Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder erhöht im Maskenstreit Druck auf Arbeitsminister Heil

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder erhöht im Maskenstreit Druck auf Arbeitsminister Heil

München, 10.06.21: Im schwarz-roten Streit um Corona-Schutzmasken von angeblich zweifelhafter Qualität erhöht CSU-Chef Markus Söder den Druck auf SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil.

«Sollten die Vorwürfe so nicht stimmen, (...) müsste diskutiert werden, ob Hubertus Heil noch im Amt bleiben kann», sagte der bayerische Ministerpräsident am Mittwochabend in der ARD-Sendung «Maischberger.

Die Woche».

Söder betonte, er könne nicht beurteilen, ob die Vorwürfe stimmten, gleichwohl vertraue er der Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich eindeutig hinter Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gestellt habe.

Hintergrund der Debatte ist ein «Spiegel»-Bericht über den Umgang mit angeblich minderwertigen, in China bestellten Corona-Masken.

Demnach sollten nach Plänen des Gesundheitsministeriums Masken, die nicht nach hohen Standards getestet worden seien, an Einrichtungen für Menschen mit Behinderung oder für Obdachlose gehen.

Nach einer Intervention des SPD-geführten Arbeitsministeriums sei davon Abstand genommen worden.

Spahn hatte die Vorwürfe zurückgewiesen, von der SPD-Spitze kamen Rücktrittsforderungen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Hubertus Heil zum Masken-Streit mit Jens Spahn: »Es gibt den Versuch, die Öffentlichkeit zu verwirren«

Hubertus Heil zum Masken-Streit mit Jens Spahn: »Es gibt den Versuch, die Öffentlichkeit zu verwirren«Im Maskenstreit mit Gesundheitsminister Spahn fühlt sich Hubertus Heil im Recht. Sichere Masken...
Spiegel - Politik

Söder attackiert Arbeitsminister Heil

Union und SPD teilen im Konflikt um angeblich minderwertige Coronamasken kräftig aus. CSU-Chef...
Tagesspiegel - PolitikAlso reported by •t-online.deZEIT Online


„Müsste diskutiert werden“ - Maskenstreit der GroKo eskaliert: Söder bringt jetzt Heil-Rücktritt ins Spiel

„Müsste diskutiert werden“ - Maskenstreit der GroKo eskaliert: Söder bringt jetzt Heil-Rücktritt ins SpielWaren die Corona-Masken aus China, die das Gesundheitsministerium von Jens Spahn (CDU) auch an...
Focus Online - Politik

Hubertus Heil verteidigt Blockade von mutmaßlich minderwertigen Masken

Hubertus Heil verteidigt Blockade von mutmaßlich minderwertigen MaskenArbeitsminister Hubertus Heil sieht im Maskenstreit mit der Union keine Versäumnisse seines...
Spiegel - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken