Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Verdacht auf Kannibalismus: Berliner Lehrer schweigt im

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Verdacht auf Kannibalismus: Berliner Lehrer schweigt im

Berlin, 10.08.21: In einem Fall von mutmaßlichem Kannibalismus hat am Berliner Landgericht der Mordprozess gegen einen 41-jährigen Lehrer begonnen.

O-Ton Lisa Jani;  «Er soll im September 2020 einen Mann in seiner Wohnung auf unbegkannte Art und Weise getötet haben um sich sexuell zu erregen.» Begleitet von großem öffentlichen Interesse wurde die Verhandlung am Dienstag eröffnet.

Der Deutsche soll das Opfer nur wenige Stunden vor der Tat über ein Dating-Portal kennengelernt haben.

Die Staatsanwaltschaft geht von einer sadistisch-kannibalistisch geprägten sexuellen Motivation aus.

Es hätten sich keine Hinweise dafür ergeben, dass das Opfer in seine Tötung «eingewilligt» habe.

O-Ton Jani «Der Angeklagte hat sich heute nicht zu den Vorwürfen eingelassen, hat aber über seine Anwältin mitteilen lassen, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt zu den Vorwürfen Stellung nehmen möchte.» Das Opfer, ein Monteur, galt wochenlang als vermisst.

Das Verbrechen kam ans Licht, nachdem im November Knochenteile an einem Waldstück in Berlin-Buch entdeckt worden waren.

Ermittlungen, bei denen Personen- und Leichenspürhunde eingesetzt wurden, führten später zu dem 41-Jährigen.

Der Lehrer befindet sich seit Mitte November in Untersuchungshaft.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken