Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Leiche nach Flutwelle in der Höllentalklamm geborgen

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Leiche nach Flutwelle in der Höllentalklamm geborgen

Grainau, 17.08.21: Nach der Flutwelle in der Höllentalklamm an der Zugspitze ist am Dienstagmorgen eine tote Frau aus dem Wasser geborgen worden.

Das teilte ein Polizeisprecher in Rosenheim mit.

Es sei nicht sicher, ob es sich dabei um eine der beiden noch vermissten Personen handele.

Die Annahme liege aber nahe.

Acht Menschen waren am Montag weitgehend unverletzt aus der Klamm nahe Grainau im Landkreis Garmisch-Partenkrichen gerettet worden.

Die beiden zuletzt noch Vermissten hatten laut Polizei auf einer Holzbrücke über dem Hammersbach in der Klamm gestanden - die Beamten bezogen sich auf Augenzeugen.

Die Brücke wurde demnach von der Flutwelle weggerissen.

Die Frau war gegen 8.30 Uhr leblos im Wasser gesichtet worden.

Einsatzkräfte der Canyoning-Gruppe von Bergwacht und Polizei bereiteten daraufhin ihren Einsatz vor und bargen den Körper aus dem Wasser.

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Die weiteren Untersuchungen zur Identität und zu den Todesumständen übernehmen Beamte der Kriminalpolizei.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Noch drei Vermisste in Baltimore: Leiche eines Arbeiters nach Brückeneinsturz gefunden

Noch drei Vermisste in Baltimore: Leiche eines Arbeiters nach Brückeneinsturz gefundenEnde März kollidiert ein Frachter mit der Francis-Scott-Key-Brücke in Baltimore und bringt diese...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken