Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wann, wo, wie: Die wichtigsten Infos zum EM-Spiel Deutschland:England

Quelle: Wochit Spanish - Länge: 01:36s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wann, wo, wie: Die wichtigsten Infos zum EM-Spiel Deutschland:England

Es war eine Zitterpartie, mit der kaum jemand gerechnet hatte: Das EM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn.

Nach nur wenigen Minuten kassierte die DFB-Elf das erste Gegentor, ein Ausgleich wurde nur Sekunden später von den Ungarn erneut übertrumpft.

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw stand kurz vor dem Ausscheiden – bis das entscheidende Tor durch Leon Goretzka das Match doch noch einmal drehte und das deutsche Team ins Achtelfinale bugsierte.

Zu wenig fordernd, zu unkoordiniert, zu viele Freiräume gelassen: All das sind Kritikpunkte, mit denen das Team nach dem Spiel konfrontiert wurde.

Und auch zwei Nationalspieler selbst schlugen nach dem nervenaufreibenden Match Alarm.

"So wie heute brauchen wir da nicht antreten (…).

Leider war das ein Stimmungsdämpfer, dabei wollten wir die Euphorie mitnehmen.

(…) Es sind viele Dinge, die wir verbessern müssen“, resümierte Joshua Kimmich das Spiel nach Abpfiff im ZDF.

Und auch Manuel Neuer mahnte sein Team: „Es war für uns alle ein absoluter Nerven-Krimi, wir waren wieder kurz vor den Ausscheiden.“ Der 35-Jährige fordert seine Teamkollegen auf, „reifer“ in solche Spiele und Situationen hineinzugehen.

Gerade der schnelle Konter durch die Ungarn nach dem 1:1 hätte nicht passieren dürfen, so der Sportler.

Auch auf Instagram spricht Neuer von einem „schweren Kampf“, motiviert zeitgleich aber für das anstehende Match gegen England.

Zu einer Bilder-Collage von ihm und einigen seiner Mitspieler nach dem anstrengenden Spiel gegen Ungarn schreibt er: „Auf geht’s, Jungs“.

Ob die Kritik Früchte trägt, zeigt sich am 29.

Juni.

Dann spielt Deutschland um 18 Uhr gegen England.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ă„hnliche Nachrichten

Relegation 2023: Termine, Teams, TV

In der Bundesliga und der 3. Liga sind fast alle Entscheidungen gefallen - fĂĽr vier Teams geht es...
kicker - Sport

Urlaub als Single: Die schönsten Reiseziele

Wo kann man als Single am besten Urlaub machen? Und was sollte man dabei beachten? Die wichtigsten...
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschlieĂźlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Ăśber uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken