geschönter Lebenslauf: Annalena Baerbock sind im...
t-online.de - Deutschland

Kanzlerkandidat Olaf Scholz korrigiert Detail in seinem Lebenslauf

Nach dem Wirbel um den Lebenslauf der Grünen-Politikerin Annalena Baerbock hat nun auch...
t-online.de - Politik

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken